Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 6. Mär 2015, 16:25

Mir ist grade aufgefallen, daß bei "Schon gesehen" auf der Startseite auch Artikel angezeigt werden, die eigentlich nur für den Pakettausch sind. Im vorliegenden Fall war es eine Spardose Fisch, die eindeutig nur für Pakettausch vorgesehen war.

Ich klicke da nicht oft drauf, weiß aber nicht, wie es andere halten - darum weise ich darauf hin.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von SchoLu » 10. Mär 2015, 17:11

Liebes TG-Team,
wieder einmal ein dickes Danekschön für tolle Änderungen!

Allerdings finde ich es schade, dass ich resrvierte Produkte nicht mehr ausblenden kann.
Da ich in einigen Regal-TS mitmache, gucke ich öfters mal gezielt Regale einzelner TP durch. Wenn derjenige aber grade an einem Pakettausch teilnimmt und die Hälfte der Produkte reserviert ist, ist das ziemlich nervig für mich :(
Das war vorher besser :?


edit: ups, grade gesehen, dass ich euch da schonmal drauf angesprochen hab :oops:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von SchoLu » 18. Mär 2015, 13:44

*schubs*
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von tauschgnom » 29. Mär 2015, 10:40

SchoLu hat geschrieben:Allerdings finde ich es schade, dass ich resrvierte Produkte nicht mehr ausblenden kann.
Da ich in einigen Regal-TS mitmache, gucke ich öfters mal gezielt Regale einzelner TP durch. Wenn derjenige aber grade an einem Pakettausch teilnimmt und die Hälfte der Produkte reserviert ist, ist das ziemlich nervig für mich :(
das geht nun wieder. Siehe http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=5985

HG, TG

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von SchoLu » 29. Mär 2015, 11:19

Vielen vielen Dank!!!
*froi *hüpf *knuddel

Wünsche euch noch einen entspannten Sonntag!!!
*jubel

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von kodiak » 25. Jul 2017, 14:13

tauschgnom hat geschrieben:
SchoLu hat geschrieben:Allerdings finde ich es schade, dass ich resrvierte Produkte nicht mehr ausblenden kann.
Da ich in einigen Regal-TS mitmache, gucke ich öfters mal gezielt Regale einzelner TP durch. Wenn derjenige aber grade an einem Pakettausch teilnimmt und die Hälfte der Produkte reserviert ist, ist das ziemlich nervig für mich :(
das geht nun wieder. Siehe http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=5985

HG, TG
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Nappel mache, stelle ich - zwei Jahre später - zwei Fragen:

1. Wo im Regal finde ich das Kästchen, um reservierte Produkte auszublenden?

2. Ihr habt geschrieben: "...Möglichkeit festzulegen, ob die immer, nur innerhalb eine Tauschgruppe oder gerade nicht innerhalb einer Tauschgruppe angefordert werden können. Produkte, die nur innerhalb einer Tauschgruppe angefordert werden können, werden nun nicht mehr im normalen Katalog angezeigt. Bei den betreffenden Tauschgruppen werden diese Produkte aber natürlich weiterhin angezeigt."

Ich sehe die Möglichkeit, "Anforderungen im Pakettausch vorzunehmen".
Ich sehe aber nicht, Anforderungen in Tauschgruppen vorzunehmen.

Wie geht das, wenn ich zB an keinem Pakettausch teilnehme, aber in einer Tauschgruppe aktiv bin? Wie definiere ich die Tauschgruppe? Gehe ich generell über Pakettausch?
Lese

Bekomme
StaatX+StadtBlinden+LoveStar/Raupe; (DasLos/Tina?); BetäubterWille/Engi

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von SchoLu » 25. Jul 2017, 14:30

Also reservierte Produkte kannst du als Suchender bei den Suchergebnissen ausblenden, also du kannst ja nach Token filtern oder nach Zustand oder was auch immer, und da kannst du dann links auch "reservierte Produkte ausblenden" auswählen.

Und eine Tauschgruppe ist ein Pakettausch; ich verstehe allerdings nicht genau was du meinst, also was deine Frage ist. Du willst etwas in einer bestimmten Tauschgruppe erlauben und in einer anderen nicht?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von kodiak » 25. Jul 2017, 14:39

SchoLu hat geschrieben:Also reservierte Produkte kannst du als Suchender bei den Suchergebnissen ausblenden, also du kannst ja nach Token filtern oder nach Zustand oder was auch immer, und da kannst du dann links auch "reservierte Produkte ausblenden" auswählen.

Und eine Tauschgruppe ist ein Pakettausch; ich verstehe allerdings nicht genau was du meinst, also was deine Frage ist. Du willst etwas in einer bestimmten Tauschgruppe erlauben und in einer anderen nicht?
Wie schön, dich überall anzutreffen. :D
Danke zu 1.
Danke zu 2. --> So ungefähr. Wenn ich Bücher eingebe, die NUR von einer bestimmten Tauschgruppe gesehen werden sollen, wie gebe ich dann diese Tauschgruppe an? Bei Pakettausch kann ich mir vorstellen, dass dort alle reservieren, die Pakettausch machen. Aber diese TP decken sich doch nicht mit anderen Tauschgruppen...? :? :roll:
Lese

Bekomme
StaatX+StadtBlinden+LoveStar/Raupe; (DasLos/Tina?); BetäubterWille/Engi

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von SchoLu » 25. Jul 2017, 14:47

Das kannst du nicht eingrenzen. (Jedenfalls nicht das ich wüsste, da müsste der Gnom selbst was zu sagen^^).

Aber zB bist du in unserer faulis-Tauschgruppe?
Da sollen die Regal ja eh alle geschlossen sein, weil wir da ja nur gucken und nicht tauschen wollen ... Und da sollten wir anderen den Artikel dann nicht sehen, auch wenn wir mit dir in der Tauschgruppe sind, weil du ja da dein Regal geschlossen hast ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.02.2015

Beitrag von kodiak » 25. Jul 2017, 15:15

SchoLu hat geschrieben:Das kannst du nicht eingrenzen. (Jedenfalls nicht das ich wüsste, da müsste der Gnom selbst was zu sagen^^).

Aber zB bist du in unserer faulis-Tauschgruppe?
Da sollen die Regal ja eh alle geschlossen sein, weil wir da ja nur gucken und nicht tauschen wollen ... Und da sollten wir anderen den Artikel dann nicht sehen, auch wenn wir mit dir in der Tauschgruppe sind, weil du ja da dein Regal geschlossen hast ...
Aha, verstanden (glaube ich zumindest). ;)
Dann hat sich meine Frage erledigt. DANKE :)
Lese

Bekomme
StaatX+StadtBlinden+LoveStar/Raupe; (DasLos/Tina?); BetäubterWille/Engi

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast