Mehr als 5 Token?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
hibiscus
Beiträge: 263
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von hibiscus » 16. Aug 2022, 12:39

Angebot und Nachfrage regelt doch alles, wie auf dem echten Flohmarkt: wer hat 10 Token und mehr auf einen Schlag übrig, wer fordert ohne Funktionsprüfung ein "teures" Elektrogerät an? Bisher niemand, das war auch schon bei angeblichen Markenklamotten, "echtem" Schmuck etc. so, irgendwann verschwindet das wieder mangels Interesse oder es ist eine schlechte Bewertung dazu vorhanden, wo dann der Fakeartikel oder der Defekt beklagt wird. Alle Gnome können hier selbst entscheiden, wie viele Token sie haben möchten - und am Ende tatsächlich auch bekommen, da finde ich die Mondpreise für Pilling-Shirts ("gern getragen"), schief gelatschte Schuhe und beschädigtes Spielzeug viel dreister (und sicherlich genauso erfolglos). Habt ihr die Splitting-Anbieter mal direkt angemailt? Deren Reaktion wäre interessant...
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von BlaineMono » 17. Aug 2022, 15:12

Mich nerven diese Angebote auch, vor allem da sie von Leuten kommen, die hier seit Jahren tauschen und wissen das splitting nicht zulässig ist. Aber es stimmt wohl, angefordert werden diese Sachen eh nie.

Ich hab einmal eine solche TP angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Mach ich jetzt nicht mehr.

Hier, langjähriges Mitglied
https://www.tauschgnom.de/product/samsu ... -2/1898099
die nicht, die ist noch recht frisch...
https://www.tauschgnom.de/product/geniu ... -1/1897959
noch mehr Telefone, auch langjähriges Mitglied...
https://www.tauschgnom.de/product/iphon ... il/1893190
echt, 10 Token für die Sonnenbrille?
https://www.tauschgnom.de/product/sonne ... -2/1875617
Zuletzt geändert von BlaineMono am 14. Okt 2022, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

dvdSammlerin
Beiträge: 5328
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von dvdSammlerin » 29. Sep 2022, 13:31

Kümmert sich eigentlich noch jemand um den Gnom? Ausser permanenten Splitangeboten ( der Knüller waren letztens einzeln eingestellte Schuhe!) gibt es jetzt auch noch verschreibungspflichtige Medikamente. Wozu Regeln wenn sich keiner drum schert? Ein Admin der mal nen Blick drüber hat wäre machmal echt nicht schlecht...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Velella » 29. Sep 2022, 15:41

Die einzeln eingestellten Schuhe hatte ich auch kürzlich gesehen (und auch noch gemeldet), aber ob und wann die Angebote verschwunden sind, weiß ich gar nicht.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

arzerailles
Beiträge: 1593
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von arzerailles » 29. Sep 2022, 17:12

die Schuhe sind noch drin

https://www.tauschgnom.de/product/woeri ... uh/1912750

aber vielleicht braucht ja jemand nur den rechten :?
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Schwarzes_Einhorn
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2021, 20:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 3. Okt 2022, 11:29

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit etwa 40 (!) Artikel gemeldet - keine Ahnung, ob die gelöscht sind.
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 16. Apr 2023, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von BlaineMono » 14. Okt 2022, 12:45

Ich habe die letzten, die ich hier verlinkt habe, auch gemeldet, aber sie sind alle noch da. Insofern, gelöscht wird hier nix.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11001
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von fili » 14. Okt 2022, 12:57

Ehrlich gesagt stören mich diese Angebote nicht.
Wer hat schon 20 Token? Das wird eh nicht angefordert. Einfach ignorieren.

Und wenn's etwas ganz Tolles wäre, ich wäre flüssig genug und würde das unbedingt wollen... warum denn nicht.

Leben und leben lassen.

Benutzeravatar
Schwarzes_Einhorn
Beiträge: 8
Registriert: 26. Nov 2021, 20:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 15. Okt 2022, 18:01

Mich stören sie. Vor allem, wenn es langjährige Mitglieder sind, die meinen, sie müßten sich nicht an die Regeln halten.
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 16. Apr 2023, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von BlaineMono » 18. Okt 2022, 09:50

Deswegen reden wir ja hier darüber, weil es uns stört. Dafür ist das Forum da, denke ich. Ich habe aktuell z.B. 21 Token und weiß damit nix anzufangen, ich tausche die wohl nach und nach in Tickets um. Leuten ihre gesplitteten Artikel abnehmen, würde mir damit jedenfalls nicht einfallen.

Das hier ist ein witziges Angebot, passend zum Thema:
https://www.tauschgnom.de/product/teeka ... lt/1909676

5 Token für eine Kanne ohne Deckel, wenn der Deckel dabei wäre, würde die mindestens 8 Token kosten :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast