Mehr als 5 Token?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von BlaineMono » 15. Jun 2017, 12:47

fliedertiger hat geschrieben:es paßt einfach nicht mehr ~(
Tauschpakete sind Milchmädchenrechnung
und irgendwie möchte ich Dinge sofort und jetzt und nicht erst in ein bis zwei Monaten


es mag ja sein ~ daß der Wert eines Artikels bei 5 Token mit 25 Euro berechnet wird ~
ich jedenfalls komme mit 1 Token extra für Versandkosten nicht mehr hin *leider
Sag mal, kannst Du Dich bitte in ganzen oder mehrwörtigen Sätzen ausdrücken? Was ist jetzt das Problem?

Wieso sind Tauschpakete eine Milchmädcherechnung? Wenn Du deine Sachen sofort loswerden willst, dann mach halt nicht mit bei den Paketen. Eine Sache ist ja nicht schlecht, weil Sie für Dich nicht funktioniert. Oder sind das auch 2 getrennte Themen?

Und wer berechnet 5 € für den Token? Die meisten die ich kenne denken an 2 Token, ich eher an 3, mehr habe ich bisher selten gehört. Und was hat das jetzt mit dem Versand zu tun? Der wird doch eh nie mitberechnet, der andere trägt ja auch Versand, das gleicht sich aus, also hat es doch mit dem Wert des Artikels wenig zu tun, oder?

Nörgeln ist ja fein, aber wie gesagt, ein wenig konkreter zu sagen um was es eigentlich geht und dabei ggf. mal nen ganzen Satz zu schreiben, wäre für die Community sicher hilfreich. Oder Du möchtest eigentlich keine Antwort, dann ist das auch OK.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9776
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Harriet » 16. Jun 2017, 08:27

Ich hab ja auch so meine Zweifel, ob sich das Tauschen "rechnet" ...
Allerdings mehr deswegen, weil ich doch schon eine ganze Menge Sachen ertauscht habe, die sich dann doch als genauso überflüssig erwiesen wie die, die ich weggegeben habe. Oder die nicht passten. Oder in natura dann doch nicht so schick waren wie auf dem Bild. Oder die tatsächlich in so einem erbärmlichen Zustand waren, dass sie gleich im Container gelandet sind, das gab's auch. Fotos und Beschreibung geben halt doch nur bis zu einem gewissen Grad Auskunft über den Artikel.

Aaahaaber: Wer war's eigentlich, der hier was von HOBBY gesagt hat? Weise Erkenntnis! Als ich das las, fiel's mir wie Schuppen von den Augen. Na klar! HOBBY! :P

Kann sein, dass sich das Hin-und-her-Tauschen nicht "rechnet". Vielleicht zahl ich drauf - um das wirklich zu klären, müsste ich Buch führen. Ich seh mich schon am Schreibtisch sitzen mit qualmendem Kopf, ordne jedem Artikel einen bestimmten Wert zu: Soll ich Flohmarktpreise ansetzen? Second-Hand-Laden? 1-EU-Shops? Neupreis?, mache doppelte Buchführung, trage Einnahmen und Ausgaben ein, schlage Porto drauf, subtrahiere, addiere, vertippe mich, das Ganze nochmal ... Abgesehen davon, dass ich schon alljährlich bei der Steuererklärung jämmerlich versage, hätte ich einen neuen Vollzeitjob. Es gibt ein Leben außerhalb des Tauschgnoms. (Doch, doch! :mrgreen: )

Was ich meine: Mir egaaaal, ob sich das "rechnet". Ich will keinen Gewinn machen, ich will auch nichts einsparen. Vielleicht spar ich was ein, vielleicht zahl ich was drauf. Andere Hobbys kosten auch Geld und bringen nur in Ausnahmefällen was ein - man macht das ja, weil es einem SPASS macht. Und natürlich nur, solange es Spaß macht.

Unterm Strich überwiegt jedenfalls bei mir die LUST:
- Ich weiß Dinge, die ich nicht mehr will, bei jemandem, der sich drüber freut.
- Ich find's gut, wenn Altes oder Gebrauchtes nicht gleich auf dem Müll landet, sondern weiter gegeben wird, wenn man's nicht mehr will. Respekt vor den Dingen. Wenn die Menschen mit den Dingen respektvoller umgingen, sähe die Umwelt anders aus. Aber das ist ein weites Feld ...
- Ich liebe es zu stöbern und zu kramen und dann was Feines zu finden. Entdeckerlust! Goldgräberjubel! Wie auf dem Flohmarkt.
- Habe bereits tolle Sachen ertauscht - die Freude wiegt schwerer als die Enttäuschungen. Die hab ich schon fast vergessen. Aber nicht die Superschuhe, die Mosaiksteinchen, den HUB, das klasse Shirt, die Jeggings, die Taschen, das lang gesuchte Buch usw. usw. An manchen Tagen bin ich fast gänzlich in Sachen gekleidet, die ich hier ertauscht hab. (Wer sagt da was von "Sack und Asche"??? Pöh! Solltest mich mal sehen ...! :D )
- Will mir meinen Morgenkaffee ohne TG gar nicht mehr vorstellen (so auch jetzt).
- Forumsgeplauder: Sehr angenehm für Schnattergänse wie mich.

- Ganz obenan müssten eigentlich die überaus erfreulichen Kontakte stehen, die sich übers Tauschen ergeben haben. Hier gibt's wirklich sehr, sehr nette Leute. Von denen ich schon viel Freundlichkeit erfahren habe. Und diese Kontakte haben sich allemal "gerechnet"!

fliedertiger, ist deine Bilanz wirklich so negativ? Wenn du all das mit einrechnest, was sich nicht in € beziffern lässt?

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Thelya » 16. Jun 2017, 13:45

Ich behaupte jetzt einfach mal dass das Tauschen sich für mich rechnet.
Ich hab schon soviele Klamotten für meine Mädels ertauscht, wenn ich das hätte kaufen müssen...
Und ich seh es halt so, ich bin sachen losgeworden die sonst nur rumstehen und im weg sind, und dafür kann ich mir andre Dinge aussuchen. Für mich win win Situation.

Ich hab vor am 9. Auf den Flohmarkt zu gehen, das wird 40€ standgebühr kosten, und ich bin jetzt schon gespannt ob sich das lohnen wird ;-)

dvdSammlerin
Beiträge: 5322
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von dvdSammlerin » 16. Jun 2017, 14:09

Harriet, du sprichst mir aus der Seele! *meinenaufwachkaffeeschlürfe* Bild
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Issy » 16. Jun 2017, 16:26

Die Tage stellte ich ganz bescheiden fest: Außer der Unterhose war an diesem Tag alles was ich trug vom TG.......
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von frettchen81 » 17. Jun 2017, 19:29

Harriet hat geschrieben:
Was ich meine: Mir egaaaal, ob sich das "rechnet". Ich will keinen Gewinn machen, ich will auch nichts einsparen. Vielleicht spar ich was ein, vielleicht zahl ich was drauf. Andere Hobbys kosten auch Geld und bringen nur in Ausnahmefällen was ein - man macht das ja, weil es einem SPASS macht. Und natürlich nur, solange es Spaß macht.

Unterm Strich überwiegt jedenfalls bei mir die LUST:
- Ich weiß Dinge, die ich nicht mehr will, bei jemandem, der sich drüber freut.
- Ich find's gut, wenn Altes oder Gebrauchtes nicht gleich auf dem Müll landet, sondern weiter gegeben wird, wenn man's nicht mehr will. Respekt vor den Dingen. Wenn die Menschen mit den Dingen respektvoller umgingen, sähe die Umwelt anders aus. Aber das ist ein weites Feld ...
- Ich liebe es zu stöbern und zu kramen und dann was Feines zu finden. Entdeckerlust! Goldgräberjubel! Wie auf dem Flohmarkt.
- Habe bereits tolle Sachen ertauscht - die Freude wiegt schwerer als die Enttäuschungen. Die hab ich schon fast vergessen. Aber nicht die Superschuhe, die Mosaiksteinchen, den HUB, das klasse Shirt, die Jeggings, die Taschen, das lang gesuchte Buch usw. usw. An manchen Tagen bin ich fast gänzlich in Sachen gekleidet, die ich hier ertauscht hab. (Wer sagt da was von "Sack und Asche"??? Pöh! Solltest mich mal sehen ...! :D )
- Will mir meinen Morgenkaffee ohne TG gar nicht mehr vorstellen (so auch jetzt).
- Forumsgeplauder: Sehr angenehm für Schnattergänse wie mich.


fliedertiger, ist deine Bilanz wirklich so negativ? Wenn du all das mit einrechnest, was sich nicht in € beziffern lässt?
Das zitier ich mal einfach..Danke,d ass du meine gedanken so gut ausdrückst.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von fliedertiger » 18. Jun 2017, 12:39

huhu Bild
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Issy » 18. Jun 2017, 21:32

Ich verstehe Dich gerade nicht.
Was hast Du geraucht? :lol:
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von fliedertiger » 27. Jun 2017, 08:22

..........................huhu Bild

laßt uns eine Friedenspfeife rauchen
und mit dem Mobbing im Tauschpakete Thread aufhören ~)

oder die Diskussion hierherverschieben ~

oder mal einfach fragen

"was wollen wir" ???
tauschen oder fachsimpeln ???

1 Token = 1 Toblerone
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben


Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: matrikel und 1 Gast