Mehr als 5 Token?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Saga de Monte » 27. Mär 2016, 09:01

Jep, nu ist alles weg und das stand wirklich überall. :) Danke lieber Obergnom.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Ronya » 27. Mär 2016, 10:44

dvdSammlerin hat geschrieben:Ich glaube das steht auch da wenn die gelöscht wurden, bin aber nicht sicher
Nein. Gelöschte Sachen (egal, ob durch den Gnom oder den Einsteller) verschwinden einfach aus der Liste.

dvdSammlerin
Beiträge: 5337
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von dvdSammlerin » 27. Mär 2016, 12:02

Bei einem User, der seit Monaten permanent 18er einstellt, steht das öfter mal da, er bekommt aber keine weiteren Bewertungen... Ich bin immernoch der Meinung ;)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von BlaineMono » 28. Mär 2016, 13:06

Ich hab gerade die Eismaschine für 10 Token von jemandem gemeldet, den ich bestimmt schon mal gemeldet habe, die person macht das häufiger. Evtl. wäre es gar nicht übel, wenn man denen mal sagen würde warum man löscht... die wissen vielleicht auch gar nicht das solche Angbeote nicht gewünscht sind...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Silver » 28. Mär 2016, 14:27

und gleichzeitig wird mir ein Gesuch dafür angezeigt mit dem Kommentar "gerne auch mehr" :roll:

Schade, dass man solche Gesuche nicht auch melden kann. Diese verleiten dann auch noch dazu, dass solche Angebote eingestellt werden. :roll:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Ronya » 28. Mär 2016, 14:40

dvdSammlerin hat geschrieben:Bei einem User, der seit Monaten permanent 18er einstellt, steht das öfter mal da, er bekommt aber keine weiteren Bewertungen... Ich bin immernoch der Meinung ;)
Echt?
Was ist denn dann mit den Artikeln passiert, die sang- und klanglos von meinem Merkzettel verschwunden sind?

dvdSammlerin
Beiträge: 5337
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von dvdSammlerin » 28. Mär 2016, 14:49

Ronya hat geschrieben:Echt?
Was ist denn dann mit den Artikeln passiert, die sang- und klanglos von meinem Merkzettel verschwunden sind?
Die sind dann vom Anbieter selber gelöscht worden... ;)
tauschgnom hat geschrieben:
dvdSammlerin hat geschrieben:Darf ich denn 18er Filme als Suchis eintragen?
ja, das kannst Du machen.
HG, TG
Ich denke so verhält sich das auch mit den Suchis für Dinge mit mehr als 5 Token. Was per PN verhackstückelt und dann vertauscht wird, kann sowieso keiner kontrollieren. Es geht eher um Artikel, die "in der freien Wildbahn" für alle zugänglich sind...
Ich persönlich benutze die Suchis (wie viele andere) auch als Merkliste, ich bekomme aber ordnungsgemäss nur legale Artikel angeboten ;) 8-) :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von BlaineMono » 28. Mär 2016, 15:07

Silver hat geschrieben:und gleichzeitig wird mir ein Gesuch dafür angezeigt mit dem Kommentar "gerne auch mehr" :roll:
Ah, na das passt ja :-) Also wenn der Anbieter dem Suchenden eine PN gesendet hätte und die hätten das untereinander vehandelt... und dann irgendwelche Lufttoken getauscht... wäre es theoretisch OK gewesen. Allerdings könnte man ggf. die berechtigte Frage stellen, worin jetzt für irgendwen der Unterschied wirklich besteht :-)

Ob man verdeckt oder offen handelt, da geht eine Eismaschine für 10 Token weg. Das Ergebnis bleibt das selbe. :lol:

Das soll ja nicht heißen das ich die Regel damit absurd finde. Durch die Notwendigkeit, solche Sachen im Versteckten zu regeln, bleibt das System der Plattform insgesamt erhalten, und darauf kommt es ja an.

edit - der Artikel ist weg, und wenn wir mal davon ausgehen das der Obergnom heute hier nicht tätig geworden ist am Ostermontag, würde er wohl angefordert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 29. Mär 2016, 12:21

Nachdem solche Angebote zunehmen, scheint das Löschen alleine nicht zu reichen. Vielleicht sollte man auch über Sperren nachdenken. Vor allem, wenn jemand öfters so auffällt.

Die Eismaschine ist noch (oder wieder?) da, für zweimal fünf Token. Wie beratungsresistent kann man sein?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mehr als 5 Token?

Beitrag von tauschgnom » 29. Mär 2016, 17:12

wir werden uns da für die Zukunft etwas überlegen, wie wir das hoffentlich besser geregelt bekommen.

Ein Mitglied haben wir zumindest am Wochenende schon einmal temporär gesperrt -- wegen regelmäßiger Missachtung unserer Richtlinien.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast