Kontrolle Audio- CDs

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kontrolle Audio- CDs

Beitrag von Gerbera24 » 26. Sep 2017, 10:43

Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Hörbuch. Das war ein 1:1- Tausch und ich habe die CDs per EAC getestet. Es kommt bei der letzten CD die letzten beiden Tracks sind fehlerhaft. Nun habe ich keine Lust das Ende des Krimis zu hören um zu sehen, ob die CD wirklich nicht läuft :oops: Was würdet ihr tun? Sterne abziehen? Ich höre gerade einen anderen Krimi und möchte das erhaltene Hörbuch nicht sofort hören. Also das ist keine Option.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kontrolle Audio- CDs

Beitrag von TauschmitTaxina » 26. Sep 2017, 13:11

Ich würde den TP anschreiben, evtl wusste er von dem Problem ja gar nichts :?
Sterne abziehen würde ich nur machen wenn dann ein dummer Kommentar kommt ;)

Ich mache nie so einen Test, wüsste also gar nicht was ich da ertauscht habe, und wenn ich das Hörbuch dann gar nicht zu Ende höre, würde ich es gar nicht merken, dass das was defekt ist :?
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kontrolle Audio- CDs

Beitrag von Gerbera24 » 26. Sep 2017, 15:34

Nachdem ich eben ein paar mal reingefallen bin, teste ich die Hörbücher, wenn ich dran denken. Blöd ist halt, wenn ich einen Krimi höre und dann die letzten beiden Kapitel nicht gehen und ich womöglich nicht erfahre, wer der Mörder ist. Genauso blöd, wie jetzt schon das Ende anzuhören, nur damit ich bewerten kann... :oops:

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kontrolle Audio- CDs

Beitrag von moon1883 » 5. Okt 2017, 23:40

Die letzten beiden Tracks der letzten CD ist wirklich eine... denkbar ungünstige Position. EAC macht ganz genaue Angaben, wo die Fehler möglicherweise auftreten. Du könntest jemand bitten, diese Positionen abzuhören, der den Krimi nicht hören will. Kannst es auch mit LAME -V 6 -m m eindampfen und dann als Mail verschicken...

Je nach Dauer der Leseversuche kann man Rückschlüsse darauf ziehen, ob da überhaupt was störend sein wird. Wird sehr lange darauf "herumgeritten", kann es sein, daß Sprünge zu hören sind, bis hin zur totalen Unkenntlichkeit und überspringen ganzer Sätze, was das Hörbuch unhörbar (= unbrauchbar) macht. Meist ist nur im Hintergrund für kurze Zeit ein feines Klickern zu hören, aber der Text ist klar verständlich. Sowas nehme ich zähneknirschend hin, vertausche das HB aber nicht weiter. Manchmal ist auch überhaupt nichts (an Fehlern) zu hören und man fragt sich, was "der da" wieder für Fehler gefunden haben will, wo doch nix zu hören ist: EAC ist hauptsächlich für Musik gedacht, und da sind die Freax halt pingelig, selbst kleine Fehler beeinträchtigen das Hifi-Vergnügen... ich bescheinige Dir schon mal eine Chance von 87,3%, später das Hörbuch bis zum Ende durchhören zu können. Was Dir allerdings nichts nützt, wenn Du leider mit Deinem 1:1-Tausch in die restlichen 12,7% vom Klo gegriffen haben solltest...

TmT: ich mache immer so einen Test. Grundsätzlich ertausche ich Hörbücher, um sie zu hören und wenn ich sie nicht hören kann, weil sie kaputt sind, bin ich stinkig. Gleiches gilt natürlich für Musik-CDs. Nach dem Test nehme ich die Bewertung vor. Wenn EAC solche Fehler ausweist wie bei Gerbera, höre ich kurz an den angegebenen Positionen in die Files rein.

Fehlerhafte Audio-CDs kommen nicht in mein Regal, alle CDs die ich anbiete, teste ich vorher selbst auf Fehlerfreiheit. Lassen die sich nicht fehlerfrei einlesen, sind sie kein Fall für den Tauschgnom, sondern für den gelben Sack.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast