1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
blauverry
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2013, 07:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von blauverry » 22. Apr 2020, 10:06

Jetzt hat er wieder einen Film drin und bekommen habe ich auch noch nichts. Hoffe bloß das er mich nicht angezeigt hat? Ich habe ja alles verschickt gehabt bis auf ein Film wo ich abwarte was passiert. MfG

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Apr 2020, 11:46

Bei mir das gleiche! Die Polizei lacht sich doch kaputt wenn da einer wegen einem Film ankommt...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11002
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von fili » 22. Apr 2020, 18:16

Ich habe gerade auch einen irgendwie komischen Fall, aber mit einem Buch, auch Neuling. Jetzt steht er schon auf Urlaub...

hibiscus
Beiträge: 263
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von hibiscus » 23. Apr 2020, 13:13

Schreib den TP mal an, ob er selbst den Urlaub ins System gesetzt hat oder ob er vom System in den Urlaub geschickt wurde, zB weiler seine Tausch-Anfragen nicht abarbeitet oder zu viele gleichzeitg zu laufen hat?! Schon am Ton der Antwort wirst du merken, mit wem du es zu tum hast...
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von dvdSammlerin » 23. Apr 2020, 13:33

blauverry hat geschrieben:
21. Apr 2020, 19:10
Anscheinend hat die Person doch etwas verschickt hat eine positive Bewertung bekommen. Oder die kennen sich? Dann bin ich mal gespannt ob doch noch was kommt?
Die ersten 3 Bewertungen mit 0 Sternen sind eingetroffen. Sieht so aus als wären die Vermutungen richtig gewesen. Man hofft ja immer bis zum Schluss...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11002
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von fili » 23. Apr 2020, 13:46

hibiscus hat geschrieben:
23. Apr 2020, 13:13
Schreib den TP mal an, ob er selbst den Urlaub ins System gesetzt hat oder ob er vom System in den Urlaub geschickt wurde, zB weiler seine Tausch-Anfragen nicht abarbeitet oder zu viele gleichzeitg zu laufen hat?! Schon am Ton der Antwort wirst du merken, mit wem du es zu tum hast...
Ja gute Idee. Das mache ich.

flamingo1989
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2014, 14:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von flamingo1989 » 24. Apr 2020, 00:58

Ich bin leider auch betroffen. Habe noch gezögert weil keine Bewertungen da waren, aber habe dennoch getauscht.

Benutzeravatar
jamen
Beiträge: 1858
Registriert: 18. Aug 2018, 19:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von jamen » 24. Apr 2020, 18:01

Bei einen verlorenen Film, mag es zwei oder drei sein, wird die Polizei nicht tätig, da hier der entstandene Schaden zu gering ist. Die Polizei sieht in der Regel von einer strafrechtlichen Verfolgung bei geringwertigen Sachen, wozu auch Filme, vor allem gebrauchte Filme gehören, ab. Ehrlich gesagt, ist der ganze Arbeitsaufwand viel teurer als einer der Filme oder andere Dinge, die wir hier tauschen.

Ferner muss demjenigen auch erst ein Schaden durch den Verlust entstanden sein. Diesen Schaden muss er belegen.

Ferner muss berücksichtigt werden, dass Postsendungen wie BüWa, Briefe, Päckchen mit einem bestimmten Prozentwert verloren gehen im Jahr. Filme, Bücher und andere kleine Sachen werden in der Regel in Formate versendet, die nicht versichert sind und somit nicht nachverfolgt werden können. Auch wenn man eine Sendungs-ID für ein Päckchen wie bei Hermes bekommt wird die Polizei eher den Kopf schütteln als eine Anzeige aufnehmen, weil der Wert zu gering für den einzelnen ist.

Fazit: ich würde mir nicht so viel Gedanken wegen der angedrohten Anzeige machen. Wie bereits hier geschrieben, würde die Polizei eher lachen, als eine Anzeige aufnehmen. Diese haben genug andere Aufgaben und Delikte, die sie bearbeiten müssen.
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." (Jean Paul)

https://www.lovelybooks.de/mitglied/Jamen100/

Bücherwunschliste: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Jamen100/1994909012/

hibiscus
Beiträge: 263
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von hibiscus » 25. Apr 2020, 14:44

Um welchen TP gehts hier denn? Ich möchte nur wissen, in welchen Rubriken er/sie sich rumtreibt, damit ich vorgewarnt bin, evtl. lässt sich der Nickname des TP ja andeuten ohne in genau zu nennen...
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von dvdSammlerin » 25. Apr 2020, 14:54

Da sind jetzt keine Artikel mehr im Regal... vorher waren es nur Filme
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast