1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von dvdSammlerin » 18. Apr 2020, 23:42

Hallo zusammen!

Erstens... ich werde hier keinen Namen nennen. Betroffene werden wissen um was es geht.

Es gibt ein recht neues Mitglied mit derzeit noch 0 Bewertungen. Dieses Mitglied tauscht 1:1 wie eine Irre, nur leider hat noch niemand etwas bekommen obwohl die Filme, soweit wir wissen, angeblich alle am nächsten Tag verschickt werden.

Auch werden die erhaltenen Filme nicht als erhalten bestätigt.

Ich persönlich denke, dass da auch nichts kommen wird.

Ich würde mich gerne mit den Betroffenen mal austauschen, auch darüber ob man evtl was unternehmen kann (zu gegebener Zeit natürlich). Meiner Meinung ist das in den Mengen schon vorsätzlicher Betrug oder sowas...

Was sagt ihr dazu?

Gruss an alle, dvdSammlerin
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von katha72 » 19. Apr 2020, 08:36

hey Sammlerin,

ich bin nicht betroffen... hatte aber eine Anfrage bekommen für 1:1....

habe dem TP aber geschrieben, dass er mir persönlich zu teuer sei und ich wollte nur einen Film von ihm haben, nicht die ganze Reihe Maze Runner.... danach habe ich gesehen, war es für dich reserviert und nun ist gar nichts mehr in seinem Regal....

Tut mir leid, ich kann dir also leider nicht behilflich sein.... weiß aber wen du meinst... - denke ich ….

Von mir wollte er nämlich den Film Hulk haben...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von dvdSammlerin » 19. Apr 2020, 10:14

Das stimmt ja, ich wollte das aber auch nicht. Ich suche zwar Teil 1, aber nur auf BR. Übrigens sind jetzt keine Artikel mehr im Regal!
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

blauverry
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2013, 07:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von blauverry » 19. Apr 2020, 10:24

Ich bin leider auch auf den Tauschpartner reingefallen. Habe heute eine Nachricht erhalten das ich auch keine Filme verschicke. An meinen Bewertungen sieht man das das nicht der Fall ist. Bin echt sauer hoffentlich melden sich noch mehr geschädigte. In der Nachricht die ich erhielt ist auch eine andere Adresse angegeben als die Lieferadresse. Im Auftrag von ihrem Mann geschrieben. Eine Anzeige gegen mich ist wohl gestellt worden laut Nachricht mal sehen ob da was kommt.

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von dvdSammlerin » 19. Apr 2020, 10:42

Ich wollte mir eben das Adressetikett nochmal runterladen zum.sichern - Adresse und Name des Users wurden jetzt geändert! Ich hatte meine Bluray an die erste Adresse verschickt. Das wird langsam echt lachhaft. Die Adresse zu ändern, dann zu sagen es wurde an die falsche gesendet und dann auch noch selber keine Filme zu senden. Und zusätzlich mit einer Anzeige zu drohen... Wie dreist muss man eigentlich sein?
blauverry, diese Nachricht haben noch mehr Gnome bekommen!
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

blauverry
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2013, 07:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von blauverry » 19. Apr 2020, 10:59

Hallo das mit der Adresse ist mir auch aufgefallen. Habe noch eine Email mit der ersten Adresse ausgedruckt. Der muss echt lange Weile haben. Ist echt dreist. MfG

ingridpatch3d4p
Beiträge: 1
Registriert: 25. Aug 2015, 20:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von ingridpatch3d4p » 19. Apr 2020, 19:21

Wie Du ja weißt, bin ich auch betroffen.
Mir hatte sie gesagt, dass die Post im Moment vieles verschlampert!

Adresse habe ich noch, die ist vom 22.3.20.
Ich habe gestern auch schon Tauschgnom informiert, bis jetzt (ist ja auch Wochenende) noch nichts gehört.

ellamaillart
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von ellamaillart » 20. Apr 2020, 10:54

Hallo zusammen,

ich hatte es schon vermutet, aber eine Nachfrage bei einer lieben Tauschpartnerin, die auch geschädigt wurde, hat ergeben, dass ich zu demselben "Club" gehöre.
Regal leer und keine Bewertungen! Da der Tausch aber erst ein paar Tage her ist - am 13.04.2020 - kann natürlich noch etwas kommen.

Liebe Grüße und bleibt gesund

ellamaillart

blauverry
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2013, 07:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von blauverry » 21. Apr 2020, 19:10

Anscheinend hat die Person doch etwas verschickt hat eine positive Bewertung bekommen. Oder die kennen sich? Dann bin ich mal gespannt ob doch noch was kommt?

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von dvdSammlerin » 21. Apr 2020, 21:00

Sag bloss... Evtl haben die PNs ja doch was bewirkt... Meine ertauschten Filme sind nach wie vor nicht da.... :twisted:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast