1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Pittiplatsch8
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jun 2013, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von Pittiplatsch8 » 25. Apr 2020, 23:08

Ich bin gerade durch Zufall hierauf gestoßen und muss feststellen, dass auch ich auf diese Person hereingefallen bin. Und ich wollte erst warten, bis ich die Filme kriege, da noch keine Bewertungen vorlagen. Das ist mir eine Lehre. Schade um meine beiden Filme, die ich hingeschickt habe. Und dabei hatte ich mich auch noch gewundert: Erst hatte ich bei der Person Filme angefragt. Die Anfrage wurde aber abgelehnt. Einen Tag stellte sie dann bei mir eine Anfrage.

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von dvdSammlerin » 26. Apr 2020, 09:48

Ich frage mich langsam echt wie gross unser "Club" ist... in den zuletzt getauschten Produkten hat man ein paar Tage lang so einiges gesehen. Leider schauen nicht viele ins Forum bzw melden sich hier... Zusammen könnte man vielleicht doch etwas unternehmen. Ich hätte auch gerne mal gewusst was unser Obergnom dazu sagt... Das Mitglied wurde gemeldet, aber da kam wohl noch keine Reaktion (zumindest weiss ich nichts).

Bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es nicht um ein paar Blurays die ich verloren habe. Sondern eher darum dass hier reihenweise Leute vorsätzlich abgezockt wurden und das ist meiner Meinung nach Betrug. Und zum Dank gibt es teilweise noch ne schlechte Bewertung! Weitere Gedanken dazu waren
* Die Masche hat funktioniert? Wer sagt dass das in einiger Zeit nicht nochmal passiert? Oder auf einer anderen Börse?
* Wer von euch würde heute wieder mit einem neu angemeldeten Mitglied (ohne Bewertungen) Filme tauschen? Ich eher nicht. Sowas schürt Misstrauen. Darunter leiden am Ende ehrliche Neulinge und die ganze Plattform Es ist einfach schade!
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

hibiscus
Beiträge: 258
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von hibiscus » 26. Apr 2020, 12:33

Wenn eine Tauschanfrage eines Neu-Gnoms kommt, würde ich vorher mit Verweis auf die Betrüger und die Beiträge hier eine PN schicken, dass ich den Erhalt des Gegentauschartikels abwarten möchte, bevor ich versende. Wenn es dann Protest oder freche Antworten gibt - Finger weg!
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

ellamaillart
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von ellamaillart » 26. Apr 2020, 17:30

Hallo zusammen,

ich habe gerade heute zwei neue Mitglieder bemerkt, die in einer anderen Tauschbörse Filme eingestellt haben. Die Leute habe ich mir mal auf die Merkliste gesetzt, um zu beobachten, ob es normal läuft. Es könnte auch sein, dass es dieselben Tauschpartner sind, nur unter einem anderen Nick.

Meinen Film habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

ellamaillart

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von javaline » 26. Apr 2020, 18:46

dvdSammlerin hat geschrieben:
25. Apr 2020, 14:54
Da sind jetzt keine Artikel mehr im Regal... vorher waren es nur Filme
Genau. Eine 1:1 Anfrage habe ich auch bekommen, aber da ich kein Interesse an Filmen habe, habe ich abgelehnt. Glück gehabt. :) Kommt nun aber sicherheitshalber auf meine Blacklist.
Ich denke, da die jetzigen Bewertungen sehr aussagekräftig sind, wird keiner dort mehr tauschen. Auch nicht 1:1.
Anderen Neulingen werde ich trotzdem vertrauen.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von fili » 26. Apr 2020, 19:28

hibiscus hat geschrieben:
26. Apr 2020, 12:33
Wenn eine Tauschanfrage eines Neu-Gnoms kommt, würde ich vorher mit Verweis auf die Betrüger und die Beiträge hier eine PN schicken, dass ich den Erhalt des Gegentauschartikels abwarten möchte, bevor ich versende. Wenn es dann Protest oder freche Antworten gibt - Finger weg!
Genau das mache ich in der Regel auch und warte erst mal mut dem Verschicken meiner Artikel.

KptnKaos
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von KptnKaos » 29. Apr 2020, 14:54

Hey,
oh man, das tut mir leid für euch.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Anfrage, ob ein 1:1 Tausch einer BluRay aus meinem Regal möglich sei. Die Anfrage lautete nur "Tauschen?"... obwohl der Artikel nicht für 1:1 und nur für den Pakettausch zugelassen war. Ich habe geantwortet, dass ich bitte in ganzen Sätzen angeschrieben werden möchte. Darauf bekam ich die Antwort, ob ich mit diese BluRay vertauschen möchte. Hab ich mich mal ganz dumm gestellt und gesagt: Du kannst sie gerne anfordern, außerhalb eines TP sind das dann zwei Token. Dann erhielt ich eine Antwort, ob denn kein 1:1 ginge. Als Hinweis: Null Bewertungen, fast nur aktuelle Filme im Regal und relativ hochpreisig. Ich geantwortet: Ne, kein 1:1, du hast keine Bewertungen, das ist mir zu riskant und habe dies auch erläutert (mit Hinweis auf Fake-Mitglieder etc). Dann habe ich allen ernstes eine Antwort erhalten die lautete "Hast du Angst?". Fand ich eine bodenlose Unverschämtheit. Dann kam noch ein "Und ich hatte mich schon sooo auf den Film gefreut".

Mittlerweile (vor ca. 1 Woche) ist das Regal der TP leer, so dass ich davon ausgehe, dass ich richtig lag. Hab jetzt aufgrund eures Threats nochmal reingeschaut und nur negative Bewertungen... ich würde euch Strafanzeigen empfehlen und falls wer in der Nähe wohnt, einfach mal vorbeifahren und ein bischen Druck aufbauen. Es tut mir wirklich total leid, dass ihr darauf reingefallen seit. Ich überlege grad, auch nochmal ne PN hinterherzuschicken, die sollte nicht total unter aller Kanone sein, ich lass mir das bis heute abend mal durch den Kopf gehen, vielleicht hab ich mich dann etwas beruhigt.
LG

stuki
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dez 2013, 07:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von stuki » 29. Apr 2020, 18:10

tja ging mir auch so. 1:1 getauscht udn nix bekommen.

ellamaillart
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von ellamaillart » 30. Apr 2020, 08:30

Hallo zusammen,

Folgendes ist zurzeit die letzte Bewertung der Tauschpartnerin:

"Ich habe bei der Polizei in St. Blasien Strafanzeige erstattet wegen Internetbetrug. Sie ist bekannt. Die Polizei rät zu weiteren Anzeigen, nur so kann ihr das Handwerk gelegt werden (St.blasien.pw@polizei.bwl.de)"

Ich habe die Tauschpartnerin jetzt noch einmal angeschrieben, erwarte aber eigentlich nach Euren Erfahrungen keine Antwort.
Liebe Grüße

ellamaillart

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1:1 Tausch mit Mitglied ohne Bewertung und nichts kommt an - wer ist betroffen?

Beitrag von Saga de Monte » 30. Apr 2020, 11:06

hibiscus hat geschrieben:
25. Apr 2020, 14:44
Um welchen TP gehts hier denn? Ich möchte nur wissen, in welchen Rubriken er/sie sich rumtreibt, damit ich vorgewarnt bin, evtl. lässt sich der Nickname des TP ja andeuten ohne in genau zu nennen...
Und die Tauschpartnerin heißt "Stoudmic" - so! Ich lese hier immer mit, aber ohne Nennung des Nicks fällt man ja dann trotzdem drauf rein. Also bin ich mal "böse" und nenne hier Namen...Bild
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast