Aua habt ihr das schon gesehen?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von BlaineMono » 14. Jul 2016, 17:15

OK, die Hunde waren euch anscheind zu viel des Guten, aber was haltet ihr hiervon? Würde mich mal interessieren. Umgekehrt bei Ebay Kleinanzeigen auf den TG zu verlinken und Tauschware anzubieten geht nämlich z.B. nicht, wird sofort gelöscht (weiß ich weil ich es versucht habe).
Lange Tage und angenehme Nächte.

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von pinguin » 14. Jul 2016, 19:36

Finde ich nicht okay.
Da wird Platz für ein Produkt für Werbung missbraucht, ebenso stören mich "Artikel" wie "Heute alles billiger" etc.
So was kann man im Text der Produkte schreiben ("...und übrigens biete ich...) oder im Text, den man im Regal hinterlegen kann.

Wenn das in Ordnung wäre, würden sich alle überbieten mit "Guckt bei mir! Mein Regal ist toller! Heute alles günstig, schnell zugreifen" und so einem Firlefanz. Und die eigentlichen Produkte rutschen schneller nach unten und verschwinden. Das ist nicht Sinn und Zweck der Eingabe eines Artikels...
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von Issy » 14. Jul 2016, 19:38

@ Blaine

Da existiert sogar ein Thread zu diesem Angebot irgendwo. Wir hatten da das Thema auch schon.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von Harriet » 14. Jul 2016, 19:45

Jo, weiter oben ... ;)

Ich guck da gar nicht bei so einem Link. Stört mich nicht weiter.
Die "Heute-alles-billiger"-Angebote schon eher, aber auch nicht wirklich. Blende ich aus.
Ich bin sowieso nicht empfänglich für die Sonderangebote. Ladenhüter werden nicht attraktiver, wenn sie billiger sind.
Was mich nicht interessiert, will ich auch nicht für weniger Token haben.
Und wenn's mich interessiert, aber ich hab nicht so viele Token, bitte ich um Reservierung. Oder verzichte. 8-)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von BlaineMono » 14. Jul 2016, 20:11

Also 2 Mal kann ich mit erinnern das Leute, deren Regale immer viele tolle Sachen für mich enthalten, so Räumungsangebote gemacht haben, und da hab ich zugeschlagen und mich doch gefreut :-) also diese Beiträge finde ich jetzt nicht so schlecht. Ich schau da gerne mal rein. Ich hab halt auch nicht alle Token die ich gerne hätte. Kürzlich hat mein Lieblingsregal :-) 10 Token aussuchen, 3 zahlen angeboten, da hab ich sofort zugeschlagen. Was daran stört verstehe ich jetzt auch nicht ganz, aber OK.

Ich finde bloss fremdverlinken doof. Und ich hab mich auch nicht gefragt ob es jemanden stört sondern ob der TG es regelwidrig findet. Vermutlich nicht, denn die Regeln bzgl. Fremdwerbung ist ja recht locker. "Tausche Token gegen Tickets" ist ja auch erlaubt. Vielleicht stört es mich nur weil ich die TP auf der Blacklist hab und mich das Angebot nur nervt weil SIE es eingestellt hat :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von Issy » 14. Jul 2016, 20:41

Ist auch bei mir auf der BL und ich habe mich das auch gefragt. *grins*
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von Harriet » 14. Jul 2016, 22:19

BlaineMono hat geschrieben:Also 2 Mal kann ich mit erinnern das Leute, deren Regale immer viele tolle Sachen für mich enthalten, so Räumungsangebote gemacht haben, und da hab ich zugeschlagen und mich doch gefreut :-) also diese Beiträge finde ich jetzt nicht so schlecht. Ich schau da gerne mal rein. Ich hab halt auch nicht alle Token die ich gerne hätte. Kürzlich hat mein Lieblingsregal :-) 10 Token aussuchen, 3 zahlen angeboten, da hab ich sofort zugeschlagen.
Wenn sich jemand dran freut, ist das doch ok. (Hat mich aber auch, wie gesagt, sowieso nicht wirklich gestört.)
Ist halt nur nichts für mich.

Ich hab übrigens NIE die Token, die ich gerne hätte. Wenn ich gelegentlich von Tokenguthaben im zweistelligen Bereich höre, kann ich bloß staunen. Wie machen die das?? Wenn ich schon mal n Token reinkrieg (etwa alle 10 Jahre), ist der auf wundersame Weise gleich wieder verschwunden ... Wasn Glück, dass es noch den 1:1-Tausch gibt. :)
Aber zur Zeit hab ich wirklich auch ein mageres Regal, da brauch ich mich gar nicht zu wundern. Wird sich bald wieder ändern.

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von pinguin » 20. Jul 2016, 10:35

Okay, wenn die "Werbeangebote" tatsächlich jemand nutzen kann, sind sie ja auch sinnvoll. Ich selbst konnte es noch nie nutzen, daher habe ich das wohl anders gesehen und eher gedacht, wie schade, wenn die anderen Angebote jetzt schneller verschwinden.

Aber wenn es ja genutzt wird, wäre es dann nicht sinnvoll, eine extra Rubrik zu haben, in der solche Angebote gemacht werden können?
Dann kann man gezielt nachschauen, ob gerade jemand eine besondere Aktion anbietet, und auch für die "Sonderangebote" gilt dann, dass sie nicht zwischen den anderen Sachen untergehen und übersehen werden.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von BlaineMono » 21. Jul 2016, 10:54

Ach wie die "Sale" angebote auf den meisten Shopping Seiten? Eine witzige Idee, das wäre sicher nochmal eine Besonderheit des Tauschgnoms :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aua habt ihr das schon gesehen?

Beitrag von Harriet » 27. Dez 2016, 05:58


Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast