Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tauschgnom » 10. Aug 2021, 09:31

Auch zu unseren heutigen Neuerungen (hier nachzulesen) könnt Ihr uns natürlich wieder Rückmeldung geben.

Wir freuen uns über Feedback! (Und hoffentlich keine Fehlermeldungen 8-) )

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5137
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Aug 2021, 11:33

Ich finde das, was ich bisher gesehen habe, soweit gut.

Wie ist das bei den Sonderangeboten mit den 2:1 Produkten? Die werden dann nicht berücksichtigt?

Denn ich kann ja nur ab einem Token eintragen und nicht die 2:1 Produkte...

Grundsätzlich finde ich es gut, weil das Einzelporto ist einfach zu hoch und dann lohnt sich das vertauschen nicht mehr.

Allerdings kann man das in den Einzelangeboten noch nicht anklicken, dass man z. B. für 5 Token was heraussuchen soll, dass sich der Versand lohnt? Man kann das nur über Sonderangebote machen? Wenn Pakettausch angeklickt ist, kann man das dann trotzdem - bei Einzeltauschaktionen - im Warenkorb sammeln?

Sorry, dass ich frage, aber Neuerungen muss man ja erst mal testen, um zu wissen, wie sie gehen und wie gut sie sind.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tauschgnom » 10. Aug 2021, 11:44

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
10. Aug 2021, 11:33
Wie ist das bei den Sonderangeboten mit den 2:1 Produkten? Die werden dann nicht berücksichtigt?
Wird direkt ein 2:1 Angebot angefordert so kann man sich ein zweites zusätzlich aussuchen und die dann gemeinsam bestellen. Aber wenn man ein Sonderangebot aussucht zählen die wie normale 1 Token Produkte. Sonst wäre die Logik ziemlich kompliziert und potentiell unverständlich geworden.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
10. Aug 2021, 11:33
Grundsätzlich finde ich es gut, weil das Einzelporto ist einfach zu hoch und dann lohnt sich das vertauschen nicht mehr.
Genau das war unser Gedanke.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
10. Aug 2021, 11:33
Wenn Pakettausch angeklickt ist, kann man das dann trotzdem - bei Einzeltauschaktionen - im Warenkorb sammeln?
Genau, das Feld war ursprünglich nur für die Tauschgruppe gedacht, heißt aber zum Glück schon Pakettausch und beim Sonderangebot fordert man ja auch im Paket an. Deshalb haben wir zugelassen, dass diese Angebote auch in den Warenkorb gesammelt werden.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
10. Aug 2021, 11:33
Sorry, dass ich frage, aber Neuerungen muss man ja erst mal testen, um zu wissen, wie sie gehen und wie gut sie sind
Wir antworten gerne - die Fragen zeigen uns ja auch wo wir ggf. nachbessern oder mehr erklären müssen.

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5137
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Aug 2021, 11:52

Danke schön für die Antworten. Ich werde es übers Wochenende ausprobieren.

Ich hätte gerne einen 2. Account um meine eigenen Angebote testen zu können. Am Anfang sind alle Neuerungen kompliziert, bis man sie getestet und ausprobiert hat. Dann klappt das schon so irgendwie. :D

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1840
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tessinsued » 10. Aug 2021, 12:14

Könntet Ihr bei den "Bedingungen für das Angebot" - "Beschränkt auf Kategorie" bei den Kategorien bitte Mehrfachmöglichkeiten einbauen? Ich will z.B. Kleidung und Verschiedenes anbieten, aber Bücher vom Sonderangebot ausschließen. Und ich will nicht für jede der beiden Kategorien Sonderangebote erstellen, weil in den beiden genannten Kategorien zu wenig Artikel sind.

Ansonsten finde ich die neuen Sonderangebotsmöglichkeiten super - danke sehr, toll gemacht!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von BlaineMono » 10. Aug 2021, 12:29

Ich hab bei dem Angebot von berni auf "aussuchen" geklickt, stand das da... jedenfalls, jetzt ist der button weg. Bei beatlejus Angebot auch. Ausloggen und einloggen, sind die Button immer noch weg.

Dann kam ein neues von saltoki, das konnte ich anklicken, aber danach war auch dort der button weg.

Interessant, es gibt eine Zustellquote? :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1840
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tessinsued » 10. Aug 2021, 12:33

Ich glaub, Du musst erst ein Paket-packen "abbrechen", dann erscheinen die Button wieder.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von BlaineMono » 10. Aug 2021, 12:36

Ich sehe auch gerade das die Ansicht bei den Nutzern sich ja auch geändert hat, man braucht daher die Button nicht wirklich... ich hab das gerade mal bei saltoki ausprobiert, das sieht ja lässig aus mit der Ansicht rechts, versucht das mal...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von tauschgnom » 10. Aug 2021, 12:36

BlaineMono hat geschrieben:
10. Aug 2021, 12:29
Ich hab bei dem Angebot von berni auf "aussuchen" geklickt, stand das da... jedenfalls, jetzt ist der button weg. Bei beatlejus Angebot auch.
Nach dem Klick auf Paket aussuchen solltest Du im Regal von berni gelandet sein. Du siehst dann rechts am Rand den noch leeren Warenkorb und musst dann die gewünschteb Produkte reinlegen und auf anfordern klicken.

Danach siehst du bei den Sonderangeboten keinen Button mehr weil du ja im "Paket aussuchen" bist.

In der Katalog Ansicht zb https://www.tauschgnom.de/buecher solltest du rechts den Warenkorb sehen, da kannst du dann auch abbrechen klicken.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 10.08.2021

Beitrag von BlaineMono » 10. Aug 2021, 12:40

Ja, genau, solange man nicht "abbricht", sieht man immer diesen Warenkorb, auch in anderen Regalen... nach dem Abbrechen ist der Button dann wieder da. das ist echt nice :-)

nicht so optimal finde ich als Kriterium "eingestellt vor dem ", weil man als Nutzer danach nicht filtern kann.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast