Info zu Bücher- und Warensendungen

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von Ronya » 6. Jun 2018, 00:46

Ramino hat geschrieben:
5. Jun 2018, 23:21
Darf man fragen warum die DP ihren Kunden diese Information nicht auf ihrer Hompage mitteilt?
Tut sie doch. Auf den Seiten zu Bücher- und Warensendungen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von Kitty111 » 11. Jun 2018, 22:52

katha72 hat geschrieben:
3. Jun 2018, 08:40
also bei den Preisen lohnt sich ja Pakettausch auf alle Fälle ….

oder erhöhten die auch die Pakete ?
Hallo Katha, das verstehe ich nicht. Wenn ich ein Buch verschicke, kostet mich das (demnächst) 1,20 bis 1,70 Euro. Ein Paket kostet mich mindestens 4,99 bis 5,99 Euro. Wo spare ich denn da?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von katha72 » 13. Jun 2018, 12:46

Kitty111 hat geschrieben:
11. Jun 2018, 22:52
katha72 hat geschrieben:
3. Jun 2018, 08:40
also bei den Preisen lohnt sich ja Pakettausch auf alle Fälle ….

oder erhöhten die auch die Pakete ?
Hallo Katha, das verstehe ich nicht. Wenn ich ein Buch verschicke, kostet mich das (demnächst) 1,20 bis 1,70 Euro. Ein Paket kostet mich mindestens 4,99 bis 5,99 Euro. Wo spare ich denn da?

ich habe letztens mitgemacht bei dem Medienpaket.... da habe ich ungefähr 20 Bücher und 5 DVD gepackt.... und habe sozusagen quergetauscht... mein Regal gegen das Regal der anderen, welche mitgemacht hatten.... und eine Orga hat alles umgepackt.... --- und gleichzeitig habe ich auch Bücher gespendet, um mein Regal zu leeren.....

für mich hat sich das gelohnt.... ich habe 12 Euro gezahlt... einmal hin und dann das Rückpaket..... aber für mich lohnt es sich... weil ich a.) nur einmal bzw. 2 x zur Post/Hermes gehen musste
b.) ich auf einen Schlag viel los wurde
c.) etwas Gutes auf diesem Wege getan habe ... gespendet.....
d.) einige Suchis auf diesem Wege ergattern konnte


und nun rechne dir das mal aus, was ich einzeln bezahlt hätte für diesen Tausch... incl. Postweg etc.... okay... ich wohne in der Stadt.... aber vom Landweg aus gesehen... mit Auto....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von Kitty111 » 13. Jun 2018, 14:15

Tut mir leid, ich habe noch nie verstanden wie Pakettausch funktioniert und obwohl du das so ausführlich und verständlich erklärt hast, stehe ich immer noch auf der Leitung.
Wie viele Token hast du denn bei diesem Pakettausch bekommen? Oder besser gesagt: Wie viele Waren/Bücher/CDs hast du dabei ergattert? Wenn ich bisher pro Buch 1,00 Euro Porto bezahlt (und dafür 1 Token erhalten) habe, müssten nach meiner Rechnung doch wenigstens 12 Bücher bei dir hängen geblieben sein (bei 2Token-Angeboten natürlich entsprechend weniger)
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von schal1 » 14. Jun 2018, 00:36

Hi
Ich Misch mich mal kurz mit ein. Es ist wie ein grosser 1:1 Tausch. Bei z.b. 20 Teilnehmern suchst du dir aus den 20 Regalen aus was dir gefällt. Wie hier im Medien Paket können es gut 20 Bücher sein. Je nach tokenwunsch kann es variieren. Aber erfahrungsgemäß wird via Paket der tokenpreis gesenkt.
Alle in ein Paket gepackt und dem umpackzentrum zugesendet.
Per Hermes verschickt wird nicht nach Gewicht sondern nach Grösse berechnet. Da rechnet es sich schon so ein Paket.
In ein M- Paket für 5.89 € passen leicht 20 Bücher würd ich mal sagen.

Für das Paket das du dann zurück bekommst wird nochmal 5.89 € berechnet . Das meinte Katha mit 12 € (gerundet ,vermute ich zumindest)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von Kitty111 » 14. Jun 2018, 10:34

Danke schal, endlich habe ich es kapiert! :)
Das lohnt sich aber wohl nur dann, wenn man an einem gemischten Paket beteiligt ist und außer Büchern auch noch andere Angebote wahrnehmen will.
Ich tausche hier nur Bücher und PC-Spiele und habe ohnehin Schwierigkeiten etwas zu finden, das ich haben möchte. Also ist der Paket-Tausch definitiv nichts für mich.
Gut, das endlich mal begriffen zu haben.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von schal1 » 15. Jun 2018, 16:28

Bitte gern. Hm da könntest du recht haben ich ertausche nur noch selten Bücher. Daher hab ich auch dort nicht mit gemacht.
Auch ist mein Angebot derzeit eher dürftig.
Aber bei einem Paket wo alles erlaubt ist kann es schon recht Grosse Pakete geben.

Und was ich persönlich immer wichtig finde ist die Kommunikation im Forum. Da kommen oft Dinge zum vertauschen auf den Markt die sonst gar nicht erscheinen würden.
So wie meine schafwolle die noch an den schafen dran war. Das war damals echt als gag gedacht und sie wurde gewünscht. Gestaunt hab ich damals nicht schlecht
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von katha72 » 15. Jun 2018, 19:00

schal1 hat geschrieben:
15. Jun 2018, 16:28
Bitte gern. Hm da könntest du recht haben ich ertausche nur noch selten Bücher. Daher hab ich auch dort nicht mit gemacht.
Auch ist mein Angebot derzeit eher dürftig.
Aber bei einem Paket wo alles erlaubt ist kann es schon recht Grosse Pakete geben.

Und was ich persönlich immer wichtig finde ist die Kommunikation im Forum. Da kommen oft Dinge zum vertauschen auf den Markt die sonst gar nicht erscheinen würden.
So wie meine schafwolle die noch an den schafen dran war. Das war damals echt als gag gedacht und sie wurde gewünscht. Gestaunt hab ich damals nicht schlecht

da hatte ich auch gestaunt....

oder ein SChulzranzen....

klar Lego und Co gehen immer.....

aber teilweise gehen echt Sachen über den Tisch.... wenn ich daran denke... ich hatte auch mein altes WErkzeug - schon angerostet - auch geschrieben, daß es so ist.... was alles weg geht.....

das ist echt das tolle an so einem Paket, daß man/frau auch dann mal größere Sachen anbieten kann, weil jeder ja das Porto trägt und es so ja gerecht aufgeteilt ist..... ....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Info zu Bücher- und Warensendungen

Beitrag von Silver » 14. Mär 2019, 06:12

Hab mal einen der Beiträge gemeldet. Für mich wirkt es wie Spam. :roll:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast