Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von tauschgnom » 9. Okt 2016, 10:17

wie hier geschrieben http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=7166, haben wir Tauschgnom nun auch für die Bedienung von mobilen Geräten optimiert. Wer ganz "normal" mit einem Computer unterwegs ist, wird nur einige Detailänderungen feststellen. Wer allerdings mit einem mobilen Gerät auf Tauschgnom unterwegs ist, dem wird sofort auffallen, wie viel einfacher die Bedienung nun von der Hand geht.

Ihr könnt uns hier wie gewohnt bei Neuerungen Feedback geben. Sollte es an manchen Stellen noch Probleme mit einzelnen Seiten geben, meldet uns bitte in diesem Thema die Stellen, wo die Bedinung noch nicht optimal ist (egal, ob auf dem Smartphone, einem Tablet oder einem normalem Computer).

Das Forum betrifft dies aktuell noch nicht -- wir werden das auch in Zukunft auch noch anpassen.

HG, TG

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 1613
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von Saga de Monte » 9. Okt 2016, 10:26

Hallo ihr Obergnome, ich finde es toll, dass ihr euch Gedanke macht wie ihr die Tauschgnom-Seite noch attraktiver gestalten könnt! Ich habe es heute noch nicht mit dem Handy oder Tablet ausprobiert, aber beim Laptop ist es so, dass der Button unter "Tauschgruppe wählen:" (bei Tauschpaketen) teilweise rechts hinter der Empfehlungsleiste verschwindet. ;)
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Kuryiu
Beiträge: 883
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von Kuryiu » 9. Okt 2016, 10:33

Bin begeistert...mit Handy ganz einfach:) Danke!!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von tauschgnom » 9. Okt 2016, 10:37

Saga de Monte hat geschrieben:Ich habe es heute noch nicht mit dem Handy oder Tablet ausprobiert, aber beim Laptop ist es so, dass der Button unter "Tauschgruppe wählen:" (bei Tauschpaketen) teilweise rechts hinter der Empfehlungsleiste verschwindet. ;)
Meinst Du die aufklappende List mit den Tauschgruppennamen (Dropdownbox) oder den Button "Auswählen" unter der Box? So ganz können wir das nicht reproduzieren. Wir versuchen, da etwas anzupassen, aber da wir nicht genau wissen, was Du meinst, können wir nur hoffen, das wir das richtige treffen. :-)

Danke für Deine Rückmeldung!

HG, TG

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 7005
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von fili » 9. Okt 2016, 10:37

Kann es sein, dass der link zum Forum jetzt fehlt? Oder sehe ich den nicht :?
Urlaubsreif? http://www.scheunenweg.de Nähe Dresden/Elbsandstein oder http://tucepi.com/ - fragt mich :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von tauschgnom » 9. Okt 2016, 10:42

fili hat geschrieben:Kann es sein, dass der link zum Forum jetzt fehlt? Oder sehe ich den nicht :?
mit was für einem Gerät schaust Du Dir Tauschgnom denn an?

Auf einem Computer mit normaler Fenstergröße ist der Forumslink an der Stelle, wo er immer war. Mit Tablet oder Smartphone befindet sich der Link unter dem Menü, welches sich hinter den drei horizontalen Balken versteckt. Es kann sein, dass man dort einfach etwas runter scrollen muss, um den Link zu sehen. Er ist aber auf jeden Fall noch da!

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13971
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von BlaineMono » 9. Okt 2016, 10:55

Ich habs heute morgen schon gesehen und finde es saucool. Funktioniert super und ist nun tatsächlich nutzerfreundlicher. Ein echter Sprung nach vorne. Glückwunsch und ich hoffe, das schlägt sich nun schnell in deutlich höheren Userzahlen nieder.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 6824
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von Belanna » 9. Okt 2016, 11:08

Bei mir steht jetzt "Verschiedenes" in einer 2 Zeile kann aber auch an meinen Laptop liegen.

Auf alle Fälle finde ich es geht beim einstellen von Büchern schneller mit den Bildern hochladen, kommt mir zumind. so vor.
Vielen Dank für eure Mühe
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 7570
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von Harriet » 9. Okt 2016, 11:13

Sieht super aus! Endlich hört das Gefriemel mit der Lupe auf ... :lol:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 09.10.2016

Beitrag von tauschgnom » 9. Okt 2016, 11:16

Belanna hat geschrieben:Bei mir steht jetzt "Verschiedenes" in einer 2 Zeile kann aber auch an meinen Laptop liegen.
Mit welchen Browser und was für einer Auflösung bist Du denn unterwegs? Wir können das zumindest mit Firefox, Chrome und Microsoft Edge nicht reproduzieren.

Ein Screenshot könnte auch helfen, falls Du einen machen und hier verlinken kannst.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast