Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
LeseratteSabine
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2016, 20:09
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Beitrag von LeseratteSabine » 7. Nov 2016, 20:08

Hallo Allerseits,

langsam frage ich mich warum hier einige Leute noch angemeldet sind wenn sie gar nicht mehr verschicken wollen.
Ich mußte es nun schon 3 x in kurzer Zeit erleben daß ich ein Buch anforderte und es weder verschickt, noch vorab bestätigt wurde. Auf meine vorsichtigen Fragen bekam ich keine Antwort. Nun, bei der 3., sah ich mir an wann sie von anderen bewertet wurde:
2011- 18 mal
2012 - Mai 3 + Sept 1 mal
2013 - Febr 2 mal
2014 - Juni 1 + Sept 2 mal
2015 - Juli 1 mal
Sie hatte noch einige Bücher und anderes in ihrem Regal angeboten und sich auch nicht auf inaktiv gesetzt.
Wenn ich doch Sachen zum Tausch anbiete, dann schau ich doch wenigstens 1 x die Woche nach ob da jemand was haben möchte?
Ich bekam zwar den Token vom System zurück, wollte aber lieber das angeforderte Buch haben.
Nach meiner 1. Nachricht stand plötzlich über ihrem Profil daß sie z.Zt. pausiert. Nach meiner 2. Nachricht kam noch immer keine Antwort, aber plötzlich steht unter "Anzahl Produkte" in allen Kategorien eine Null dahinter. Hat sie ihre angebotenen Sachen rausgenommen? Warum hat sie mir dann nicht wenigstens eine Antwort gegeben? Ich hätte mich beim Tp entschuldigt und ihn gefragt ob er das Buch noch haben möchte und dann auch ganz schnell verschickt.
Was soll ich davon halten?

Für hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße von Sabine

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Beitrag von Hexin » 7. Nov 2016, 20:25

Wenn ein TP nicht innerhalb einer bestimmten Frist reagiert (ich meine, es sind 7 Tage), dann schickt das System das Regal des Anbieters in Urlaub und man bekommt damit seinen eingesetzten Token wieder zurück. Das bedeutet, so lange dieses Regal im Urlaub ist, wirst du auch keine Antwort bekommen.

Ich hab das auch gerade durch, aber in einem Fall habe ich nach über einen Monat eine Nachricht bekommen, dass meine TP von einem Tag auf den anderen ins Krankenhaus musste und da natürlich auch kein Kopf war, das Regal auf Urlaub zu stellen. Nun habe ich den Artikel nochmal anfordern können, so kann es also auch gehen.
In zwei anderen Fällen ist nie eine Reaktion nachgekommen. Da kann man dann halt nix machen.
Viele Grüße von der Hexin

LeseratteSabine
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2016, 20:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Beitrag von LeseratteSabine » 7. Nov 2016, 21:23

Herzlichen Glückwunsch Hexin daß Du den Artikel später doch noch geschickt bekommen hast.

Hab mich gerade gefragt warum das System einen nicht automatisch auf Urlaub setzt wenn man z.B. 1 Monat beim Tauschgnom gar nicht mehr online war?

Lg v. Sabine

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Beitrag von Hexin » 7. Nov 2016, 21:30

Wie soll das System das feststellen, bzw. woran soll das festgemacht werden?

Manchmal muss ich viele Wochen auf eine Anforderung warten, das bedeutet aber nicht, dass ich nicht da bin. Ich guck halt rein, wenn ich eine Nachricht von TG bekomme, ansonsten nicht, wozu auch? Deswegen will ich aber nicht nach vier Wochen in Urlaub geschickt werden.
Viele Grüße von der Hexin

LeseratteSabine
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2016, 20:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Beitrag von LeseratteSabine » 7. Nov 2016, 21:42

So gesehen hast Du auch recht. Ich schau jeden Tag rein ob es für was brauchbares zum Anfordern gibt.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Beitrag von Hexin » 7. Nov 2016, 21:49

Ich gehe auf Suche, wenn ich was brauche und suche dann ganz gezielt danach.
Viele Grüße von der Hexin

LeseratteSabine
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2016, 20:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Beitrag von LeseratteSabine » 16. Jan 2017, 13:50

Hallo Allerseits,

ich hab da wieder eine, die hat ihre letzten Bewertungen 2015 bekommen, noch immer Bücher zum Tausch angeboten und das von mir angeforderte wird nicht bestätigt. Dasselbe buch gibt es hier zwar noch einmal, aber aus einem Raucherhaushalt (den Gestank kann ich nicht mehr vertagen) und es ist in nicht so gutem Zustand.

Wenn die Leute nicht mehr wollen dann sollten sie sich doch abmelden und nicht noch Artikel aktiviert lassen? Das Buch hätte ich in der Zeit längst bei eBay oder woanders gebraucht kaufen können.

Lg von Sabine

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschdesinteresse trotz angebotener Sachen

Beitrag von frettchen81 » 16. Jan 2017, 20:58

Hexin hat geschrieben:Wenn ein TP nicht innerhalb einer bestimmten Frist reagiert (ich meine, es sind 7 Tage), dann schickt das System das Regal des Anbieters in Urlaub und man bekommt damit seinen eingesetzten Token wieder zurück.
Da es diese Regel gibt, ist es zwar nervig für dich so lange zu warten (eine ganze Woche) aber für andere, die wenig tauschen ist diese Regelung doch gut.
Ich möchte nicht zwangsweise in Urlaub geschickt werden, nur weil ich eine bestimmte Zeit keinen Tausch habe.
Auch benötige ich manchmal 2-3 Tage um eine Anfrage zu beantworten. Wenn ich etwas dringend benötige, dann besorg ich es auf anderem Weg als hier.

Natürlich ist es schöner, wenn Regale aktuell sind. Aber jedem kann ja mal was durchgehen, das ist doch in Ordnung.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast