Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 12. Nov 2016, 15:32

Ich sitze ja derzeit auf Token und da ich Kleidung für eine sehr alte Twiggy gesucht habe, habe ich mal im Bereich Barbie gestöbert.

Und da fiel mir sehr unangenehm auf, daß hier tatsächlich etliche EINZELNE Barbieschuhe angeboten werden.

Was bitte soll man mit sowas?

Eine weitere Suche ergab derzeit 9 Angebote, die schon in der Überschrift den Begriff defekt stehen haben. Darunter Zeug, das ich sofort in die Tonne werfen würde. Und ich habe schon einige Angebote gesehen, wo ebenfalls defekte Artikel angeboten werden. Glasfiguren, wo etwas abgebrochen ist, Artikel, wo ein Teil fehlt (dazu gehören auch Netzgeräte von Handys) usw...

Was soll das? Sind die Müllgebühren so hoch, daß man sowas hier entsorgt - gegen Token?

Ich würde einen defekten Artikel nur dann einstellen, wenn jemand etwas ausdrücklich sucht - und dann reserviert.

Und ich rede nicht von Gebrauchsspuren, die sind unvermeidbar. Jedoch ist beispielsweise eine abgebrochene Stelle an einer Glasfigur keine Gebrauchsspur, sondern ein Schaden.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von frettchen81 » 13. Nov 2016, 11:14

Interessant. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen etwas defektes einzustellen.
Wobei vielleicht das eine oder andere dann noch als Bastelzeug dient wie die Perlenketten. Die kann man ja umarbeiten, wenn man möchte.

Warum man defektes einstellt? Vielleicht kann kaputtes nicht entsorgt werden und deswegen hier eingestellt? An sich ist es mir egal solange es nicht überhand nimmt und gut ist, dass es angegeben ist. So kann ich doch selbst entscheiden ob ich das brauche und anfordere.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von BlaineMono » 13. Nov 2016, 20:55

Ich hab hier schon die Erfahrung gemacht, dass Leute die seltsamsten Dinge gebrauchen können. Andererseits werden auch in Tauschpaketen Verschenksachen nicht angenommen... ich sehe da manchmal auch kein System.

Andererseits habe ich mich schon oft, wie Du, über Schremmel gewundert, der hier so angeboten wird. An krassesten finde ich persönlich ja die ganzen zerfledderten, nachgedunkelten und geknickten TB aus den 80ern. Und hier am krassesten Sachbücher zu Themen, deren Erkenntnisse sich in den letzten bald 40 Jahren doch weiterentwickelt haben. Da denke ich immer - es ruft leise die Papiertonne...

Aber wenn es einen Abnehmer findet?

Ignorier das einfach.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von Harriet » 14. Nov 2016, 06:17

Ich stelle gelegentlich auch Defektes ein. Erst kürzlich ein zerrissenes Silberarmband. Das sehr schnell angefordert wurde. Am nächsten Tag zerriss mir meine Silberkette ...
Es gibt einige Bastler hier, die zum Teil explizit nach defekten Dingen suchen, weil sie sie verbasteln können.
Und ich find's halt schade, dass die Dinge im Müll landen, wenn jemand noch was damit anfangen kann.
Also ne Silberkette in den Müll zu werfen ... damit hätte ich echt Probleme ... :?

Ein fettes altes Sachbuch hab ich auch angeboten - und an den Mann gebracht.
Ich find's nicht schlimm, sowas anzubieten. Aber schön wär schon, wenn die Regale in Abständen mal ausgemistet würden.
Wenn sich denn gezeigt hat, dass die Sachen eben doch nicht angefordert werden. Aber gut - Aufräumen ist jetzt auch nicht gerade meine starke Seite. Und jetzt geh ich gleich mal gucken, ob ich olles Zeug im Regal habe ... ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von BlaineMono » 14. Nov 2016, 13:06

Ich hab gerade erst durchgemistet, bei mir ist alles im grünen Bereich^^ :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von BlaineMono » 14. Nov 2016, 22:10

Es wurde gerade ein paar tolle Sachen für Barbies eingestellt (finde ich), vielleicht versöhnt dich das :-), schwarzes Einhorn.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von Kiwi » 15. Nov 2016, 07:48

Ich habe vor längerem mal ein solches Sachbuch vertauscht. Die TP hatte sich sehr darüber gefreut, weil sie die Reihe gesammelt hat. Da macht es dann irgendwie wieder Sinn ein Buch über Computer (war das glaube ich) aus den 80ern einzustellen. ;)

Durchmisten ist für mein Regal das richtige Stichwort.... fällt mir allerdings sehr schwer, weil ich nicht so richtig weiß wohin damit, da die Bücher für die Tonne echt zu schade sind. Bei uns im Sozialkaufhaus nehmen die generell keine mehr an weil niemand Bücher haben möchte. Bücherschrank sieht bei uns auch eher wie eine Altpapiersammlung aus. :?
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von Issy » 15. Nov 2016, 08:21

Ah.... der Bücherschrank. Den habe ich vergessen. Da könnte ich auch mal wieder was hinbringen.

Aber mir geht es auch so, wenn ich etwas Bestimmtes suche, dann kann es auch kaputt sein. Ich bastel schon mal mit altem Porzellan, da kann dann auch ein Henkel fehlen, weil der eh ab sollte.

Auch bei einem Buch ist mir der Zustand egal, ich will es lesen, nicht anziehen. Und aus nostalgischen Gründen suche ich auch schon mal was älteres, auch wenn es überholt ist.

Und zu den Barbies: Habt ihr keine Einbeinige bei euch sitzen die bitterlich weint, weil sie keinen neuen Schuh mehr bekommt....?
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von pinguin » 15. Nov 2016, 10:34

...manchmal verschwindet ja auch der eine oder andere Schuh auf unerklärliche Weise in den Tiefen des Staubsaugers, ohne vorher laut "Hilfe!" zu schreien, da ist man vielleicht froh, wenn man genau diesen noch mal ertauscht bekommt ;) ?
Keine Ahnung, was Barbieschuhe etc. neu kosten, ich hab meiner Tochter die Familie Sonnenschein weitervererbt, die tragen im Planwagen keine Stöckelschuhe :lol:

In unserem Sozialkaufhaus wurden Bücherkisten schon mit erfreutem Blick entgegen genommen, das scheint überall anders zu sein :)

Alt oder neu... Eine Bekannte hat neulich eine Kiste alter Geo-Hefte weggebracht, weil sie "veraltet" sind, während ich gerade das bei Länder-Berichten spannend finde.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 15. Nov 2016, 12:34

Ich denke mal, daß diese Tauschbörse (noch) zu klein ist, daß sich einzelne Barbieschuhe finden. Das dürfte selbst bei der großen Konkurrenz nicht klappen.

Und es ist ein Unterschied zwischen einem gerissenen Silberarmband, das man noch einschmelzen kann und einem defekten elektrischen/elektronischen Gerät, für das Reparaturen gar nicht mehr vorgesehen sind. Ex und hopp - das betrifft auch Smartphones.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast