Artikelname_ Zusatz sinnvoll oder lustig oder störend?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9776
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikelname_ Zusatz sinnvoll oder lustig oder störend?

Beitrag von Harriet » 18. Feb 2017, 06:48

Da kamman ma wieder sehen, so unterschiedlich ist das ...

Für mich wiederum sind solche Angaben durchaus von Interesse. Vor allem, wenn im Titel steht "Schicker modischer Damenmantel", möchte ich doch gern wissen, wenn der so schick und auch noch modisch ist, warum er dann abgegeben wird. Das frage ich mich grundsätzlich, wenn Dinge in höchsten Tönen angepriesen werden.
Und wenn dann da steht "habe leider zugenommen" oder "Fehlkauf" oder "Farbe steht mir doch nicht" oder sowas, dann denke ich "Aha, ja kenn ich, ist mir auch schon so gegangen". Wenn da nix steht, denke ich schon mal "Dann stimmt was nicht damit. Kann so toll nicht sein."
Ich erkläre auch oft, weshalb ich was abgeben will. (Beiseway: In der Werbung erfindet man sogar Geschichten, weil sich Produkte mit Geschichten besser verkaufen ...)
Größen- und Materialangaben ersetzt das natürlich nicht, versteht sich.

Und was die Zusätze im Titel angeht: Habe mal bei ebay gelesen, dass schon ein schlichter Zusätze wie "schön" die Verkaufschancen deutlich erhöht. Warum soll man das nicht nutzen? Ich merke, dass das bei mir selber auch funktioniert. Auf "schöne Ballerinas" reagiere ich positiver als auf "Ballerinas". Gar trockene Angaben zum Artikel können mich sogar abschrecken. Die "schönen Ballerinas" tausche ich deshalb zwar noch lange nicht, aber der Köder funktioniert. Jedenfalls bei mir.

Tja, so ist das ... 10 Leute, 11 Ansichten ... ;)

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikelname_ Zusatz sinnvoll oder lustig oder störend?

Beitrag von wielore » 18. Feb 2017, 20:29

Tjoa, ich hatte auch mal eine Krawatte im Angebot, die ich mit "traurige, hilflose Krawatte" betitelt habe. Fand ich recht witzig, wenn auch absolut nicht werbewirksam-war mir aber egal. Wieso also über die Titel aufregen, gibt es keine anderen Probleme im Leben?
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikelname_ Zusatz sinnvoll oder lustig oder störend?

Beitrag von Rinah75 » 18. Feb 2017, 22:34

Wie Schal sagt und wie Harriet sagt. 8-)

dvdSammlerin
Beiträge: 5318
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikelname_ Zusatz sinnvoll oder lustig oder störend?

Beitrag von dvdSammlerin » 6. Mär 2017, 18:18

Ich finde die bisher genannten Zusätze völlig ok, nutze ich auch. Viel unnötiger finde ich den Titelzusatz "Beschreibung lesen" oder sowas. Ertauscht jemand Dinge, ohne das Angebot vorher zu lesen? Diese Angebote sehe ich mir normalerweise schon aus Protest nicht an :lol: :lol: :lol:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18311
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikelname_ Zusatz sinnvoll oder lustig oder störend?

Beitrag von schal1 » 13. Mär 2017, 21:37

dvdSammlerin hat geschrieben:Ich finde die bisher genannten Zusätze völlig ok, nutze ich auch. Viel unnötiger finde ich den Titelzusatz "Beschreibung lesen" oder sowas. Ertauscht jemand Dinge, ohne das Angebot vorher zu lesen? Diese Angebote sehe ich mir normalerweise schon aus Protest nicht an :lol: :lol: :lol:
Äh,da gehör ich wohl der neugierigen Fraktion an :oops: ich les dann aus neugier warum das expliziet da steht. Getauscht wird eigentlich nicht, nur neugierig glesen :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast