Traurig.......

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
dssmschmidt
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2013, 19:05
zum Regal zu den Gesuchen

Traurig.......

Beitrag von dssmschmidt » 4. Mär 2017, 08:11

.... bin ich :(

Hab hier eine Kette mit Anhänger angefordert.
Auf dem Foto wirklich sehr schön - klar, Modeschmuck... aber mir hat es sehr gefallen (sonst hätte ich ja nicht angefordert)
Der Schmuck kam auch wirklich sehr schnell an. Jetzt aber die Enttäuschung :(
Sieht einfach nur billig aus - nicht versilbert, wie angegeben.... Kratzer von der Verarbeitung.
Hab meine Tauschpartnerin angeschrieben, dass ich sehr enttäuscht bin - der Schmuck sieht auf den Foto sehr hochwertig aus, wäre aber nicht den Fotos entsprechend......
Es kam eine Antwort, dass sich noch keiner beschwert hätte......
Jetzt bin ich gesperrt und kann nicht mal mehr antworten.
SCHADE, und das bei meinen ersten Tauschvorgängen.

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von wielore » 4. Mär 2017, 08:55

Ich hab es grad in deinem Regal gesehen. Tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musstest. Hatte die TP den schon gute Bewertungen gesammelt, so dass sie vertrauenswürdig wirkte?
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von Thelya » 4. Mär 2017, 10:24

Boah... Fassungslos.
Ich hab die ketten auch schon bewundert, und wenn ich mehr Schmuck tragen würde hätte ich es auch ertauscht, aber wenn ich jetzt sehe was du bekommen hast... Unter aller Sau.

...ein schelm wer böses dabei denkt dass der TP händlerfotos benutzt weil TP " Probleme hat die Kette zu fotografieren"

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von frettchen81 » 4. Mär 2017, 10:37

Und jetzt vertauscht du es so weiter? Du hast zwar Originalfotos, aber wo ist die richtige Beschreibung? Wie lang ist die Kette? Welche Mängel kannst du sehen?
Oder ist das Angebot nur ein Fake um deinem Ärger Luft zu machen? Das fände ich nicht gut.

Und wie war das Originalangebot? Gut, die Fotos haben dich auf deine Hochwertigere Kette schliessen lassen. Aber was stand bei der Beschreibung, dem Zustand? Wenn dort gar nix stand, dann hast du vertrauensselig getauscht, weil du wusstest,d ass das kein Originalfoto ist. Und wie du selbst schreibst, hattest du sogar einen Token nachlass bekommen.

Schade, dass dein Tausch eher enttäuschend für dich war. Aber mach einen Haken dran und gut ist es. Bewertet wirst du doch entsprechend haben und damit werden nachfolgend bei derjenigen tauschenden ja sich überlegen können ob sie das auch so sehen.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von sekt-mit-ananas » 4. Mär 2017, 13:20

Hi dssmschmidt,
ärgere dich nicht...

mir waren die "Schmuckstücke" auch schon aufgefallen
und die Erfahrung, bei dem einem die Antennen hochgehen, bekommst Du noch...

wenn sie allerdings NICHT versilbert und mit Swarovski besetzt sein sollten,
dann könntest Du was unternehmen....ist aber mühsehlich und ob es wirklich was bringt?....
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

dssmschmidt
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2013, 19:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von dssmschmidt » 4. Mär 2017, 16:38

Ihr seid echt lieb! - Danke!
*getröstetfühl*
Ich hab die Kette eigentlich nur selber einstellt, dass Ihr nachsehen könnt.......
Werde diesen Tauschvorgang "abhaken".....

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von Mila » 4. Mär 2017, 17:35

Ich reiche mal Trost-Schoki rüber Bild

Auf den Händlerfotos sieht die Kette ja echt gut aus, da wäre ich auch enttäuscht gewesen. Aber da deine TP uneinsichtig ist, solltest du es abhaken und entsprechend bewerten. Und nicht traurig sein, ich bin sicher du wirst hier noch schöne Dinge ertauschen ;)
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von Harriet » 5. Mär 2017, 06:59

Die TP hat überwiegend gute, sogar ein paar überschwängliche Bewertungen und ein paar "Ausrutscher". Weiß nicht, ob meine "Antennen" mich da vom Tausch zurückgehalten hätten ... wenn ich den Artikel hätte unbedingt haben wollen ...
Aber das Foto. Das macht doch ein bisschen misstrauisch. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Mir ist genau sowas auch schon passiert (nicht bei dieser TP) - Modeschmuck, der auf dem Foto prima, in Wirklichkeit aber schäbig aussah. Ist sofort in den Müll gewandert und die TP auf die BL. Wird unter Lehrgeld verbucht. Und das "Nächstes-Mal-besser-Aufpassen" hab ich auch noch nicht wirklich gelernt.
Ist halt schon immer ein kleines Risiko, aufgrund von Fotos und Beschreibungen etwas anzufordern. Das Bewertungsprofil ist immerhin schon eine Hilfe. Und wenn man Erfahrungen mit den jeweiligen TPs hat, verringert sich das Risiko nochmal.

Nicht mehr traurig sein, dssmschmidt, unter Erfahrung verbuchen! ;)

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von frettchen81 » 5. Mär 2017, 09:53

dssmschmidt hat geschrieben:Ihr seid echt lieb! - Danke!
*getröstetfühl*
Ich hab die Kette eigentlich nur selber einstellt, dass Ihr nachsehen könnt.......
Werde diesen Tauschvorgang "abhaken".....
Dann ist das also ein Fakeangebot von dir..

Du beschwerst dich, dass ein Angebot dich enttäuscht hat, weil das Foto dich aufs Glatteis geführt hat. Die Beschreibung war wie zu der Kette? Und es stand dabei, dass es kein Originalfoto ist und das hast du mit der Tauschanfrage doch akzeptiert. Also was stimmt denn nicht bei der Beschreibung des Artikels?

Jetzt möchtest du Mitleid haben, bekommst du hier ja auch von den meisten, dass deine Tauscherfahrung so schlecht war. Bewerte doch einfach entsprechend der Kriterien hier..also passte die Beschreibung, ja nein, war der Tausch zügig ja nein, gut verpackt, Tokenreduktion hast du auch bekommen..etc.. und gut ist es..

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Traurig.......

Beitrag von BlaineMono » 14. Mär 2017, 18:28

Ich denke, das Problem sind tatsächlich die perfekten Händlerfotos. Da lässt man sich gerne blenden. Denn der Schmuck sieht zuhause einfach nicht so glamourös aus wie auf dem Foto. Außerdem wirkt er vermutlich ein wenig kleiner. Ist wie mit Modefotos oder so... Frauen sehen in Wirklichkeit auch nicht so aus :-)

Also könnte ich mir vorstellen, sooo schlecht wird der Artikel nicht gewesen sein. Ich habe bei den TP jedenfalls auch schon tolle Ware ertauscht. Ich habe allerdings kürzlich woanders etwas auf Basis eines Händlerfotos ertauscht, und der Effekt war der selbe... ich war echt enttäuscht. Was auf dem Foto so toll aussah, entpuppte sich als, naja, billiger Modeschmuck eben. Eigentlich weiß man/Frau das ja auch, das billiger Schmuck eben - naja, billig ist.

Was solls, meiner liegt jetzt hier herum... deinen kannst Du doch einfach weitertauschen, mit einer korrekten Beschreibung und 2:1 oder so, solltest Du das Ding bald aus dem Haus haben.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast