Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von schal1 » 8. Mai 2017, 22:13

Lach da hier auf sylt nur 2 TG ler sind .meine Wenigkeit und meine Freundin , macht es für mich nicht wirklich Sinn.
Ich frage sie direkt. :lol: zumal wir auch zusammen arbeiten.
Aber so im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht.
Malerarbeiten gegen Urlaub auf sylt :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Harriet » 9. Mai 2017, 07:02

Ich hab mal vor ein paar Jahren für ein Tauschpaket eine Karte erstellt, wer wo sitzt (von allen Teilnehmerinnen, die mir ihren Wohnort verraten haben). Das war natürlich über ganz Deutschland verteilt, manche saßen allein auf weiter Flur, aber es gab doch ein paar Knubbelpunkte.
Alle Regionen kann der TG natürlich nicht abdecken. (Noch nicht! ;) ) Muss ja auch nicht. Und schals Idee ist doch klasse: Man verbindet das mit einem kleinen Besuch. Schal, ich glaub, du könntest mit gaaanz viel Hilfsangeboten rechnen ... :lol:

Handwerker- = Männerarbeiten: Ja, das ist wohl so. Aber ich wär schon froh, wenn bei mir jemand das Fensterputzen übernehmen würde. Bevor ich nicht mehr rausgucken kann. :?

Wahrscheinlich sprechen rechtliche Gründe dagegen, solche Dienstleistungen über den Gnom zu organisieren. Das "Bezahlen" mit Token ist ja auch ein Entgelt. Und dann gerät das Ganze vielleicht in den Bereich "Schwarzarbeit" ... es könnte ja einem Maler und Anstreicher ein Auftrag entgehen ... alles kompliziert hierzulande ... 8-)

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Issy » 9. Mai 2017, 09:45

Fenster putzen muß ich GsD nur einmal im Jahr. Aber ich habe hier eher Salz als Dreck auf den Fenstern. Und oft erbarmt sich meine Mutter. (Ich sitze das dann schon mal aus, und sie verliert).
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast