Vorsicht Betrüger!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Pittiplatsch8
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jun 2013, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Pittiplatsch8 » 25. Jul 2017, 13:18

Hallo, liebe Tauschpartner,

ich möchte euch vor einem Mitglied warnen. Ich darf ja sicher keinen Namen nennen, daher schaut einfach mal in mein Profil unter der letzten Bewertung. Den Typen habe ich auf einer anderen Tauschseite gefunden mit nur negativen Bewertungen. Er hat 8 x keine Sendungen verschickt. Andersrum - wie bei mir - tut er so, als hätte er keine Sendung erhalten. Mich hat er außerdem ab dem zweiten Tag nach Anforderung mit unverschämten E-Mails bombardiert. Da kamen Sätze wie "du dreckige votze nicht kommt an ich schneide dir die kehle durch du dummes opfer wie gesagt anzeige kommt dreckiger votzenschädel" (original übernommen). So etwas gehört meiner Meinung nach nicht hierher sondern in die Psychiatrie!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Issy » 25. Jul 2017, 15:26

Ich würde es auch dem TG melden, denn wenn ich mich recht erinnere sind solche Aussagen hier nicht erlaubt. Ich habe mich gerade wirklich erschrocken, als ich die Bewertung gelesen habe. Ich hätte wohl nicht so gelassen reagieren können.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11003
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von fili » 25. Jul 2017, 15:33

Erschreckend :shock:

Hoffentlich unternimmt das TG Team etwas.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22741
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von TauschmitTaxina » 25. Jul 2017, 15:57

:shock: ach du Schreck liebe pitti das ist ja echt schlimm so eine unverschämte ungerechtfertigte Bewertung :(
ich hoffe das der Obergnom das löschen kann ;)
und den TP sofort sperrt

ich dachte man kann erst was anforden wenn man selber zuverlässig verschickt - ist das nicht mehr so ?? :?
er hat ja keine Bewertungen hier :?
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Silver » 25. Jul 2017, 19:02

TauschmitTaxina hat geschrieben: ich dachte man kann erst was anforden wenn man selber zuverlässig verschickt - ist das nicht mehr so ?? :?
er hat ja keine Bewertungen hier :?
Aus der Hilfe:
Bei Anmeldung ab dem 22.12.2013
nach den ersten sechs eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken

Diesen erhält man alleine für das Einstellen. Die Token für die Ware, bekommt ein Neuling jedoch erst, wenn der Tauschvorgang erfolgreich bewertet wurde. Auch alle weiteren Bonustoken gibt es nur für erfolgreiches vertauschen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Silver » 25. Jul 2017, 19:04

Auf jeden Fall sollte Pittiplatsch8 diesen User melden. Die Bewertung ist schon sehr krass.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Kiwi » 25. Jul 2017, 19:38

:shock: das sind ja Morddrohungen!!!!! :shock:
Evtl solltest du überlegen, ob du da nicht die Polizei einschaltest!!! Der Typ hat immerhin deine Adresse!!!!
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von tauschgnom » 25. Jul 2017, 21:58

wir haben das Mitglied gelöscht und auch die Bewertung gleich mit entfernt.

HG, TG

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Issy » 25. Jul 2017, 22:04

Danke....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Silver » 26. Jul 2017, 06:09

Danke
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hibiscus und 1 Gast