Wieder Betrüger am Werk?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 24. Sep 2017, 19:12

ist euch das heute auch aufgefallen?

Mehrere Neuanmeldung mit jeweils 6 x dem gleichen Artikel, alle Zustandsbeschreibungen gleich,

ohne Bild u.ä.?
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von Saga de Monte » 24. Sep 2017, 20:18

Also ich hab jetzt mal bissl gestöbert und nichts auffälliges gefunden!? Wo tauchen denn die Sachen auf, also in welcher Rubrik?
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 24. Sep 2017, 20:31

ich habe mind. 7 Namen gefunden, alle heute eingestellt, unter Rubrik Bücher.

Alle Regale haben 6 x das gleiche Buch, alle sind Nichtraucherhaushalte, alle Bücher sind nur brauchbar, alle ohne Inhaltsangabe, ohne Bild, ohne Inhaltsangabe.


hier nur 1 Beispiel: fünf am Meer....


es ist auffällig.....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3944
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von regenprinz » 24. Sep 2017, 20:40

Mir ist das heute morgen auch aufgefallen - zufällig war da in der Rubrik "zuletzt getauscht" auch gerade ersichtlich, wer die Bonustoken all dieser angeblichen Neumitglieder bekommen hat, s. die heutigen Bewertungen der User "buechertine" und "laurix3". Da findet ihr alle diese Neuen ... und gleich Blitzustellung am Sonntag, ah ja?
Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, diese beiden jetzt hier öffentlich zu nennen - falls das überhaupt zwei verschiedene User sind, hängen sie definitiv irgendwie zusammen. :evil:

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 24. Sep 2017, 20:41

zwei?

ich habe 7 Namen gefunden...
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3944
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von regenprinz » 24. Sep 2017, 20:44

Ja, zig Neueinsteller, aber die haben ihre Bonustoken an die beiden von mir genannten weitergegeben, die sind also die Nutznießer dieses Spielchens. Alle deine sieben Neuen findest du in buechertines Bewertungen von heute - dort sind also die Token hin, die es für die Pseudobücher-Einstellungen gab. :roll:

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 24. Sep 2017, 20:57

es ist erschreckend wieviel kriminelle Energien für ein paar token freigesetzt werden...

im kleinen fängt es an....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

berni29
Beiträge: 652
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von berni29 » 24. Sep 2017, 21:43

Wenn ich mir die Bewertungen der beiden genannten User anschaue, komme ich auf 13 Neuanmeldungen mit jeweils 6 oder 7 nach gleichem Schema eingestellten Büchern! Zufall ist das ganz sicher nicht!


Benutzeravatar
Gartenfee
Beiträge: 9691
Registriert: 13. Feb 2013, 09:23
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieder Betrüger am Werk?

Beitrag von Gartenfee » 25. Sep 2017, 09:09

Zuerst dachte ich gestern ja noch, da gäbe es Probleme mit der Tauschgnomseite, als ich all die Mehrfachbücher gesehen habe, aber als es immer mehr wurden und das von unterschiedlichen Usern, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht... :?
Nette Zeitgenossen... :evil: :evil: :evil:
📖 Potsdamer Intrigen von Carla Maria Heinze
🎧 Die Frauen von der Purpurküste von Silke Ziegler
📚 Die Fliederinsel, Der Club der Traumtänzer, Die Zuckerbäckerin

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast