Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von SchoLu » 21. Sep 2018, 22:57

Hast du dir denn schonmal die Tauschspiele angeguckt?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von nicht_verzagen » 22. Sep 2018, 08:05

Pkikifein hat geschrieben:
20. Sep 2018, 19:40
Eigentlich hab ich noch nie anders beschrieben. Meistens gebe ich alles sogar schlechter an wie was es ist.
Ok, dann formuliere ich das anders: Für mich persönlich sind Deine Beschreibungen manchmal unzureichend. Und "Inhaltsangabe folgt"... naja... Aber wenn Du über 2.000 Bewertungen hast und es immer gut lief und nur jetzt einschläft, ist das wohl auch nicht das Problem. Das habe ich nun davon, auf eine einfache Lösung gehofft zu haben :lol:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von javaline » 22. Sep 2018, 09:19

Pkikifein hat geschrieben:
20. Sep 2018, 16:02
Mittlerweile sehr ich keinen Sinn mehr. Wegen einen Buch oder Pulli dorthin zu fahren. Kostet mich mehr Benzin.
Falls Du doch noch Tauschlust hast, schau Dich doch mal beim Pakettausch um, dort kannst Du viele Sachen auf einen Schlag los werden.
Pkikifein hat geschrieben:
20. Sep 2018, 16:02
Ich überlege auch wieder zu TT zurück zu kommen.
Geht es hier so weiter war das mein letztes Jahr im Gnom gewesen
Reisende... ;)

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kitty111 » 22. Sep 2018, 11:38

Dass es hier immer langweiliger wird, kann ich auch nicht behaupten. Ich halte mich oft im Spieleforum auf und finde da auch immer nette Mitspielerinnen.

Mir gibt aber etwas anderes zu denken: früher waren Wanderbücher der Hit. Man konnte anbieten, was man wollte, immer fanden sich einige Interessenten, die mitlesen wollten.

Heute herrscht auf diesem Sektor absolute Flaute. Selbst Bücher aus einer Serie, deren ersten Folgen eine ellenlange Mitleser-Liste erbrachten oder ganz neue aus dem Bereich "Allgemeine Belletristik" und "Fantasy-Jugendroman", werden heute ignoriert. Woran das liegt, kann ich nicht ermessen. Es fällt mir nur auf.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von fili » 22. Sep 2018, 13:36

Ich kann die Klagen auch nicht nachvollziehen. Es kommen regelmäßig reale Token rein, ich tausche viel über Pakete und bin regelmäßig im Forum, wo ich mich mit netten Mitgliedern austausche. Gut, das Angebot könnte etwas reichhaltiger sein, aber das liegt ja an den Mitgliedern. Wer Token möchte, muss halt Tauschenswertes einstellen.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von TauschmitTaxina » 22. Sep 2018, 15:27

Kitty111 hat geschrieben:
22. Sep 2018, 11:38
Dass es hier immer langweiliger wird, kann ich auch nicht behaupten. Ich halte mich oft im Spieleforum auf und finde da auch immer nette Mitspielerinnen.

Mir gibt aber etwas anderes zu denken: früher waren Wanderbücher der Hit. Man konnte anbieten, was man wollte, immer fanden sich einige Interessenten, die mitlesen wollten.

Heute herrscht auf diesem Sektor absolute Flaute. Selbst Bücher aus einer Serie, deren ersten Folgen eine ellenlange Mitleser-Liste erbrachten oder ganz neue aus dem Bereich "Allgemeine Belletristik" und "Fantasy-Jugendroman", werden heute ignoriert. Woran das liegt, kann ich nicht ermessen. Es fällt mir nur auf.
Ich lese a Wanderbücher hauptsächlich über Leserunden hier, aber nun habe ich mich mal schlau gemacht was du so anbietest
Helle Tage Helle Nächte klingt gut, da liegt noch eine Leseprobe bei mir, die möchte ich gerne erst mal antesten :)
nur weiß ich nicht ob ich das innerhalb von 14 Tagen schaffen würde, aber 3-4 Wochen müsste zu schaffen sein ;)
weil hier manchmal noch neuerdings mal Rezensionsbücher und andere Wanderbücher eintreffen ;)
ich würde mich dann melden :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Kuryiu
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kuryiu » 23. Sep 2018, 07:10

... Bei diesem Hitze lustigen Sommer? Wer sollte sich da an den PC setzen und Sachen einstellen oder ertauschen wollen? Das die Tauschgeschäfte vorzugsweise in der Kälteren Jahreszeit erfolgen ist hier und bei TT ersichtlich. Erfahrungswerte... Bin drüben ebenso aktiv dabei und ob das da nun besser läuft... Derzeit ja, weil ich dort mehr einstelle, aber ansonsten kann ich kaum einen Unterschied feststellen.

Bücherwanderrunden...ich bin beinahe komplett auf Ebooks umgestiegen....habe früher an solchen Runden gerne teilgenommen, aber heute. Zudem hat sich das Reallife verändert, da hab ich keine Zeit...

Fazit:... Ein bisschen rummeckern hilft Frust abzubauen, danach läuft es wieder... :D

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Velella » 23. Sep 2018, 10:27

Oder so. :lol: :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von frettchen81 » 28. Sep 2018, 08:16

Ich habe nicht immer die Zeit um im Forum zu leben und das normale tauschen ist sehr unterschiedlich erfolgreich.
Neue Bücher gehen immer gut.
Ansonsten vertausch ich nix außer Bücher, kann dazu kaum etwas sagen.

Was mir auffällt, wenn ich meine Tocken ausgeben will, zum Teil ist der Preis sehr hoch, der gefordert wird, die Beschreibungen unzureichend, oder aber das Produkt ist schon so hinfällig, dass ich das doch nicht haben will.

Ich kann schon verstehen, dass einfach nur tauschwillige ohne Pakete und Forenspiele hier langeweile empfinden.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Velella » 28. Sep 2018, 12:24

Wie unterschiedlich man das doch empfindet, ich finde die Preise bei Tauschticket absolut überzogen, hier habe ich schon einige schöne Schnäppchen gemacht.
Gut, es kommt bestimmt sehr darauf an, wonach man sucht, vielleicht habe ich da einfach Glück. Aber beim durchsuchen der Angebote habe ich doch sehr viele schöne Dinge für wenig Token entdeckt.
Wobei ich es auch nicht als "Langeweile" bezeichnen würde, wenn ich etwas Gesuchtes gerade mal nicht im Angebot finde. Langeweile wäre für mich, wenn es z.B. bei Kreatives nur himmelblaue Baumwolle gäbe und sonst nix, also eben ein eintöniges Angebot, aber davon kann hier doch wirklich nicht die Rede sein.
Bei Büchern ist es ähnlich. Ich kaufe Neuerscheinungen nur von den Autoren, die ich dann auch hier behalte. Aber ich lese auch gerne Bücher, die ich nicht auf ewig hier lagern möchte, da können ältere Krimis doch ebenso spannend wie neue sein. Und bis man alle kennt, das dauert ja wohl doch ein wenig. ;)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast