Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Mory » 12. Nov 2017, 07:39

BlaineMono hat geschrieben:
11. Nov 2017, 22:33
Mory hat geschrieben:
11. Nov 2017, 19:16
Auch das die Betreiber sich nicht gemeldet haben finde ich traurig (oder ich habe es übersehen). Anfangs dachte ich noch, die warten erstmal ab und hören sich die Meinungen an und melden sich dann. Aber selbst jetzt gibt es keine Resonanz. Gerade so, als wäre ihnen das vollkommen egal. Ich meine, man kann über die Betreiber "da drüber" schimpfen, aber hier bin ich mit denen auch nicht wirklich zufrieden.
Jupp, sag ich ja. Man muss sich schon mal um die Leute kümmern.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Wenn ich das richtig sehe, war die letzte Forenaktivität des Betreibers/Admins/Obergnoms/wie-auch-immer am 22.09.2017. Offensichtlich ist ihm auch die Lust auf seine eigene Tauschbörse vergangen. Betreuung ist etwas anderes. Erinnert mich sehr stark an swapy. Da meldet sich der Betreiber gar nicht mehr und in dem Forum posten fast ausnahmslos nur noch Bots ihre Werbelinks. Niemanden scheint es mehr zu kümmern. Da fühlt man sich dann als Nutzer echt verarscht. Traurig.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 12. Nov 2017, 08:49

stellt sich mir die Frage, Was genau erwartet ihr von den Betreibern?
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22727
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von TauschmitTaxina » 12. Nov 2017, 09:07

Ich denke wir haben es doch selber in der Hand, wenn wir TG weninger nutzen dann wird es hier auch schwächer :?
Ich bin nach wievor hier sehr zufrieden, auch wenn ich nicht so schnell zu Token komme ;)

fühle mich hier im Forum sehr wohl und bekomme durch die Tauschspiele und Lesekreise hier jede Woche an Bücher :D

schönen Sonntag :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von javaline » 12. Nov 2017, 09:13

TauschmitTaxina hat geschrieben:
12. Nov 2017, 09:07
Ich denke wir haben es doch selber in der Hand, wenn wir TG weninger nutzen dann wird es hier auch schwächer :?
Sehe ich auch so. Wenn ich möchte, dass irgendwo, wo es mir gefällt, mehr los ist, bleibe ich. Mache, wenn ich kann, noch etwas Werbung dafür. Wenn ich möchte, dass dort wo die Masse ist, noch mehr los ist, laufe ich dorthin. Darf jeder glücklicherweise für sich entscheiden. ;)

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9776
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Harriet » 12. Nov 2017, 09:27

Nö, kann ich nicht sagen. Ich fühle mich nicht "verarscht". Warum auch?
Unterschreibe bei fili und javaline.
Es steht ja jedem frei, sich da niederzulassen, wo's ihm/ihr - aus welchen Gründen auch immer - besser gefällt.
Vielleicht ist die große Zeit der Tauschbegeisterung ja tatsächlich vorbei.
Aber ich wiederhole schon Gesagtes. *maulhalt* :)

Ups - neue Beiträge. Unterschreibe gleich noch bei TauschmitTaxina und nochmal bei javaline. :D

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Vicky » 12. Nov 2017, 11:36

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade meine letzten 5 Token investiert...allerdings habe ich in der letzten Zeit kaum noch hier reingesehen.
Das hat bei mir mehrere Gründe.

- das reale Leben hat mich in letzter Zeit sehr gefordert
- meine Tauschwünsche sind zum Großteil erfüllt
- ich handarbeite nun viel für verschiedene caritative Aktionen, was mir zur Zeit viel Freude bringt
- fehlende Lust etwas beim Gnom einzustellen, da ich meine Token kaum wieder los werde für (für mich) nützliche Dinge.

Ich mache also Pause, bis ich wieder "Bock" bekomme, hier mitzumischen.
Hoffentlich folgen nicht zu viele meinem Beispiel, denn dann gibt es vielleicht die Plattform nicht mehr, wenn ich zurück kommen möchte (das ist keineswegs sarkastisch gemeint, sondern eher traurig).

(Ich nutze aber immer fleißig die Einkauf-Links hier, um den Tauschgnom zu unterstützen... ;) .)

LG und allen eine gute Zeit
wünscht Euch
Eure Vicky

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kuryiu » 12. Nov 2017, 13:23

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
12. Nov 2017, 08:49
stellt sich mir die Frage, Was genau erwartet ihr von den Betreibern?
Das habe ich mir auch gerade so gedacht...wie wäre eine Rundumbetreuung? 24 Stunden..oder aber permanentes Eingemische im Forum....Verschlimmbesserung der Funktionen usw. ( nicht ernst gemeint )....wenn es doch läuft, warum sollte der Tauschgnom sich "kümmern" ? Was auch immer dahinter steckt, warum er längere Zeit nicht Online war...wird sich klären, alles andere ist unsinnige Spekulation. Ich hoffe nur, das es ihm gut geht und nichts passiert ist.

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Mory » 12. Nov 2017, 13:45

Harriet hat geschrieben:
12. Nov 2017, 09:27
Nö, kann ich nicht sagen. Ich fühle mich nicht "verarscht".
Nur um das noch mal klar zu stellen. Mit verarscht meinte ich nicht hier, sondern bei swapy.

Da erzählte der Betreiber immer und immer wieder das ein neues Update kommt und das dann alles besser, schneller und noch schöner wird, und danach meldet er sich dann überhaupt nicht mehr. Das ist jetzt ein halbes Jahr oder so her. Seitdem melden sich auf der Seite pausenlos irgendwelche bots an und posten ununterbrochen Werbelinks. Von den letzten 100 Posts, oder so, sind vermutlich 95 mit Werbelinks. DA fühlt man sich dann verarscht. Das meinte ich.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Ramino » 13. Nov 2017, 04:20

Vielleicht wird bei TT einfach mehr getauscht weil es dort auch mehr aktive Mitglieder gibt.
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Rinah75 » 13. Nov 2017, 07:33

Ja klar. Und auch mehr Tickets pro Mitglied (im Schnitt).

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast