Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 6. Okt 2017, 15:40

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht bzw. ob nur ich so empfinde - aber wird das hier immer langweiliger? Vom Angebot her, vom Forum her... Ich finde hier ist kaum noch was los. Ich finde nichts mehr beim Stöbern - es sei denn ich suche aktuell 500g Kastanien für einen Token Bild und auch im Forum steht selten mal was neues. Es gibt auch keine Diskussionen, auf der "zuletzt getauscht"-Seite passiert auch nicht viel und in den Tauschpaketen gibt es am Ende auch immer nur das Gleiche. Bild

Ich bin jetzt nach knapp 4jähriger Abstinenz wieder bei Tauschticket und ich muss sagen, dass es dorte unfassbar Spaß macht, weil es ein superabwechslungsreiches Angebot gibt und im Forum auch schwer was los ist. Ich verstehe das aber nicht - der Tauschgnom ist soviel besser in der Übersichtlichkeit und in den Funktionen und hier ist es auch noch kostenlos, also warum ist hier nicht mehr los? Übersättigung? Ist alles gesagt und getauscht? Geht es nur mir so?

Ich vermisse irgendwie die Zeit, wo ich stundenlang hier umhergeschwirrt bin und die Zeit (und die Token) weg war(en) wie nix... Bild
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von katha72 » 7. Okt 2017, 08:46

nicht langweilig....

nur die Zeit ist begrenzt.... einige mit denen man diskutiert/geklönt hatte, haben neue Aufgaben und sind hier weniger anzutreffen....

Neue Leute tun sich vielleicht schwer

denk an die Tauschpakete.... bis man das verstanden hat.... aber letztendlich ist das super einfach.... aber es klingt ja so kompliziert....

und dann der Ton bzw. das geschriebene Wort... einige sind auch dort sehr sparsam....

hatte letztens eine 1:1 Tauschanfrage ohne weiteren Kommentar erhalten.... ich habe was gefunden, was mich interessierte und habe auch bestätigt - auch ohne Kommentar.....

DAS nennt sich wohl Minimalismus *ggg*

aber auf der anderen Seite bin auch ich gesättigt von TG und deren Produkte... weil das was ich suche, haben sie nicht immer oder ich muß lange darauf warten.....

und das reale Leben ruft auch... so wie heute..... bin den ganzen Tag zum Tanzen Squaredance.....

also noch viel Spaß hier beim Stöbern und Diskutieren und genießt das WE.... ich bin nur unterwegs.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von schal1 » 7. Okt 2017, 10:34

Hm, ich glaube was das tauschen anbelangt sind wir gesättigter. Zumindest geht es mir so. Ich bin auch jetzt einige Jahre (eigentlich gleich nach Gebühreneinführung) von TT weg.Ich vermisse es nicht muß ich sagen. Aber... damals hab ich wie blöde Bücher ertauscht im 1:1, bei spielen, normal getauscht etc. Dann hatte ich plötzlich ganz viele Bücher,kam aber nicht zum lesen vor lauter tauscherei :lol: Seid einiger Zeit ertausche ich kaum bis gar keine mehr.
Ähnlich ging es mir in den Paketen, war ich anfangs immer und ständig im Minus bei den Paketen. Sitze ich jetzt oftmals auf Token und bring sie nicht unter. Es ist schon irgendwie irre.
Eine Paketpause jetzt ein ca. halbes Jahr (vlt auch weniger :oops: ) tat mir ganz gut. Allerdings vermisse ich jetzt die Forenschnackerei beim Pakettausch. Fand ich früher das was das tauschen eigentlich ausgemacht hat.
Jetzt liest man nur immer "Angebot, nur heute alles die hälfte" usw. das finde ich schade.
Vlt ändert es sich ja auch wieder wenn es jetzt dunkler draussen wird, die Leute vermehrt am PC sitzen oder so. Hoff* :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 7. Okt 2017, 12:00

Also erst einmal lieben Dank, dass ihr zwei geantwortet habt.
katha72 hat geschrieben:
7. Okt 2017, 08:46
...aber auf der anderen Seite bin auch ich gesättigt von TG und deren Produkte... weil das was ich suche, haben sie nicht immer oder ich muß lange darauf warten.....
So geht es mir auch. Früher habe ich viel getauscht, auch am Ende unnütze Dinge. Nun geht der Trend eher zum "weniger ist mehr" und ich überlege jetzt schon länger, ob ich es etwas wirklich brauche oder nur tausche, weil 1:1 eine so schöne Funktion ist. :D
schal1 hat geschrieben:
7. Okt 2017, 10:34
Hm, ich glaube was das tauschen anbelangt sind wir gesättigter. [...] Allerdings vermisse ich jetzt die Forenschnackerei beim Pakettausch. Fand ich früher das was das tauschen eigentlich ausgemacht hat. Jetzt liest man nur immer "Angebot, nur heute alles die hälfte" usw. das finde ich schade. Vlt ändert es sich ja auch wieder wenn es jetzt dunkler draussen wird, die Leute vermehrt am PC sitzen oder so. Hoff* :D
Ja, das mit dem Plaudern ist wirklich bedeutend weniger geworden. Das finde ich auch schade. Ich mache z.Zt. auch nicht mehr bei Paketen mit - erstens geht es mir auch so, dass ich nichts wirklich mehr finde und das Zwischenmenschliche ist eben auch nicht mehr soviel... Na wir hoffen auf den Winter! :)
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Gerbera24 » 7. Okt 2017, 12:34

Ich tausche zwar bei TT nicht mehr, aber im forum lese ich schon. Ich finde nicht, dass dort mehr los ist. Es kommt natürlich drauf an, was einen interessiert. Plauderthreads gibt es hier weniger.

Mir ist auch aufgefallen, dass in den Wanderpaketen weniger geschrieben wird. Da kommt es aber auch auf die Teilnehmer an. Es gibt welche die schrieben nie und welche, die viel schreiben. Aber ich mache nur noch bei weniger Paketen mit, weil ich auch nicht mehr so viel brauche.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 9. Okt 2017, 08:32

Mir fällt das auch auf. Die Neuanmeldungen stagnieren total, und wenn mal einer hier reinschaut, ist er auch ratzfatz wieder weg, wenn er/sie feststellt, dass hier kaum was geht. Würde mir auch nicht anders gehen, wenn ich von TT käme. Wenn mich deren Homepage nicht so nerven würde, wäre ich vermutlich längst dort auch schon angemeldet. Das habe ich mir nun für diesen Herbst vorgenommen. Nachdem ich fast den ganzen Sommer nichts mehr losgeworden bin hier und auch keine Tauschpakete mehr angeboten werden außer von den üblichen Leuten und ihren festen Nutzergruppen, in die man eh nicht reinkommt, ist die Zeit des Tauschgnoms für mich wohl abgelaufen.

Ich finde es auch interessant, dass der Anbieter dieser Seite sich von solchen Beiträgen kaum aus der Ruhe bringen lässt :-) vermutlich fehlt da die Zeit. Aber irgendwie sieht man auch daran, dass ein kostenloser Serviece einfach nicht ausreichend intensiv betreut werden kann, um ihm wirklich mal zum Durchbruch zu verhelfen. Die Idee der kostenlosen Tauschseite ist ja ganz gut, scheint mir aber doch leider aus, hahaha, finanziellen Gründen gescheitert zu sein. Engagierte Leute gab es in den letzten Jahren hier genug, auch welche, die sicher gerne mitgeholfen hätten, das hier "größer" zu machen. Ein zwei Forenadmins, die für ein bisschen Unterhatung sorgen z.B., wäre sicher hilfreich gewesen. Bei vielen von denen ist die Luft jetzt raus... ich befürchte, hier geht es bergab, nicht mehr bergauf. Den Betreibern dürfte das aus naheliegenden Gründen egal sein. Die machen dann eben irgendwann zu und gut.

Es ist wirklich schade drum, eine so tolle Seite... leider ist der Bekanntheitsgrad nicht hoch genug gestiegen, und man hätte sich, meiner Meinung nach, in der kurzen Phase der Zuwachszeiten viel intensiver um die Leute kümmern müssen, mit Aktionen und Tokenbonussen und sowas, um die hier zu halten und dazu zu bringen, noch mehr rüberzuziehen. Das so vor sich hin dümpeln zu lassen, ich habe das nie verstanden. Warum einerseits so ein Engagement beim Programmieren und gestalten, und andererseits so eine Gleichgültigkeit der Community gegenüber. Eine gute Software anbieten, OK, schön, aber man muss seine Community wohl leider auch auf anderen Ebenen ansprechen. Das ist den Anbietern meiner Meinung nach leider nicht gelungen. Technisch super, aber menschliche Komponente - leider nicht so super. Das verträgt eine frische kleine Community dann nicht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von fliedertiger » 9. Okt 2017, 09:30

......................Porzellan welches einmal zerschlagen wurde ~ geht nicht wieder ganz !
.....................................und die Kirschen in Nachbars Garten sind eh immer viel süßer !!
...............................................Mobbing im Forum ist auch ein kleines Hemmnis oder ein großes ???

kryptische Grüße von fliedertiger ~
die sich schwer mit Veränderungen tut und dem alten Gnom im Logo nachtrauert ~) ~)) ~)))
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Gerbera24 » 9. Okt 2017, 14:05

@Blaine, das finde ich nicht. Gerade dein Beispiel TT schert sich null für die Interessen ihrer User. Dafür darf man aber noch Geld bezahlen. Und jetzt sind dort auch noch Betrüger am Werk, die am Wochenende Token abgreifen. Das ist TT aber auch egal. Solange die Tauschgebühr fließt, jedenfalls scheint es so.

Mir gefällt es hier gut. Ich brauche keine Bespaßer im Forum. Und ich finde schon, dass sich die Betreiber um uns kümmern. Bei neuen Ideen oder Problemen wird nach einer Lösung gesucht.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 9. Okt 2017, 14:47

Schön das Du das so siehst, aber woher nimmst Du das?

Der OG meldet sich praktisch nur zu Wort, wenn er ein Update macht, das ist vielleicht 2 Mal im Jahr. In den Vorschlagsthreads gibt es seit 2 Jahren keine Rückmeldung zu den Beiträgen, auch keine abschlägigen.

Die veralteten Uraltstränge "Werbung" und "Angebote" sind schlechte Aushängeschilder. Wenn man diese nicht mehr verfolgen will, muss man sie löschen.

Ich und eine Reihe anderer haben häufig moniert, das es keine Reaktion gibt bei Anfragen. Witzig, ein Betreiber, der grundsätzlich NICHT über den normalen Kontaktbutton erreichbar ist?

Die Wahrheit ist, der OG kümmert sich GAR nicht um die Community. Man erhält mit Glück die notwendigsten, knappsten Reaktionen, das ist alles. Die technische Seite scheint da mit einiger Begeisterung verfolgt zu werden, daher auch Dein Eindruck, das man sich kümmert. Die soziale Komponente ist völlig außen vor, und darum wird hier draus auch nichts.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Gerbera24 » 9. Okt 2017, 16:18

Weil die Betreiber von TT noch weniger reagieren. Da gibt es schon jahrelang Verbesserungsvorschläge und es passiert nichts. Da merke ich hier schon deutlich eher eine Reaktion. ZB wie schnell wurde eine Kategorie Wanderpakete hier im Forum eingeführt als die aufkamen.
Und bei Problemen reagiert der Obergnom zeitnah und wenn es nicht so dringend ist, dann halt langsamer (meistens hat man ja etwas Zeit und braucht nicht sofort eine Lösung). Bei meinen Problemen wurde mir auf jeden Fall geholfen. Und ich denke schon, dass man nicht auf alles reagieren kann. Da muss man Prioritäten setzen.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast