Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von engineerwife » 29. Aug 2018, 08:41

Also ich bin sehr aktiv im Forum und finde es überhaupt nicht langweilig ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 29. Aug 2018, 08:59

grisetta hat geschrieben:
29. Aug 2018, 08:04
...Die Erstellung des Threads ist ja nun schon eine Weile her. Ich wollte mal fragen, ob ihr (also die, die das ursprünglich mal so empfunden haben) immer noch den Eindruck haben, dass es immer langweiliger wird? Ich finde schon, dass einiges hier los ist, jede Menge Pakete etc.
Seitdem ich jetzt selbst schon drei Tauschpakete organisiert habe, geht's! :lol: Aber im Großen und Ganzen ist es hier immer noch recht ruhig und das Angebot überschaubar. Aber mich stört das nicht mehr so, ich tausche viel drüben bei TT und hier gucke meist früh bei nem Kaffee rein, ob etwas im Forum geschrieben wurde. Einen Obergnom gab es zwischendurch auch nur mal kurz und so dümpelt eben vieles hier vor sich hin. Aber was soll's - gibt Schlimmeres.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von SchoLu » 29. Aug 2018, 10:36

engineerwife hat geschrieben:
29. Aug 2018, 08:41
Also ich bin sehr aktiv im Forum und finde es überhaupt nicht langweilig ;)
Dem schließe ich mich an! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 30. Aug 2018, 08:08

Ich habe das Gefühl, dass ein paar neue User aufgetaucht sind, und als der OG hier mal kurz aktiv war, ist ja einiges passiert. Nun ist er ja wieder abgetaucht, und man merkt einfach dass der Support fehlt. Ganz ohne geht's einfach nur schwer. Aber mir ist es eigentlich auch egal, ich tausche auch mehr als vorher "drüben" (wobei sooo ganz grün ist das Gras da auch nicht, mir scheint die paar spannenden Sachen, die ich dort mal gefunden hatte, habe ich ertauscht, und ansonsten stoße ich auf eine Karteileiche nach der anderen :lol: ) die Sachen die mich interessieren muss ich wohl einfach kaufen, ist dann eben so.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kitty111 » 2. Sep 2018, 11:52

Ich bin "drüben" schon lange ausgetreten, weil mir die neueingeführte Gebühr gestunken hat. Danach wurden auch für die Bücher immer höhere Ticketpreise verlangt, und da ich nur ältere Bücher lese, die ich nur schwer loswerde (und mich die anderen Kategorien überhaupt nicht interessieren), machte das Dabeibleiben keinen Sinn mehr. Nachdem jetzt das Porto für Büchersendungen kräftig erhöht wurde, fühle ich mich erst recht bestätigt in meiner Entscheidung. Und hier fühle ich mich wohl, besonders im Forum.

Ich wünschte nur, der Obergnom würde endlich mal die FAQ bearbeiten und die Portokosten für Briefsendungen auf den neuesten Stand bringen. In alter Gewohnheit habe ich schon zweimal zu wenig Briefmarken auf die Umschläge geklebt und prompt lagen die Bücher nach ein paar Tagen wieder in meinem Briefkasten. :cry:
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Velella » 9. Sep 2018, 11:41

Sich über Langeweile in einem Forum zu beklagen bringt ja nun nicht wirklich was, dann eröffnet man eben mal selbst einen interessanten Thread, wenn man ein Thema vermisst.

Gut, beim Angebot kann ich noch nicht so mitreden, aber bis jetzt habe ich schon eine Menge für mich interessanter Dinge entdeckt. Und es wird auch rege angefordert, so dass ich bald im Besitz einiger Token sein werde, und los geht die Tauscherei.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Pkikifein
Beiträge: 61
Registriert: 19. Jun 2013, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Pkikifein » 20. Sep 2018, 16:02

Huhu

Melde ich mich auch mal zu Wort. Viel los ist nicht mehr. Was ich früher zur Post musste Wahnsinn. Mittlerweile sehr ich keinen Sinn mehr. Wegen einen Buch oder Pulli dorthin zu fahren. Kostet mich mehr Benzin.

Ich bin zu KK, MK und Kleinanzeigen geflüchtet.
Einstellen tue ich nur noch aus Langeweile.
Ich überlege auch wieder zu TT zurück zu kommen.
Geht es hier so weiter war das mein letztes Jahr im Gnom gewesen

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Velella » 20. Sep 2018, 16:07

Echt? Wie komisch, ich renne nahezu täglich zur Post. Bei TT ging gar nichts mehr, Bücher überhaupt nicht, AllMö nur selten. Ich bin ganz begeistert, dass ich für hier den Tipp bekommen habe!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von nicht_verzagen » 20. Sep 2018, 17:24

Ich bin und bleibe Pro Gnom, auch wenn hin und wieder mal Flaute herrscht oder der Obergnom sich länger nicht meldet.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und kann dazu beitragen, sich das Leben hier schön oder eben schwer zu machen. Nicht alles steht und fällt mit der Anwesenheit des Chefs...

Deinem Regal sieht man die Lustlosigkeit deutlich an, Pkikifein. Vielleicht liefe es ja wieder etwas besser, wenn Du Dir etwas mehr Mühe mit den Beschreibungen geben würdest?

Pkikifein
Beiträge: 61
Registriert: 19. Jun 2013, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Pkikifein » 20. Sep 2018, 19:40

Ich weis gar nicht wie lange ich hier schon dabei bin.
Eigentlich hab ich noch nie anders beschrieben. Meistens gebe ich alles sogar schlechter an wie was es ist.

Kindersachen würde ich sogar verschenken. Privat mach ich das auch.
Die meisten sind Übertauscht, oder nicht mehr da.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast