Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2018, 11:33

Heute haben wir wieder Neuerungen online gestellt. Diesmal primär für unsere kreativen Mitglieder. Aber auch ein paar Designänderungen für Computernutzer sind dabei. Was genau neu ist, könnt Ihr hier (viewtopic.php?f=2&t=7837) nachlesen.

Wie immer, freuen wir uns natürlich über Rückmeldungen zu den Änderungen.

HG, TG

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von fliedertiger » 8. Apr 2018, 11:44

~~~~~~~~~~~~~~~~~~schönen Sonntag allerseits ~)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~die Neuerungen verärgern mich ~))
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ und machen mir den Abschied vom Tauschgnom leicht ~)))

da ich ja nun nicht zu den kreativen Tauschern gehöre ~ und ich "eigentlich" immer mehr finde als ich Token habe ~ brauchte es für mich keine Veränderungen in den Such- und Finde Funktionen !

was mich jedoch sehr verärgert sind unangekündigte Wartungsarbeiten am Sonntag ~ zur besten Einstellzeit ~ und die jetzigen Veränderungen am Design ~ da ich ohne Handy und Tablet unterwegs bin ~ und mittlerweile nur den kleinen Laptop Monitor nutze ~ nervt mich die neue Einfuchserei in die Handhabung !!

schade eigentlich !!!

fliedertigerische Grüße ~) ~)) ~)))
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von TauschmitTaxina » 8. Apr 2018, 11:55

danke für die viele Arbeit :D

das neue Design hat mich erst verwirrt und ich habe meine Tauschvorgänge erst gar nicht gefunden
aber nun, man muss oben den eigenen Nick anklicken :)

uns alten Hasen, fällt es immer schwer mit Neuerungen umzugehen lieber Gnom, ich hoffe es finden sich alle zurecht ;)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2018, 12:03

fliedertiger hat geschrieben:
8. Apr 2018, 11:44
die Neuerungen verärgern mich ~))
Das überrascht uns hingegen nicht. Wir können uns an keine Neuerung erinnern, die Du nicht dazu genutzt hast, um uns mitzuteilen, wie unnötig und schlecht die Neuerungen doch sind.

Dazu passt auch Dein aktueller Footer hier im Forum:
Undank ist der Väter Lohn
Wir stecken hier sehr viel Zeit, Mühe und Ideen in unsere Tauschbörse. Z.B. auch indem wir am Sonntag früh bei schönsten Sonnschein hier sitzen und Zeit inverstieren, damit die Tauschbörse noch schöner wird. Und weil Du die am Sonntag mal für zwei Stunden nicht nutzen kannst, ist das Grund, wieder alles schlecht zu reden? Aber wir sollten das wohl am besten mitten in der Nacht machen und vorher auch noch nachfragen, ob Du nicht ausgerechnet in der Nacht etwas einstellen möchtest...

In Deinem Beitrag ist im Übrigen kein Hinweis zu finden, was denn nun schlechter geworden sein soll in Deinen Augen. Außer, dass der Kopfbereich etwas anders aussieht, hat sich doch für Computernutzer nichts geändert.
fliedertiger hat geschrieben:
8. Apr 2018, 11:44
was mich jedoch sehr verärgert sind unangekündigte Wartungsarbeiten am Sonntag
Wir haben die Wartungsarbeiten gestern im übrigen angekündigt:
https://www.tauschgnom.de/neuigkeiten/m ... update/177
fliedertiger hat geschrieben:
8. Apr 2018, 11:44
und machen mir den Abschied vom Tauschgnom leicht
Ehrlich gesagt, fragen wir uns nach jeder Neuerung, wo von Dir immer nur Kritik kommt, warum Du überhaupt unsere Tauschbörse nutzt, wo doch alles so doof hier ist in Deinen Augen.

Da Du sogar
Und Tschüss ~)))
in Deinem Profil angefügt hast: möchtest Du gelöscht werden?


HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2018, 12:23

TauschmitTaxina hat geschrieben:
8. Apr 2018, 11:55
danke für die viele Arbeit :D
Gern geschehen :)
TauschmitTaxina hat geschrieben:
8. Apr 2018, 11:55
das neue Design hat mich erst verwirrt und ich habe meine Tauschvorgänge erst gar nicht gefunden
aber nun, man muss oben den eigenen Nick anklicken :)

uns alten Hasen, fällt es immer schwer mit Neuerungen umzugehen lieber Gnom, ich hoffe es finden sich alle zurecht ;)
Wir hoffen auch, dass sich alle schnell zurecht finden. Letztlich sind viele Teile der heutigen Neuerung mit dem Ziel entstanden, dass unser Tauschgnom übersichtlicher wird, damit auch zufällige Besucher unserer Tauschbörse schnell interessante Sachen finden und dann zu neuen Tauschgnomen werden. ;)

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von anishe » 8. Apr 2018, 13:00

Liebes Tauschgnom Team, meine Registrierung hier ist schon ein paar Jahre her und ich war mehrmals zwischenzeitlich nicht aktiv. Ich verstehe die Althasen sehr gut, die sich dann "umgewöhnen" müssen. Ich für meinen Teil aber bin von eurem Engagement begeistert. Die Plattform hat sich die Jahre absolut zum Positiven verändert. Tauschgnom ist übersichtlicher und in der Handhabung einfacher geworden. Super finde ich auch die Optimierung der Mobilversion, da ich selten am Laptop sitze und viel unterwegs bin.

Also, ich hätte euch echt gerne mal einen Kaffee spendiert. Vielleicht wollt ihr die Möglichkeit von ko-fi ja hier einbinden. :-)

Ps: die Ankündigung zu den Wartungsarbeiten heute sind tatsächlich ein bisschen untergegangen; also am Smartphone scrolle ich auch nicht gerne ewig herum. Vielleicht wäre für sowas in Zukunft ein Pop-Up oder ein Banner direkt ganz oben auf der Seite besser bzw. für jeden dann ersichtlicher. :-)

Herzgrüße von Anishe

Und Tausend Dank, dafür, dass ihr das Tauschen nach wie vor gebührenfrei für uns anbietet! ♡
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1833
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tessinsued » 8. Apr 2018, 13:24

Ich finde die Neuerungen sehr gut, vielen Dank für Eure ganze Arbeit und Euer Engagement!
Die einzelnen Produkte - genau, die sind das wesentliche - haben nun sehr viel mehr Platz. (Ich bin nie mobil, sondern immer nur am Laptop beim Tauschgnom.) Diese Veränderung/Verbesserung fällt natürlich beim ersten Mal auf, aber wie schnell gewöhnt man sich an Neues!

Besonders gefällt mir die Verlinkung einzelner Kategorien miteinander innerhalb des Katalog - da kann man nun bei der Suche nichts mehr verpassen ;) !

Ganz raffiniert finde ich, dass im Kopfbereich je nach angeklickter Kategorie "DIE Tauschbörse für ..... entsprechende Kategorie....." angezeigt wird!

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von dvdSammlerin » 8. Apr 2018, 13:49

Liebes Tauschgnom Team,
ich danke euch für euren immerwährenden Einsatz und die ständige Arbeit an dieser Tauschbörse!

Menschen sind Gewohnheitstiere, und wenn etwas Neues kommt sind nicht immer alle im ersten Moment begeistert, das ist normal. Bitte lasst euch von einzelnen (zum Teil etwas merkwürdigen) Foren-Beiträgen nicht die Motivation nehmen!!

Eure Neuerungen sind natürlich erstmal ungewohnt, aber man sollte auch mal nachdenken warum und wieso die Optik geändert wurde... Das habt ihr erklärt und macht Sinn.

Ich persönlich nutze Tauschgnom am PC und Mobil, wie es eben gerade passt und habe die Ankündigung der Wartungsarbeiten auch nicht gesehen. Na und?? Es ist doch nicht so, dass die Seite für Tage nicht zu erreichen war, also wo ist das Problem? ;)

Das einzige was ich persönlich ändern würde, wären zum Teil die Schriftgrößen (bzw. Stärke) auf der Hauptseite. Das könnte man fürs Auge ein wenig "gefälliger" gestalten...

Bitte macht weiter so, ich finde es nach wie vor genial, was für eine tolle Tauschbörse wir hier kostenlos nutzen dürfen!! Und falls ihr einen Kaffee spendiert bekommt, gebe ich den Kuchen dazu ;)

LG an alle, Tina
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Kuryiu
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von Kuryiu » 8. Apr 2018, 14:08

....bei der dvdsammlerin fett unterschreibe :D...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2018, 14:09

vielen Danke für Euer Lob! :)

btw... wir haben kein Problem, wenn es Kritik zu unseren Neuerungen gibt. Aber dann ist es hilfreich zu beschreiben, wo denn genau ein Problem liegt.

"alles Bäh!" hilft uns nicht weiter.
dvdSammlerin hat geschrieben:
8. Apr 2018, 13:49
Das einzige was ich persönlich ändern würde, wären zum Teil die Schriftgrößen (bzw. Stärke) auf der Hauptseite. Das könnte man fürs Auge ein wenig "gefälliger" gestalten...
Magst Du das etwas genauer beschreiben, welche Bereiche Du genau meinst? Wir sind für Hinweise immer dankbar!

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast