Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von dat_urmeli » 9. Apr 2018, 15:47

BlaineMono hat geschrieben:
9. Apr 2018, 12:58
tessinsued hat geschrieben:
8. Apr 2018, 13:24
Ganz raffiniert finde ich, dass im Kopfbereich je nach angeklickter Kategorie "DIE Tauschbörse für ..... entsprechende Kategorie....." angezeigt wird!
Das kann ich irgendwie nicht sehen, oder ich verstehe Dich falsch, aber wenn es so ist, ist es eine wirklich raffinierte Sache :D
http://prntscr.com/j2w0c4
wenn man die einzelnen Rubriken anklickt ändert sich "Die kostenlose Tauschbörse" immer um z.b in "die Tauschbörse für Bücher... Filme... etc ist mir aber selber erst durch Tessinsueds Bemerkung aufgefallen :)

ich finde diese Neuerung gut, und auch die vielen Davor, ihr macht euch immer wieder Gedanken für Verbesserung, vielen Dank :D

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von dat_urmeli » 9. Apr 2018, 15:48

ah ich war zu spät :D

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2018, 19:21

dvdSammlerin hat geschrieben:
8. Apr 2018, 15:09
Das ist natürlich mein persönliches Empfinden, mag sein dass nur ich das so sehe.
Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Wir werden das uns noch mal in Ruhe anschauen. Genau der Bereich war auch noch nicht endgültig ausgestaltet.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2018, 19:23

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
8. Apr 2018, 20:06
Und Tschüss ~)))
Wir haben mehrfach - per Email - drum gebeten, dass man den Account meiner Schwiegermama löscht
Schreib uns doch bitte noch einmal über das Kontaktformular an, um wen es geht.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2018, 19:25

katha72 hat geschrieben:
9. Apr 2018, 08:34
das finde ich ein bißchen komisch, daß der Kopfbereich des Forums nicht mit dem der Hauptseite überein stimmt......
Ja, das kommt auch noch. Wir haben erst einmal den Tauschbereich angepasst und online gestellt. Die Angleichung in der Optik wird noch folgen. Wir hatten nicht die Zeit, beides zeitgleich vorzunehmen.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2018, 19:27

und @all

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wir werden alles über die Tage noch einmal in Ruhe durchgehen.

HG, TG

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von arzerailles » 9. Apr 2018, 19:30

die Neuerungen finde ich auch nicht schlecht - ich tausche ja auch einiges - viel Wolle z.B. - im Kreativ-Bereich, daher finde ich das mit der eigenen Kategorie und auch der Nadelstärke echt gelungen :P

einige Jahre bin ich ja jetzt auh schon dabei und am Anfang hat es mich auch gefuchst, wenn gerade am Sonntag in der Früh Wartungsarbeiten waren oder sind, egal ob angekündigt oder nicht ...
wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt und weiß, dass ihr uns diese Seite komplett kostenlos zur Verfügung stellt, ja auch einen Job zum Brötchen verdienen haben müsst, es mit Sicherheit familiäre Verpflichtungen gibt und es auch selten länger als 2 Stunden dauert (wenn überhaupt), kann man sehr gut in der Zeit was anderes tun, oder die Artikel zum Einstellen vorbereiten ...

genug geschleimt ...

was ich aber seit März schon vermisse ist die "eigene Startseite", wenn man das Haus ganz links angeclickt hat - kommt das wieder oder habt ihr das rausgenommen??

und vom Forum aus kann ich Kreatives nicht anclicken, das kommt aber sicher noch

der Rest ist klar gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon, obwohl ich auch zur älteren Generation gehöre :lol:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von Tauschfee Gracie » 9. Apr 2018, 19:40

tauschgnom hat geschrieben:
9. Apr 2018, 19:23
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
8. Apr 2018, 20:06
Und Tschüss ~)))
Wir haben mehrfach - per Email - drum gebeten, dass man den Account meiner Schwiegermama löscht
Schreib uns doch bitte noch einmal über das Kontaktformular an, um wen es geht.

HG, TG
Habe ich eben noch mal gemacht. Mit dem Account meiner Schwiegermama, damit es keine Verwechslungen gibt. Wir können auch gerne noch eine Sterbeurkunde schicken, falls das gewünscht wird.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2018, 19:47

arzerailles hat geschrieben:
9. Apr 2018, 19:30
die Neuerungen finde ich auch nicht schlecht - ich tausche ja auch einiges - viel Wolle z.B. - im Kreativ-Bereich, daher finde ich das mit der eigenen Kategorie und auch der Nadelstärke echt gelungen :P
das freut uns zu hören! :-)
arzerailles hat geschrieben:
9. Apr 2018, 19:30
einige Jahre bin ich ja jetzt auh schon dabei und am Anfang hat es mich auch gefuchst, wenn gerade am Sonntag in der Früh Wartungsarbeiten waren oder sind, egal ob angekündigt oder nicht ...
wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt und weiß, dass ihr uns diese Seite komplett kostenlos zur Verfügung stellt, ja auch einen Job zum Brötchen verdienen haben müsst, es mit Sicherheit familiäre Verpflichtungen gibt und
uns ist ja auch selbst klar, dass der Sonntag Vormittag nicht unbedingt ideal ist. Aber, wie gesagt, in der Regel sind es nur ein paar Minuten. Und wir selbst müssen ja schließlich auch Zeit dafür haben und die nehmen wir uns dann normalerweise am Sonntag Vormittag.

Nur dieses mal dauerte es etwas länger, als üblich, da die neue Hauptkategorie einige weitere zeitaufwändige Änderungen nach sich zog.
arzerailles hat geschrieben:
9. Apr 2018, 19:30
was ich aber seit März schon vermisse ist die "eigene Startseite", wenn man das Haus ganz links angeclickt hat - kommt das wieder oder habt ihr das rausgenommen??
die ist eigentlich immer noch da -- zumindest wenn man angemeldet ist. Dann werden immer die Kategorien angezeigt, die man selbst ausgewählt hat. Was wird denn bei Dir angezeigt? Die Standardhauptkategorien?
arzerailles hat geschrieben:
9. Apr 2018, 19:30
und vom Forum aus kann ich Kreatives nicht anclicken, das kommt aber sicher noch
ja, das kommt noch. wir hatten nicht die Zeit, beides parallel zu machen und wollten aber mit dem Update nicht länger warten, da wir denken, dass es auch so schon einen großen Mehrwert bietet.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 08.04.2018

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2018, 19:47

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
9. Apr 2018, 19:40
Habe ich eben noch mal gemacht. Mit dem Account meiner Schwiegermama, damit es keine Verwechslungen gibt.
Danke!

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast