Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von BlaineMono » 19. Jan 2019, 19:34

Hi, ich habe ein Profil einer ziemlich weit bekannten TP angeschaut, die in der Vergangenheit immer und immer wieder keine Ware verschickt hat. Nun hat sie plötzlichen dutzende und dutzende BW von einer und derselben TP, alles 5 Sterne.

Was da läuft ist doch Betrug, das ist abgesprochen. Es sind alles automatisierte 5 Sterne BW ohne Kommentar.

Prima, jetzt sind die knapp 100 BW wegen nicht versendeter Waren schön nach hinten gerutscht, die BW der einen TP verdekcen 2-3 Seiten Bewertungen. https://www.tauschgnom.de/anbieter/TanzKatze/rating

Oh, da wünscht man sich doch, es gäbe hier einen aktiven Support. Sowas muss sofort gesperrt werden, meine Meinung.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von fili » 19. Jan 2019, 20:24

:shock: Unfassbar, aber auch hier wird sich wohl leider wieder keiner kümmern.

Zumindest die Forumsaktiven kennen die TP ja. Das heißt für mich aber, auch eine weitere TP ist nun sehr zweifelhaft..

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von arzerailles » 20. Jan 2019, 16:06

ja und? man kann doch einfach die 52 x 0 Sterne oder die 13 x 1 Stern oder die 14 x 4 Sterne anclicken, dann weiß man doch Bescheid - 5 Sterne schau ich z.B. gar nicht an - da können 1000 x 5 danach kommen, bei 52 x 0 klingelt der Alarm, wer trotzdem tauscht, hat evtl. halt Pech gehabt

lesen könne ja alle hier - oder?
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von Mailin » 20. Jan 2019, 19:52

Ich klick auch immer die Bewertungen mit wenig Sternen an und les mir die Kommentare durch. Da ist es egal, wie viele positive Tauschvorgänge es in der Zwischenzeit gab. Sehe da auch kein Problem.

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von nicht_verzagen » 20. Jan 2019, 21:23

Danke für den Hinweis, Blaine! TK war ja schon öfter Gesprächsthema und jeder muß wissen, ob er sich auf einen Tausch mit ihr einläßt. Aber so kann ich gleich beide auf meine Blacklist setzen...

KptnKaos
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von KptnKaos » 21. Jan 2019, 10:32

Ich finde das auch ne Sauerei, aber ich klicke aber auch auf die jeweiligen Sterne und schaue dann danach.

Die entsprechende TP ist bei mir eh geblockt... ich vermutlich auch bei ihr (hoffe ich zumindest), nachdem ich letztes Jahr einen 1:1 Tausch aufgrund der negativen Bewertungen abgelehnt hatte...

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von eduardine22 » 21. Jan 2019, 12:01

Ich habe tk auch auf der Blacklist, hatte auch schon Probleme mit ihr

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von bartenschlager » 21. Jan 2019, 20:05

Merkwürdige Sache, privater Pakettausch ? ...
Ich hatte bei beiden mal Glück mit einem 1:1 Tausch - hat damals gut funktioniert - würde dort aber nicht mehr tauschen ich habe mein Infos vom damaligen Tauschen mal für etwas Recherche im Netz verwendet, werde wohl auch mal eine BL einführen müssen.
Und wenn ich die Bewertungen weiter durchschaue, gibt es da noch mehr unzuverlässige TP ...
Zuletzt geändert von bartenschlager am 22. Jan 2019, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von BlaineMono » 21. Jan 2019, 20:13

Ne, das geht durch das ganze Profil, immer so schubweise... ich munkele mal so vor mich hin, könnte auch ein Doppelaccount sein. Alleine aus dieser Vermutung heraus tausche ich auch mit beiden Personen nicht mehr, außer gegen Token. Mit dem "Bewerter" hatte ich kürzlich mal einen Tausch, hat ewig gedauert bis die Ware kam. Für mich passt das alles zusammen.

Hier ist was los :lol:

wenn es aber ein Doppelaccount ist, bedeutet dass, das in meinem aktuellen Pakettausch die Königin des Minusmachens mittauscht :shock: hoffentlich geht das gut :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bewertungskauf, Tausch nach Absprache um Profil zu pimpen?

Beitrag von Harriet » 24. Jan 2019, 07:26

Zwei weitere Namen auf meiner Blacklist.
Frage mich, weshalb auch etliche 5-Sterne-Bewertungen mit negativem Kommentar versehen sind.
Bin dankbar für diesen Thread, bewahrt vor Ärger.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast