Status Tauschgnom 2018 und 2019

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von tauschgnom » 30. Jan 2019, 17:51

Liebe Mitglieder

uns hat gerade ein Brief (postalisch) von einem Mitglied erreicht, in der um ein kurzes Lebenszeichen gebeten wird.

Daher nun ein kurzer Status:

Wir haben nicht die Absicht Tauschgnom.de einzustellen. Allerdings war 2018 für uns ein sehr ereignisreiches Jahr, welches uns kaum Zeit für Tauschgnom gelassen hat.
  • Wir hatten zwei sehr schwere Krankheitsfälle in der direkten Familie, wobei einer zum Tod geführt hat und der andere noch nicht überstanden ist.
  • Wir haben Nachwuchs bekommen, der uns inzwischen auch rund um die Uhr beschäftigt und Betreuung verlangt. :-)
  • Wir sind am Umziehen (mit dem Kleinen brauchen wir nun etwas mehr Platz ;-)), was auch mit vielen Renovierungen verbunden war und ist.
All dies reicht(e) vom Aufwand her locker für mehr als ein einziges Jahr – es fiel aber alles zusammen in 2018. Daher konnten wir das ganze Jahr über leider für Tauschgnom nur eine absolute Minimalstbetreuung (Kontolöschwünsche z. B.) aufrecht erhalten. Wir gehen aber davon aus und hoffen, dass wir nach unserem Umzug auch wieder mehr Zeit für die Betreuung von Tauschgnom finden, da uns die Tauschbörse immer noch sehr am Herzen liegt.

Und wir hoffen natürlich sehr stark, dass sich solche Schicksalsschläge, wie im Jahr 2018, sich im aktuellen Jahr nicht wiederholen werden!

In diesem Sinne: auf ein gemeinsames und erfolgreiches 2019!

Herzlichen Gruß
das Tauschgnom-Team

P.S. es freut uns sehr, dass der Fortbestand von Tauschgnom auch einigen von euch sehr am Herzen liegt :)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von fili » 30. Jan 2019, 18:23

Es freut mich sehr zu hören, dass es hier weiter geht. Euch wünsche ich, dass 2019 einfacher wird und ihr etwas mehr Zeit findet.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von Hexin » 30. Jan 2019, 18:26

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! :)
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von Tauschfee Gracie » 30. Jan 2019, 18:34

Mich freut es auch sehr, dass es weiter geht. Und ich bin erleichtert. Letztes Jahr haben einige Internetseiten geschlossen, von daher bin ich froh, dass die TG-Seite weiterhin bestehen wird.

Das mit den Todesfällen/Krankheiten kenne ich selber sehr gut. Da wünsche ich euch viel, viel Kraft. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ein gutes, erfolgreiches, glückliches, friedliches Jahr 2019 wünsche ich Euch.

Liebe Grüße nach Hamburg.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von frettchen81 » 30. Jan 2019, 18:57

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
30. Jan 2019, 18:34
Mich freut es auch sehr, dass es weiter geht. Und ich bin erleichtert. Letztes Jahr haben einige Internetseiten geschlossen, von daher bin ich froh, dass die TG-Seite weiterhin bestehen wird.

Das mit den Todesfällen/Krankheiten kenne ich selber sehr gut. Da wünsche ich euch viel, viel Kraft. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ein gutes, erfolgreiches, glückliches, friedliches Jahr 2019 wünsche ich Euch.

Liebe Grüße nach Hamburg.
Du hast e sso gut formuliert, da schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von SchoLu » 30. Jan 2019, 20:13

Oh wie schön, dass ihr euch gemeldet habt! 🤗

Viel Kraft für euch und eure Familie und viel Gesundheit! 🍀💊

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🤩
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von nicht_verzagen » 30. Jan 2019, 21:10

Vielen Dank für das Lebenszeichen und herzlichen Glückwunsch zum Babygnom!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

Laßt uns wissen, wenn wir irgendwie helfen oder Euch entlasten können.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von javaline » 30. Jan 2019, 21:18

Hallo, liebe Tauschgnome,

vielen Dank für Euer Lebenszeichen und für die „Minimalbetreuung“ der Seite.

Ich freue mich, dass es diese Seite weiter geben wird. :)

Euch ganz viel Kraft, das Leben zu meistern und alles Gute für Euch und den Gnomnachwuchs.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von Silver » 31. Jan 2019, 06:50

Schön, dass ihr euch meldet. Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Kraft für die anderen Dinge des Lebens.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Status Tauschgnom 2018 und 2019

Beitrag von Spitzmaus » 31. Jan 2019, 07:40

Freu mich auch sehr, dass Tauschgnom weiterhin bestehen wird. :D

Und schön, dass Ihr Euch gemeldet habt und wir wissen, warum alles so "still" ist um Euch. :)

Ganz viel Kraft für Eure Schicksalsschläge, die müssen erst mal verdaut werden und wenn dann auch noch was in der Schwebe liegt, dass zehrt an den Nerven. Wünsche Euch nur das Allerbeste!

Aber natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und einen schnell erledigten Umzug, solltet Ihr noch nicht fertig sein. :D

Liebe Grüsse!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast