Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von nicht_verzagen » 25. Mär 2019, 17:19

Bei einer TP, die bereits dafür bekannt ist, daß sie gesplittete Angebote einstellt, habe ich gerade bei mehreren Artikeln folgenden Zusatz bemerkt:

"Achtung: das Angebot gilt nur, wenn zusätzlich x für y Token ausgesucht wird."

Gemeldet habe ich die Angebote, die ich gesehen habe, auf alle Fälle. Denn auch wenn ich da keinen direkten Regelverstoß sehe, finde ich diese "Erpressung" nicht ok. Ich finde, dann sollte sie die Konvolute anders austeilen und entsprechend auspreisen.

Ich bin ernsthaft in Versuchung, einen Artikel anzufordern und es mit ihr auszustreiten. Aber dann wären halt 5 Token weg...

Wie seht Ihr das?

Anschreiben werde ich sie nicht, da ich sie wegen des Splittings schonmal kontaktiert habe und nie eine Antwort kam.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von Velella » 25. Mär 2019, 17:40

Gibt es hier keine Blacklist? Melden und drauf und fertig, mehr Meinung habe ich zu so etwas nicht. Es ist schade, dass immer wieder Leute ihre Raffgier nicht zügeln können.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von Silver » 25. Mär 2019, 19:28

Inzwischen ignoriere ich solche Angebote nur noch.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von BlaineMono » 26. Mär 2019, 07:03

Das habe ich auch gesehen, vergiss es einfach, sie antwortet nie auf PN, und sie hat auch schon mehrfach Hinweise bekommen wegen den hohen Preisen und so... letztlich wird sie die Sachen ja eh nicht los, wieso sollte jemand für 15 Token Modeschmuck anfordern, ohne Originlfoto, und ohne Materialangabe?

Lass sie einfach. Sie macht auch in den Tauschpaketen mit, und aktuell nervt es, weil sie alles mit den Schmuckangeboten überschwemmt... nicht zu ändern. Die hat vielleicht noch irgendein anderes Problem, wer weiß. Einfach drüber weg sehen.

Was anfordern und rumstreiten würde ich lassen, wie gesagt, sie wird nicht auf irgendeine PN reagieren (obwohl es hier viewforum.php?f=22 einen Beitrag von ihr gibt, also sie kommt auch aus der Deckung :-).
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von Küstenkind » 26. Mär 2019, 13:01

Die Interpretation eines Tausches scheint von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich zu sein. So auch bei dem von Dir angesprochenen 'Angebots'.

Ich versuche derartiges soweit wie möglich zu iggnorieren. Bei den Tauschpaketen empfinde ich das schon als Belästigung.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von BlaineMono » 26. Mär 2019, 16:10

Ach, naja... kennst doch auch die Leute, die bei Tauschpaketen halb Edeka leerkaufen und dann eine Dose Mais nach der anderen einstellen? Nervt es, ja, tut es, aber ist es soooo schlimm.... naja, eigentlich nicht. :mrgreen:

Oder?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von Küstenkind » 27. Mär 2019, 09:54

BlaineMono hat geschrieben:
26. Mär 2019, 16:10
Ach, naja... kennst doch auch die Leute, die bei Tauschpaketen halb Edeka leerkaufen und dann eine Dose Mais nach der anderen einstellen? Nervt es, ja, tut es, aber ist es soooo schlimm.... naja, eigentlich nicht. :mrgreen:

Oder?
Wenn jemand das halbe Sortiment von Edeka einstellen würde, würde mich das auch nerven. Ein zwei Dosen Mais kann ich dann gerade noch iggnorieren. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von Harriet » 27. Mär 2019, 14:06

Da gab's doch mal diesen Menschen, der sich ein kleines Vermögen ertauscht hat, von der Büroklammer bis zum eigenen Haus. Indem er immer ein klein wenig hochwertiger eingetauscht hat. Mit anderen Worten: sich auf Kosten anderer bereichert.
Vielleicht ist das das Ideal der Menschen, die aus allen Tauschgeschäften stets einen kleineren oder größeren Vorteil herausschlagen wollen.
Klar kann ich die gesplitteten oder Konservendosen-Angebote ignorieren. (Sind die zahlreicher geworden oder kommt mir das nur so vor?) Macht mir aber trotzdem ein schlechtes Gefühl.
Ich denk dann sofort: Schon wieder einer, der auf seinen persönlichen Vorteil bedacht ist ... ICH ICH ICH ...
MEINS MEINS MEINS ...
Nu ja. Auch im Paradies gibt's die Schlange. Heile Welt ist nirgendwo. Seufz.

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von nicht_verzagen » 27. Mär 2019, 17:23

Okok, verstanden, nicht aufregen, ignorieren... Danke, daß Ihr mich wieder auf den Teppich geholt habt.

Ab sofort gilt:

„Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“ - Franz von Assisi :lol:

Aber wie Harriet fällt mir immer mehr auf, was mich hier ärgert. Abgelaufene Lebensmittel mit Kommentar "Ist sicher noch gut" (Dann iss es doch selber!), Artikel in "gutem gebrauchtem" Zustand, gerne ohne weitere Beschreibung, viel zu hohe Preise undundund. Vielleicht bräuchte ich einfach mal eine Gnom-Pause *seufz*

Habt einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Dieses Angebot gilt nur, wenn...

Beitrag von Harriet » 27. Mär 2019, 22:17

Nicht verzagen, nicht_verzagen.😉


Aber ab und an muss man das einfach mal loswerden. Find ich auch.
Der Spruch gehört auch zu meinen Lieblingssprüchen. Umsetzung scheitert allerdings immer an mangelnder Weisheit. 🙄

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast