Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von Grünspecht » 25. Jan 2023, 13:04

schal1 hat geschrieben:
25. Jan 2023, 00:33
Wir sind jetzt übrigens noch zwei Tage Nähe Kiel :mrgreen:
Was heißt denn Nähe? So nah, dass ich euch mein Paket einladen kann? :lol:
Ich bin die nächsten Tage voll verplant; ich habe spontan für ein Mädels-Tag mit meinen Freundinnen inkl. Verköstigung zu mir eingeladen, habe aber gar keine Zeit für die Vorbereitung. :? Aber ich hoffe, dass sich das noch alles findet.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

tannel17
Beiträge: 537
Registriert: 11. Nov 2016, 11:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von tannel17 » 25. Jan 2023, 13:18

Judie hat geschrieben:
25. Jan 2023, 11:22
Ich mache mal Werbung in eigener Sache. Ich habe eine tolle Popcorn-Maschine eingestellt, von der ich dachte, dass sie sofort weggeht - aber das habe ich wohl falsch eingeschätzt. Mit dieser Popcorn-Maschine kann man fettfrei Popcorn machen. Die Maiskörner werden über eine Heißluftgebläse zum Poppen gebracht. Hinterher kann man noch Zucker und bei Bedarf Butter zufügen.
Wir haben dieses Popcorn gemacht, als die Kinder noch im Hause waren.
Wir haben auch schon so eine in der Familie... Die ist schon praktisch, wenn man den Platz hat ;)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von smyrill » 25. Jan 2023, 13:35

Popcornmaschine... Ich hatte letztens noch überlegt, unsere einzustellen, weil meine Kinder jetzt wohl aus dem Alter raus sind, in dem sie das lustig finden.
Aber das kann ich mir nun ja auch sparen, wenn sowas gerade niemand "braucht" ;)

Bei mir gibt es bis zum Paketende jetzt alle Bücher für die Hälfte.
Auch innerhalb von 1:1 Anfragen zu Büchern.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von minxi » 25. Jan 2023, 13:44

Hab jetzt einmal einige Bücher aus dem Dunkel des Regals heraufgeholt und teilweise reduziert: Für Kinder, u.a. Tintenwelt 1, ein schönes Bilderbuch und ein Übungsbuch für Diktate, das ich sehr empfehlen kann. Für die Klassen 5 - 10 werden Diktate mit unterschiedlichen Schwierigkeiten angeboten, sodass beispielsweise ein Schüler in Klasse 8, der bestimmte Problemfelder zeigt beim Schreiben, noch einmal einfachere Diktate üben kann und dadurch Lücken schließt.

Wie gesagt, ich schnüre gerne Bundles.

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1657
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von Crazygirl » 25. Jan 2023, 14:24

So ne Popcornmaschine hatten wir auch mal. Da die Kinder sich aber trotzdem immer das für die Mikrowelle geholt haben, haben wir sie weitergegeben. Daher hab ich da auch kein Bedarf
Ich Lese gerade: - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ Steffanie Holmes: Shunned - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Jan 2023, 15:21

Mir ist die Popcornmaschine auch gleich aufgefallen. Nicht, dass wir kein Popcorn mögen, aber wir machen uns megaselten welches und unsere Küche ist klein. Da würd sie irgendwo im Küchenschrank ganz hinten stehen und keiner würd sie nutzen. Aber kurzzeitig hab ich die Überlegung angestellt, ob wir sie gebrauchen können. Aber leider nein. Trotzdem finde ich, ist das ein supertolles Angebot. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 21. Feb 2023, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von smyrill » 25. Jan 2023, 16:28

Ja, das ist immer das Problem mit den "tollen Küchenmaschinen". Ich habe zum Glück einen Vorratsraum, wo dann (u.a.) Waffeleisen, Sandwichmaker, Friteuse und Co. stehen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Jan 2023, 16:36

smyrill hat geschrieben:
25. Jan 2023, 16:28
Ja, das ist immer das Problem mit den "tollen Küchenmaschinen". Ich habe zum Glück einen Vorratsraum, wo dann (u.a.) Waffeleisen, Sandwichmaker, Friteuse und Co. stehen.
Das ist megapraktisch. Auf meiner Liste steht ein Sandwichmaker gaaaaaaaaaanz oben. Blöde nur, dass ich nicht weiß wohin und so lang steht der nur auf der Liste. Aber so ein Teil ist praktisch. Sonst steht der Wasserkocher, die Küchenmaschine, der Airfryer und ein Toaster rum. Und irgendwie sind die Ablagen damit ziemlich voll. *seufz* Wobei ich schon überlegt hab, Toaster weg und Sandwichmaker her. Aber die brauchen von der Breite her mehr Platz wie der Toaster, von daher, darf der Toaster noch bleiben.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von BlaineMono » 25. Jan 2023, 16:47

Ich hab keinen solchen Raum und muss mich deswegen immer fragen, was brauch ich wirklich und was nicht? Wofür hab ich Platz, wofür nicht? Ich oute mich mal, ich persönlich habe an Geräten rumstehen:

Senseo
Reiskocher
Milchschäumer
Smoothiemaker
Wasserkocher
Sodastream
Toaster
offen rumstehen, und im Schrank noch

Handmixer
Waffeleisen
Sandwichmaker
und nen Zauberstab

ich glaub das wars, und ne Mikrowelle. Ach und nen kleinen Nicer Dicer, wenn der mitzählt :lol:

Ich hab mal gesagt, ich gebe alles weg, was ich nicht mindestens einmal im Monat nutze, trifft auf das Waffeleisen und den Sandwichmaker jetzt nicht zu, aber trotzdem, ab und an wird das rausgeholt.
Zuletzt geändert von BlaineMono am 25. Jan 2023, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von jamon » 25. Jan 2023, 16:50

BlaineMono hat geschrieben:
25. Jan 2023, 12:45
Das scheint mir so ein Männerding zu sein, so möglichst komplizierte Geräte mit Schnickschnack dran und am Besten etwas Chrom, obwohl es auch etwas einfacher geht, kann das sein? :lol:
nicht immer. Bei der Espressomaschine war ich diejenige, welche .... und auf die möchte ich auch nicht mehr verzichten. Aber ansonsten habe ich kaum kompliziertes Zeug / Spezialgeräte in der Küche

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast