Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Vorschläge für neue Kategorien
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4100
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Mina » 26. Jun 2011, 11:29

Hallo Tauschgnom :D

Ich hab jetzt schon öfter gesehen, dass Tausch-Kollegen hier Bücherpakete anbieten..entweder direkt Kistenweise oder z.b. auch drei Bücher aus einem Genre. Könnte man vielleicht direkt eine passende Kategorie noch anlegen wie z.b. " Bücher-Pakete", " Film-Pakete" und "Musik-Pakete" ? Ich denke es gibt bestimmt Leute die dann gezielter durch die Kategorie stöbern würden. Aber momentan sind diese Pakete schwer zu finden, weil sie dann z.b. unter Science Fiction eingestellt wurden oder einem anderen Genre und man entdeckt sie eher zufällig, wenn man gerade in dem Regal des betreffenden Anbieters stöbert.Und mit den zusätzlichen Kategorien würde man vielleicht mehr Interessenten erreichen.

Wär das vielleicht möglich?

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16572
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von dat_urmeli » 26. Jun 2011, 13:34

*unterschreibschubs* ;)

Renie
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Renie » 28. Jun 2011, 20:30

das fänd ich auch gut

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4100
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Mina » 4. Jul 2011, 21:46

~ abendschubserle~

Benutzeravatar
Indianwolf
Beiträge: 183
Registriert: 31. Dez 2010, 16:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Indianwolf » 7. Jul 2011, 00:09

oh ja bitte, vlt. findet dann jemand meine Zyklen :mrgreen:

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4100
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Mina » 4. Aug 2011, 09:40

ich fände diese kategorie immer noch dufte :D

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Sciurus » 7. Aug 2011, 01:25

Vielleicht gäbe es auch eine ganz andere Lösung dafür:

Es gibt ja ohnehin schon das Datenfeld "Anzahl Medien". Allerdings bisher noch keinen Filter, der das auswertet. Mit einem solchen Filter würde man Pakete auch finden, indem man einfach mal nach den höheren Zahlen schaut. Eventuell müsste man die Werte für den Filter in Gruppen einteilen, damit es nicht zuviele verschiedene sind (keine Angabe, 1, 2, 3-5, 6-10, 11-20, 20-50...)

Vorteil: Kein Konflikt, ob man jetzt ein mehrbändiges Werk oder einen Zyklus bei den Paketen oder bei der für den Inhalt passenden Kategorie einstellen soll.

Nachteil: Bei Hörbüchern und Musik wird das Feld anders benutzt, d.h. Hörbücher würden sich zwischen die Pakete mischen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 2842
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Tauschfee Gracie » 28. Jan 2012, 08:54

schubs ;)

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Buecherleserle » 28. Jan 2012, 18:33

Als eigene Kategorie(n) würde ich persönlich es zu unübersichtlich finden.
Aber die Idee mit dem Filter finde ich gut. Warum dort nicht noch nach Paket-Angeboten schauen können?

Bellis
Beiträge: 9
Registriert: 28. Sep 2011, 01:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücher-Pakete, Film-Pakete etc

Beitrag von Bellis » 28. Jan 2012, 19:44

Buecherleserle hat geschrieben:Als eigene Kategorie(n) würde ich persönlich es zu unübersichtlich finden.
Aber die Idee mit dem Filter finde ich gut. Warum dort nicht noch nach Paket-Angeboten schauen können?
*Zustimm*

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste