Wander DVDs

Hier ist Platz für Runden die Filme wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
merylkatze
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mär 2012, 16:48
zum Regal zu den Gesuchen

Wander DVDs

Beitrag von merylkatze » 28. Mär 2012, 08:20

Ich habe gesehn das es Wanderbücher gibt. Wie währe es mit Wander DVDs ?
Ich schaue gerne DVD aber jedesmal eine kaufen oder ausleihen z.b Lovefilm geht ja auch recht ins Geld und wenn der Film nicht gut wahr hat man Pech gehabt.
Ich würde so was gerne anbieten und vieleicht macht ja auch der eine oder andere mit so eine Art Tauschgnom DVD Verleih :D Es müssen ja nicht die neusten Kino Filme sein ;)

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von sekt-mit-ananas » 28. Mär 2012, 14:18

Hi,
ja, die Idee hatten wir auch mal, vllt. liest Du mal nach, was dann passiert ist,
ich will Dich nicht ver-/abschrecken, aber...
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=30&t=1450

edit...ein "s" zu viel, bzw. ein "ß" falsch....:oops:
Zuletzt geändert von sekt-mit-ananas am 28. Mär 2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amarantha
Beiträge: 83
Registriert: 20. Feb 2012, 23:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von amarantha » 28. Mär 2012, 14:36

Na ja, das war ein klarer Fall von blöd gelaufen - muss aber nicht heißen, dass es beim nächsten Mal wieder so laufen muss. Ich wäre durchaus auch bereit, mal einen Versuch zu wagen ... allerdings mit den Einschränkung, dass ich gewisse Bedigungen daran knüpfen würde. z.B. das bei Verlust oder starker Wertminderung (also so wie in diesem Fall: fast neue DVD abgeschickt, total zerkratzte zurückerhalten) erwarte, das alle an der Wanderrunde Beteidigten sich am Ersatz beteidigen (wobei ich als Preis den günstigsten bei Amazon Marketplace ansetzen würde - schließlich habe ich ja auch eine gebrauchte DVD verschickt)

DVD Wanderrunden klappen anderswo, also, warum sollte es hier nicht auch klappen?!

merylkatze
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mär 2012, 16:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von merylkatze » 29. Mär 2012, 08:38

Das habe ich nicht gesehn den Beitrag aber ich würde einen Versuch starten. Mit Bedingungen denke ich ist es aber besser gerade wenn die Filme neu sind.
Dein Vorschlag ist gut amarantha.Das mit dem Foto machen währe auch eine Idee evtl.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von Erdbeerchen73 » 25. Jun 2012, 15:22

sekt-mit-ananas hat geschrieben:Hi,
ja, die Idee hatten wir auch mal, vllt. liest Du mal nach, was dann passiert ist,
ich will Dich nicht ver-/abschrecken, aber...
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=30&t=1450

edit...ein "s" zu viel, bzw. ein "ß" falsch....:oops:
Haha :-) Daran musste ich auch gerade denken, Sekt...
Schade, wäre schön gewesen damals.
Danach hatte ich mich hier aus Frust auch komplett erstmal weggebeamt.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von Erdbeerchen73 » 25. Jun 2012, 15:23

amarantha hat geschrieben:Na ja, das war ein klarer Fall von blöd gelaufen - muss aber nicht heißen, dass es beim nächsten Mal wieder so laufen muss. Ich wäre durchaus auch bereit, mal einen Versuch zu wagen ... allerdings mit den Einschränkung, dass ich gewisse Bedigungen daran knüpfen würde. z.B. das bei Verlust oder starker Wertminderung (also so wie in diesem Fall: fast neue DVD abgeschickt, total zerkratzte zurückerhalten) erwarte, das alle an der Wanderrunde Beteidigten sich am Ersatz beteidigen (wobei ich als Preis den günstigsten bei Amazon Marketplace ansetzen würde - schließlich habe ich ja auch eine gebrauchte DVD verschickt)

DVD Wanderrunden klappen anderswo, also, warum sollte es hier nicht auch klappen?!

Die Bedingungen hatte ich auch, aber ich hätte wohl betteln müssen?!
Keine AHnug, denn niemand frug nach meinen Kontodaten oder schrieb mich ausserhalb des Freeds mal an, diesbezüglich.
Regeln haben und Regeln einhalten waren da zwei Paar Schuhe, leider.

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück und oder Durchsetzungsvermögen?!.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von sekt-mit-ananas » 25. Jun 2012, 15:25

Erdbeerchen73 hat geschrieben:.......
...da isse ja wieder... Bild

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von butterblume79 » 24. Okt 2012, 13:13

Erdbeerchen73 hat geschrieben:... aber ich hätte wohl betteln müssen?!
...
Keine AHnug, denn niemand frug nach meinen Kontodaten oder schrieb mich ausserhalb des Freeds mal an, diesbezüglich.
SO stimmt das ja aber mal gar nicht!
Gleich in meiner ersten (von vielen) Nachricht an Dich, habe ich angeboten, den Film neu zu kaufen und weiterzuschicken! Ich habe von Anfang an klargestellt, dass es mir nicht um einen eventuellen Token oder gar Geldverlust geht, sondern dass ich nicht nachvollziehen kann, dass jemand "so etwas" verschickt. Schlussendlich wäre/ist das ganze Übel nämlich auf mich zurückgefallen, da der User vor mir angeblich eine intakte DVD verschickt hat, bei mir allerdings dieser Matsch ankam.
Du hast mir damals noch gesagt, ich solle mich nicht so aufregen, alles sei halb so wild und ich solle den Film nicht ersetzen, sondern die mir zugesandte DVD weiterverschicken, allerdings ohne die Matschhülle.


Wie dem auch sei...
Nach einer langen Tausschgnompause bin ich nun (seit einigen Tagen) wieder mit von der Partie.
Ich hätte auch weiterhin Interesse an einer Wanderfilmrunde und würde den Anfang machen, bspw. mit "Ziemlich beste Freunde".
Sollten 3-5 Gnome zusammenkommen, die sich an dieser Runde gerne beteiligen möchten, dann würde ich einen separaten Thread mit "Regeln" und einer Erklärung zum Ablauf eröffnen.

Lea
Beiträge: 118
Registriert: 13. Jan 2012, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von Lea » 3. Feb 2013, 13:07

Hallo alle zusammen,

das Thema hier ist ja schon vor langem eingeschlafen... Aber ich dachte mir, ich frag doch mal nach, ob da heute Interesse bestehen würde? Ich fände es nämlich schön!

Ich habe eine recht große Auswahl an Filmen, die ich verleihen oder auch auf Wanderschaft schicken würde. Ein paar Serien sind auch dabei. Wie siehts aus? Hat hier jemand Interesse? In Form von einer Art Videothek fände ich es ja am besten :)

CurlySue84
Beiträge: 626
Registriert: 20. Okt 2011, 13:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wander DVDs

Beitrag von CurlySue84 » 2. Mär 2013, 15:11

Prinzipiell hätte ich auch Interesse, weil ich Filme liebe. Aber ich müsste gucken, um welche Art von Filme es sich handelt.
Filme hätte ich auch genug :)

Antworten

Zurück zu „Wanderfilme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast