Das wäre eine Idee.
Wenn ich als Einsteller weiß, dass auch danach gesucht wird, und ich als Suchender auch weiß, dass alle "unisex" als Stichwort eingegeben haben... Dann muss man nur beim Einstellen daran denken. Ob das immer klappt?
Eine dritte Kategorie fände ich daher trotzdem - immer noch - besser.
Socken, Langarmshirts, T-Shirts, diverse Schuhe (z.B. blaue Wanderschuhe!), Skiunterwäsche, Strumpfhosen, blau-grün-gestreifte Mützen, Hosen für kleinere Kinder... Mir fallen viele Sachen ein, die ich unter "unisex" einstellen würde.
Nicht mit Bagger drauf. Auch nicht rosa oder mit Pferdekopf. Obwohl mir klar ist, dass auch Mädchen Bagger mögen können und mein Sohn reitet, anstatt Fußball zu spielen. Wobei, ein Shirt mit Pferd drauf würde er nie tragen, hätte er auch nicht als kleines Kind getan

Das macht tatsächlich nur meine Tochter. Sie würde allerdings auch niemals rosa tragen, auch wenn noch so viele Pferde drauf wären.
Also - natürlich liegt es im Auge des Betrachters, aber ich denke, allen ist klar, dass es bestimmte Dinge gibt, die für beide passen. Wenn ich in "unisex" einsortiere, ist mir ja klar, dass dort niemand ein rosa Röckchen suchen wird.
Graues Shirt? Meine Tochter mag grau, aber viele Mädchen wohl eher nicht. Also Jungs.
Und eine gewisse Unsicherheit beim Einsortieren macht doch nichts, hab ich beim Einstellen von Büchern auch oft