Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder"

Vorschläge für neue Kategorien
Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 5953
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder"

Beitrag von Noxette » 24. Feb 2015, 13:18

...nämlich Unisex ;)

Ich habe etwas das Größer als 86 ist,
aber nicht unbedingt nur in die Jungen Kategorie gehört, sondern für beide Geschlechter tragbar ist! :D


Und die Schnee/Skisachen könnten auch eine Kategorie vertragen- denn sie sind ja nicht unbedingt Sportbekleidung- bei Kindern vor allem nicht zwingend ;)
Der Weg ist das Ziel...


Mein Blog
www.nox-unikata.blogspot.com

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von pinguin » 4. Mär 2015, 12:47

Stimmt!

Auch wenn ich etwas für meine Tochter suche, die nicht unbedingt nur "Mädchensachen" anzieht, sondern - zumindest bis jetzt (Gr. 140) - auch noch alles vom großen Bruder aufträgt, kann ich ja z.B. keine dunkelblauen Langarmshirts bei Mädchen finden, wenn sie bei Jungs eingestellt wurden.

Es gibt so viele Sachen, die beide anziehen können, insb. schlichte Langarmshirt, T-Shirts etc....
Eine extra Rubrik wäre klasse!
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 5953
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von Noxette » 9. Mär 2015, 18:51

Okay, der thread hier sollte wohl besser in die Rubrik "wunschliste-kategorien" verschoben werden....

Aber mein 'Wunsch' besteht nach wie vor ;)
Der Weg ist das Ziel...


Mein Blog
www.nox-unikata.blogspot.com

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 5953
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von Noxette » 13. Mär 2015, 08:29

Schieb
Der Weg ist das Ziel...


Mein Blog
www.nox-unikata.blogspot.com

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von pinguin » 18. Mär 2015, 15:56

Stehe jetzt gerade wieder vor dem Problem (nachdem ich kürzlich schon nicht wusste wohin mit einer Jeans) - will ein Paket schlichte T-Shirts um die Größe 110 einstellen (blau, rot, hellgrün, gelb), aber wo?
Das passt doch zu Jungs UND Mädchen.
Hm, oder soll ich jede Woche neu einstellen, mal bei Mädchen, mal bei Jungs :? ?

Eine "unisex"-Rubrik wäre wirklich hilfreich!
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4785
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von tauschgnom » 21. Mär 2015, 11:54

Hallo zusammen

aus diesem Grund gab es früher nur die Kategorie "Kinder und Jugendliche". Dann kamen immer mehr Stimmen, die nur etwas für Mädchen, nur etwas für Jungen suchten. Diese frühe Geschlechtertrennung scheint auch der aktuellen Realität in den Kaufhäusern/Onlineshops zu entsprechen. Daher haben wir diese Trennung auch bei uns eingeführt.

Natürlich gibt es keine feste Regel, ob ein blaues T-Shirt nur von Jungs getragen werden darf. Daher verstehen wir, dass es bei einigen Produkten schwer ist, sich für ein Geschlecht zu entscheiden.
Leider würde eine dritte Kategorie "Unisex" dieses Problem nicht verbessern, da nun das blaue T-Shirt in drei, statt heute zwei, Kategorien stehen könnte. Ob etwas unisex ist liegt schließlich im Auge des Betrachters bzw. dessen Sicht von Geschlechtern. Wie steht es z.B. mit einem blauen T-Shirt mit Bagger drauf? ;)

Leider ist dies ein Fall, in dem wir keine befriedigende Lösung für alle anbieten können.
Wer unisex sucht, sollte also besser in beiden Kategorien nachsehen und als Anbieter muss man sich leider weiter für eine Kategorie entscheiden.

Viele Grüße
das Tauschgnom-Team

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 5953
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von Noxette » 21. Mär 2015, 12:51

Hm, das ist Schade das eine weitere Unterkategorie nicht in Frage kommt...

Denn bei manchen Dingen ist es schlicht und einfach so das man durchaus nicht trennen kann (und müssen sollte).... ;)
Der Weg ist das Ziel...


Mein Blog
www.nox-unikata.blogspot.com

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 1752
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von Saga de Monte » 28. Nov 2016, 21:15

Im Moment kann man ja erst nach einer bestimmten Größe suchen, wenn man sich für "Mädchen oder Jungen" entschieden hat. Wenn man diese Möglichkeit bereits unter der Oberkategorie "Kindermode" erhalten würde, wäre das mit der Geschlechtertrennung egal, da man ja alles von Mädchen bis Junge in einer oder mehreren bestimmten Größen angezeigt bekommt.

Also im Moment klickt man "Kleidung" > "Kindermode" und kann dann zwar Farbe und Stil etc. auswählen, aber die Größen kommen erst nachdem man entweder auf "Jungen" oder "Mädchen" klickt. Und das eben eins eher schon anbieten. Wäre das vielleicht eine Option?
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von schal1 » 29. Nov 2016, 10:44

Vielleicht hilft es ja auch bei den SChlagwörtern Unisex eingeben?
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Beitrag von pinguin » 29. Nov 2016, 17:20

Das wäre eine Idee.
Wenn ich als Einsteller weiß, dass auch danach gesucht wird, und ich als Suchender auch weiß, dass alle "unisex" als Stichwort eingegeben haben... Dann muss man nur beim Einstellen daran denken. Ob das immer klappt?

Eine dritte Kategorie fände ich daher trotzdem - immer noch - besser.
Socken, Langarmshirts, T-Shirts, diverse Schuhe (z.B. blaue Wanderschuhe!), Skiunterwäsche, Strumpfhosen, blau-grün-gestreifte Mützen, Hosen für kleinere Kinder... Mir fallen viele Sachen ein, die ich unter "unisex" einstellen würde.
Nicht mit Bagger drauf. Auch nicht rosa oder mit Pferdekopf. Obwohl mir klar ist, dass auch Mädchen Bagger mögen können und mein Sohn reitet, anstatt Fußball zu spielen. Wobei, ein Shirt mit Pferd drauf würde er nie tragen, hätte er auch nicht als kleines Kind getan ;-) Das macht tatsächlich nur meine Tochter. Sie würde allerdings auch niemals rosa tragen, auch wenn noch so viele Pferde drauf wären.

Also - natürlich liegt es im Auge des Betrachters, aber ich denke, allen ist klar, dass es bestimmte Dinge gibt, die für beide passen. Wenn ich in "unisex" einsortiere, ist mir ja klar, dass dort niemand ein rosa Röckchen suchen wird.
Graues Shirt? Meine Tochter mag grau, aber viele Mädchen wohl eher nicht. Also Jungs.

Und eine gewisse Unsicherheit beim Einsortieren macht doch nichts, hab ich beim Einstellen von Büchern auch oft :lol:
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast