E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 25. Jun 2017, 22:13

sorry, ich konnte überhaupt keine Zeitschriften bei den unlimited finden. vielleicht habe ich mich ja auch dämlich angestellt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 26. Jun 2017, 10:30

Nicht so wichtig. Aber eigentlich müssen da welche sein. Es steht ja in der Werbung.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 27. Jun 2017, 19:38

Bei der Kindle App auf meinem Smartphone ist was Blödes passiert. Plötzlich kriege ich alle Bücher nur noch im Querformat und schaffe es nicht, das Hochformat zurückzukriegen. Weiß jemand, wie das geht? Beim Googeln komme ich immer nur auf Ratschläge für den Paperwhite. Da ist es einfach.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 28. Jun 2017, 19:11

Jetzt ist es wieder okay. Ich hab doch noch den richtigen Tipp ergoogeln können. Offenbar hatte ich aus Versehen was gesperrt. Das geht in der linken unteren Ecke.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 30. Jun 2017, 22:36

Glück gehabt. ansonsten: wenn gar nichts geht einfach deinstallieren und wieder neu installieren.

Die Dinger heissen ja auch "E-Magazine". nicht Zeitschrift oder Zeitung oder so. wenn man das auf der normalen Amazonseite eingibt und dazu noch unlimited, kommt das da

https://smile.amazon.de/kindle-dbs/fd/k ... TYSCV1G2B0
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 1. Jul 2017, 07:32

Das ist nur die Werbung für Kindle Unlimited. Erscheint da bei dir was anderes?
Mit Prime kann man über 30 Zeitschriften leihen, aber offensichtlich wechselt das Angebot. Der neue “Stern“ war z.B. gestern noch nicht aufgetaucht. Dafür ist die “Brigitte“ dabei, die es am Anfang noch nicht gab. Ich glaube, man wird von keiner Zeitschrift jede Ausgabe bekommen. Sie wollen, dass man abonniert. Aber man kann auch Einzelausgaben kaufen. Allerdings kann ich mir nicht viel von der Art erlauben, da mein Kindle Fire wenig Speicherplatz und keinen Slot für eine zusätzliche Speicherkarte hat. Irgendwann ist ein besseres Modell fällig. Aber erst, wenn der Akku von diesem anfängt zu schwächeln.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 2. Jul 2017, 10:22

stimmt, wenn ich nicht eingeloggt bin, dann kommt da nur Werbung

es ist der Spiegel dabei und die Brigitte und CQ und ne Wohnzeitschrift (Wohnidee?) und 2 dieser "neuen" Zeitschriften "Happinez" und noch so eine. dann natürlich eine Menge Kleinkram a la Klatschblatt und Rezepte und Mode usw.
gut, das mit dem Spiegel ist natürlich ein Argument. zumal das eine, was gegen den Spiegel als Abo immer sprach: da türmen sich binnen kürzester Zeit hier die alten, ganz alten, halb gelesenen, die mit noch einem Artikel usw in der Wohnung. Allein das SPiegelabo mit 4,3 Ausgaben ist ja schon mehr wert als die "inlimited"-Mitgliedschaft. ich glaub nicht, dass sie Stern dann noch dazupacken werden.
aber wenn sie häufiger wechseln, kann man, wenn man nicht mehr will ja monatlich kündigen. bei mir kann es gut sein, dass ich erstmal dabei bleibe. ich hab gemerkt, dass ich zumindest in dem Probe-Abo-Zeitrahmen schneller bereit bin, Bücher, die mir nicht wirklich gefallen quer zu lesen. oder mich auf BÜcher mit nicht ganz so atemberaubender Kritik einzulassen. könnte ich natürlich auch bei der Onleihe haben. aber frag mich nicht warum, mit der Onleihe werde ich einfach nicht auf Dauer warm. ich weiß aber auch nicht, ob das beim Zeitrschriftenlesen auf dem Fire auf Dauer gelingen wird.
was mir ganz gut gefällt ist die unterschiedliche Lesefunktion bei Quer- und Längsformat. man kann sich sozusagen aussuchen, ob man wie bei einer Zeitschrift auch Doppelseiten durchblättert (beispielsweise bei einer Wohnzeitschrift) oder Seite für Seite liest. beide sind vom Format her fast schon ideal
auf meinem Fire ist nicht viel drauf und sehr konsequent aufgeräumt, daher kann ich auf ihn schon einiges an Zeitschriften draufpacken. Das Runterladen dauert lange, kann aber hintereinander passieren. ich hab dann gestern mal 4 Zeitrschriften angeklickt zum Runterladen und dann erstmal in meinem Buch weitergelesen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 2. Jul 2017, 10:25

wollte gerade mal googlen, was dabei ist, fand dabei hinweis, dass auch der Stern und Focus dabei wären. kann mich an keinen der beiden erinnern. würde mich aber auch wie schon gesagt wundern, das steht ja finanziell in keinem Verhältnis. kann also gut sein, dass die 3 sich abwechseln oder so ?

mal schauen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 2. Jul 2017, 10:50

Es könnte sein, dass es bei Prime und Unlimited dieselben Zeitschriften sind. Und ich vermute, dass man immer nur ab und zu eine Ausgabe bekommt. Ich gucke gerade jeden Tag nach, und von Spiegel und Stern sind die neuen Ausgaben noch nicht aufgetaucht. Vielleicht kommen sie später, wenn sie nicht mehr so aktuell sind. Es ist ja auch logisch. Wer würde sich noch ein Abo oder auch nur eine Einzelausgabe kaufen, wenn man alles auch so lesen könnte?
Gekauft hab ich mir gerade die neue Ausgabe von Ellery Queen's Mystery Magazine. Das hab ich früher auch ab und zu getan, hab nach dem Kauf des Kindle Fire aber enttäuscht festgestellt, dass die hier nicht in der Bibliothek sind, im Gegensatz zu Paperwhite und Smartphone-App. Keine Ahnung warum. Auch jetzt tauchen die alten Ausgaben nicht mit auf. Schade.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 2. Jul 2017, 10:54

Die Onleihe nutze ich übrigens auch seit ein paar Monaten nicht mehr. Und mein Ausweis von der Potsdamer Onleihe müsste verlängert werden, was ich aber zumindest jetzt noch nicht mache. Vielleicht irgendwann mal. Bei Onleihebüchen gerate ich immer unter Druck. Es macht dann keinen Spaß mehr.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast