Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von tauschgnom » 3. Sep 2017, 18:16

covent hat geschrieben:
3. Sep 2017, 18:07
Gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit, nach Mitgliedern zu suchen? Oder hab ich das übersehen?
Es gab doch sonst eine große Liste mit allen Mitgliedern und man konnte auch nach einzelnen suchen
Doch, Du kannst immer noch nach Mitgliedern suchen:
memberlist.php

Da kannst du dann den Link "Nach einem Mitglied suchen" anklicken und bekommst dann ein Suchformular angezeigt. Die Mitgliederliste ist unter anderen ganz unten auf der Seite verlinkt.

HG, TG

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12807
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von covent » 3. Sep 2017, 18:21

Dankeschön - schon gefunden :)
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von Kitty111 » 3. Sep 2017, 18:21

Hallo lieber tauschgnom,

zuerst einmal vielen Dank, dass Du Dir mit dieser Seite immer so viel Mühe gibst!!

Nach einem Tag voller Entzugserscheinungen und abgeknabberten Fingernägeln bin ich froh, dass das Forum jetzt wieder erreichbar ist! Zu den Veränderungen will ich mich vorerst nicht äußern, da ich es generell hasse, wenn Vertrautes sich plötzlich anders präsentiert. Das ist für mich immer der reinste Horror. Also lasse ich mir selbst eine gewisse Zeit, mich daran zu gewöhnen und melde mich danach vielleicht wieder.

Für heute nur so viel: Gib uns doch hier bitte einen ausführlichen Hinweis, wie und wo wir die Sprache von Englisch in Deutsch ändern können. Ich habe nichtmal gewusst, dass ich irgendwo eine Spracheinstellung finde.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von tauschgnom » 3. Sep 2017, 18:25

Kitty111 hat geschrieben:
3. Sep 2017, 18:21
Für heute nur so viel: Gib uns doch hier bitte einen ausführlichen Hinweis, wie und wo wir die Sprache von Englisch in Deutsch ändern können. Ich habe nichtmal gewusst, dass ich irgendwo eine Spracheinstellung finde.
Ich hatte den Hinweis noch nicht geschrieben, da wir alle Mitglieder automatisch wieder auf Deutsch stellen wollten. Das haben wir nun auch getan. Das Forum sollte nun also für alle nun wieder in Deutsch angezeigt werden.

Sorry für die Sprachverwirrung.

Falls das Forum bei jemanden noch nicht auf deutsch ist, bitte hier einmal Bescheid geben -- das sollte nun eigentlich nicht mehr vorkommen.

HG, TG

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von Kitty111 » 3. Sep 2017, 18:32

Ja, bei mir ist jetzt alles Deutsch. Vielen Dank!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei den Forumsbeitragen nur die User anklicken kann und dann beim Profil lande. Das Regal allerdings fehlt.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von tauschgnom » 3. Sep 2017, 18:36

Kitty111 hat geschrieben:
3. Sep 2017, 18:32
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei den Forumsbeitragen nur die User anklicken kann und dann beim Profil lande. Das Regal allerdings fehlt.
Danke für den Hinweis. Das werden wir wieder ergänzen.

HG, TG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von Silver » 3. Sep 2017, 19:05

Am PC sehr ungewohnt aber jetzt super für das Handy. Mit meinem Smartphone habe ich sonst nur reingeschaut, wenn es unbedingt sein musste.

Das Schriftbild am PC finde ich jetzt aber auch viel klarer. Komischerweise wurden mir jetzt Benachrichtigungen angezeigt, die ich vorher nicht eingerichtet hatte. :roll: Naja, einfach wieder raus damit und fertig.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14199
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von Jule » 3. Sep 2017, 19:29

tauschgnom hat geschrieben:
3. Sep 2017, 18:36
Kitty111 hat geschrieben:
3. Sep 2017, 18:32
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei den Forumsbeitragen nur die User anklicken kann und dann beim Profil lande. Das Regal allerdings fehlt.
Danke für den Hinweis. Das werden wir wieder ergänzen.

HG, TG
Dankeschön, das hatte ich auch gesucht, ebenso den Link zu den Suchaufträgen.... Ansonsten hat sich das Update wirklich gelohnt. Ist schön übersichtlich geworden.
Ich lese: Träumen am Meer (Taxina) dann: Wespensommer, 3x tote Tante (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17176
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von Kiwi » 4. Sep 2017, 07:55

Ehrlich gesagt, finde ich es etwas sehr blass und augenunfreundlich...ich habe die Helligkeit an meinem Laptop schon runtergestellt, dunkler geht wirklich nicht mehr, aber der sehr helle Hintergrund blendet doch sehr. Nach ein paar Minuten fangen meine Augen an zu laufen...dabei habe ich schon digitale Brillengläser und komme damit sonst auch sehr gut zurecht....naja, mal sehen wie ich das gelöst bekomme.
Auf dem Handy finde ich es wiederum jetzt viel besser. Vielleicht schau ich einfach in Zukunft mehr mit dem Handy vorbei? Dann wird das mit dem Forum wegen der vielen Listen nur schwieriger... :?

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17176
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 03.09.2017

Beitrag von Kiwi » 4. Sep 2017, 08:15

Was auch fehlt, wenn ich in einem Thema gelesen habe, konnte man am Ende der Seite immer zurück zur Forenübersicht. Jetzt muss man immer erst wieder ganz hoch scrollen um den Button zu erreichen. Am PC ist es ungewohnt aber ok.... mit dem Handy schon etwas mühsam, je nachdem wie lang die Seite schon ist. ;)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast