Wit macht Entspannung- Wellness

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2309
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Kanga » 16. Mai 2018, 15:46

Gut, Besser, am Besten. ;)

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Nicki007 » 16. Mai 2018, 15:50

Noch ein Nachtrag...

tigra möchte ein "Rumeiern" vermeiden. Das finde ich grundsätzlich gut, allerdings ist ihre persönliche Verdächtigenliste doch dann arg kurz... nur Spitzmaus und katha.

Wir könnten natürlich beide auf die Liste setzen und dann einfach mal abwarten... ;-)

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2309
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Kanga » 16. Mai 2018, 15:51

stips hat geschrieben:
16. Mai 2018, 13:02
.

Leute mit "a" sind:
1. Spitzmaus
3. tigra
4. LeseLaune
5. katha72
7. java
11. Kanga
12. franzip86

Bring mal die Verdächtigenliste auf die neue Seite.
Hab aber auch keinen Anhaltspunkt.
Mir sind gerade nur Katha und Stips aufgefallen, die vielleicht versucht haben mich als Böse aufzubauen.
Muss aber nicht zwindend etwas heißen.

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1663
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von sumsebrumse » 16. Mai 2018, 16:50

Herzlichen Glückwunsch zur Sprecherwahl, Lela. Führe uns weise.

Was ist denn bloss mit Xaver passiert? Hoffentlich war das eine Ausnahme. Ich wollte hier doch eine ruhige Woche verbringen.

So richtig aufgefallen ist mir noch nichts. Alle tappen im dunkeln wie immer bei der ersten Abwahl.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von tigra » 16. Mai 2018, 20:01

Nicki007 hat geschrieben:
16. Mai 2018, 15:50
Noch ein Nachtrag...

tigra möchte ein "Rumeiern" vermeiden. Das finde ich grundsätzlich gut, allerdings ist ihre persönliche Verdächtigenliste doch dann arg kurz... nur Spitzmaus und katha.

Wir könnten natürlich beide auf die Liste setzen und dann einfach mal abwarten... ;-)
ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt. wobei - du bist doch sind immer schnell dabei, die nicht-hinweislinge zu durchleuchten, nicki. diesmal nicht?

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von javaline » 16. Mai 2018, 20:26

Ich denke gerade über die BM-Vorschläge nach. Nicki hat Kanga als BM-Kandidat vorgeschlagen nur kurz nachdem ich LeLa auf die Liste setzte:
Nicki007 hat geschrieben:
14. Mai 2018, 10:09
Ach so, einen Sprecher sollen wir auch wählen.

Lela ist schonmal ein guter Vorschlag. Außerdem möchte ich Kanga vorschlagen. Kann jemand bitte die Liste erweitern, ich tippsel grad vom Handy.
Nicki007 hat geschrieben:
14. Mai 2018, 18:07
Danke für das Erweitern der Liste. Tagsüber schaue ich meistens nur per Handy kurz rein, mehr ist leider nicht drin und da kann ich auch nicht viel schreiben. Ich bin da nicht so der Handy-Tippsler.
Beide Aussagen zusammen klingen für mich danach, dass es Nicki wichtig war, dass Kanga möglichst bald nach LeLa noch auf die Liste kommt, trotz mühsamen Handytippselns. Kannst Du etwas dazu sagen, Nicki? (ich könnte mir gute und böse Erklärungen dazu vorstellen)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von LeseLaune » 16. Mai 2018, 20:31

Jetzt wollte ich Euch gerade freudestrahlend von meinem schönen Ausflug erzählen und sehe nur in traurige Gesichter. Was erzählt Ihr da, Xaver ist tot? Ein allergischer Schock auf Sojamilch? Das ist ja schlimm! War das Absicht, dass die Cappuccini vertauscht wurden? Mit Xaver hatte ich bisher noch gar nicht gesprochen. Er war so ruhig.

Und ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich Euer BM sein darf. Kanga war ja eine starke Konkurrenz, und doch habe ich so viele Stimmen bekommen. Vielen Dank für Euer Vertrauen. Den Umtrunk verschieben wir aus gegebenem Anlass. Das versteht Ihr sicher.

Verdächtig soll jemand mit a sein? Davon gibt es viele. Mich eingeschlossen. Ausschließen möchte ich franzi auch. Sie genießt auch bei mir Welpenschutz.

Eine Idee, wer verdächtig sein könnte, habe ich allerdings auch nicht.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Nicki007 » 16. Mai 2018, 20:57

javaline hat geschrieben:
16. Mai 2018, 20:26
Ich denke gerade über die BM-Vorschläge nach. Nicki hat Kanga als BM-Kandidat vorgeschlagen nur kurz nachdem ich LeLa auf die Liste setzte:
Nicki007 hat geschrieben:
14. Mai 2018, 10:09
Ach so, einen Sprecher sollen wir auch wählen.

Lela ist schonmal ein guter Vorschlag. Außerdem möchte ich Kanga vorschlagen. Kann jemand bitte die Liste erweitern, ich tippsel grad vom Handy.
Nicki007 hat geschrieben:
14. Mai 2018, 18:07
Danke für das Erweitern der Liste. Tagsüber schaue ich meistens nur per Handy kurz rein, mehr ist leider nicht drin und da kann ich auch nicht viel schreiben. Ich bin da nicht so der Handy-Tippsler.
Beide Aussagen zusammen klingen für mich danach, dass es Nicki wichtig war, dass Kanga möglichst bald nach LeLa noch auf die Liste kommt, trotz mühsamen Handytippselns. Kannst Du etwas dazu sagen, Nicki? (ich könnte mir gute und böse Erklärungen dazu vorstellen)
Ach je, wie man es macht, ist es verkehrt.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit ihrem Handy verwachsen sind und bei mir dauert es einfach länger, einen Text zu tippen.

Ein Smartphone habe ich mir recht spät angeschafft und lange hatte ich gar kein mobiles Internet.

Ich dachte mir einfach, ich setze Kanga noch auf die Liste, bemühe mich trotz Handy-Handicap darum, dass ich mich einbringe und dann bekam ich es nicht hin, die Liste zu erweitern. .... Wah. ... Frust.

Also, keine Hintergedanken, sondern einfach nur Nicki und das Abenteuer Smartphone ;-)

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von javaline » 16. Mai 2018, 21:01

Wieso hast Du es verkehrt gemacht? Danke für die Erklärung. :)

Ich habe übrigens überhaupt kein netzfähiges Handy.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Nicki007 » 16. Mai 2018, 21:05

Handy plus Internet ist schon eine nette Sache, aber teilweise auch eine Herausforderung.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast