Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von KCNash » 10. Okt 2018, 13:25

engineerwife hat geschrieben:
10. Okt 2018, 13:11
KCNash hat geschrieben:
10. Okt 2018, 12:51
engineerwife hat geschrieben:
10. Okt 2018, 12:40
Also ich wüsste das auch sofort ;)

Da fällt mir auch eine kleine Anekdote ein ... war vor einiger Zeit mit einer Freundin auf einer Lesung von Wolfgang Burger in einem kleinen Buchladen. Nach der Lesung stöberten wir noch ein Weilchen im Laden und immer wieder bemerkte eine von uns "hab ich auch auf dem SUB" ... schließlich sprach uns eine der Verkäuferinnen an, was denn bitte ein SUB wäre ... ich dachte das wüsste jeder?! :o :shock: :lol:
Ganz und gar nicht. Ich hab das erst im TT-Forum gelernt. Vorher hatte ich einfach sehr viele Bücher. Nun hab ich einen riesigen SUB. Eigentlich fand ich es vorher besser.
Warum fandest du das vorher besser? Weil du dann nicht unbedingt so den Druck verspürt hast, den SUB abzulesen?
Vorher hat es mir gefallen, das alles lesen zu dürfen. Seit es SUB heißt, ist es Verpflichtung geworden, und der Spaß ist mehr oder weniger weg. Ich vermisse den Spaß und hätte ihn gern zurück. Deshalb denke ich gelegentlich dran, mit dem Mottolesen ganz aufzuhören.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von dieleistens » 10. Okt 2018, 13:31

engineerwife hat geschrieben:
10. Okt 2018, 12:40
Also ich wüsste das auch sofort ;)

Da fällt mir auch eine kleine Anekdote ein ... war vor einiger Zeit mit einer Freundin auf einer Lesung von Wolfgang Burger in einem kleinen Buchladen. Nach der Lesung stöberten wir noch ein Weilchen im Laden und immer wieder bemerkte eine von uns "hab ich auch auf dem SUB" ... schließlich sprach uns eine der Verkäuferinnen an, was denn bitte ein SUB wäre ... ich dachte das wüsste jeder?! :o
:lol:
Ich wusste das auch nicht, bevor ich nicht damals bei TT angefangen hatte
Vor allem als die dann da damals noch mit RuB, ZuB, WuB und HuB anfingen in so einem Thread, dachte ich, wo bin ich denn hier gelandet :mrgreen:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von dieleistens » 10. Okt 2018, 13:37

Echt Nash? Das ist natürlich schade! Ich empfinde das Motto Lesen gar nicht als Verpflichtung........wenn ich keine Lust hab, lese ich einfach nicht mit.......
Die Abkürzung SuB kennzeichnet für mich einfach nur die ungelesenen Bücher in meinem Haushalt

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von KCNash » 10. Okt 2018, 15:43

Das Mottolesen sehe ich auch nicht als Verpflichtung, und ich mache ja nicht immer mit. Aber es macht einem eben bewusst, wie viele Bücher da sind und dass man sowieso nie alle schaffen wird. Immerhin hab ich mich aus dem SUB-Abbau-Thread zurückgezogen.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von dieleistens » 10. Okt 2018, 16:12

Dass ich die vermutlich (leider) nicht alle schaffen werde, wird mir auch manchmal bewusst..... :roll: wobei ich auch unruhig werden würde, wenn sich der SuB gen Null bewegen würde......
Aber ich werde in meinem Testament festlegen, dass man mir ein paar Bücher mit auf die letzte Reise gibt....

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von KCNash » 10. Okt 2018, 17:14

Ich brauche auch immer das Gefühl, genug Lesevorrat zu haben. So nenne ich es lieber. Viel schöner als “SUB“. Allerdings hätte ich schon allein auf dem Paperwhite genug für Jahre. Aber nur E-Books zu lesen, würde mir nicht gefallen. Mal Reader, mal Papier, je nach Lust und Laune.

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von chatty68 » 10. Okt 2018, 17:16

dieleistens hat geschrieben:
10. Okt 2018, 16:12
Aber ich werde in meinem Testament festlegen, dass man mir ein paar Bücher mit auf die letzte Reise gibt....
Gute Idee, das mach ich auch. :D

fabula
Beiträge: 1104
Registriert: 13. Feb 2013, 13:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von fabula » 11. Okt 2018, 20:21

Bild

KW 41 – lies ein Buch aus einer Serie, aber keinen ersten Teil (08.10. - 14.10.)

arkkar: Level 26 - Dunkle Prophezeiung von Anthony E. Zuiker - 2. Teil von Level 26
bluemoon: Teeblätter und Taschendiebe - Charlotte MacLeod - 7. Teil der Boston Serie
chatty: Gschlamperte Verhältnisse von Felicitas Gruber 5. Teil der kalten Sofie Reihe
covent: Das Vermächtnis des Vaters von Jeffrey Archer - 2. Teil der Clifton Saga
Elo: Schütze meine Seele von Rachel Vincent 4. Teil von Soul Screamers
engi: Dein Tod wird kommen von Peter James - 11. Teil um Detective Superintendent Roy Grace
Fabula: Das Gesetz der Ehre 3.Teil um Avvocato Guido Guerrieri
Gono: Säule der Welten von Karl Schroeder - 2. Teil der Virga-Reihe
Juttakarin: Hamish MacBeth und das Skelett im Moor - M.C. Beaton. 3. Teil der Hamish MacBeth-Reihe
KCNash: Gottes Tochter von Friedrich Ani - Band 9 der Tabor Süden -Reihe
Miss_Amy: Dunkle Tiefen von Kathy Brandt - 2. Teil der Hannah Sampson-Reihe
Rinah75: Und Feuer fiel vom Himmel von Batya Gur - 6. Teil (und letzter Teil) um Inspektor Ochajon
smyrill: Auf die feine Art von Leena Lehtolainen (... auf jeden Fall nicht der 1.Teil)
sonnenblume: Todesspur von Susanne Mischke - 4. Teil um Kommissar Bodo Völxen
[/quote]

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9727
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von blancanieves » 11. Okt 2018, 20:36

Bild

KW 41 – lies ein Buch aus einer Serie, aber keinen ersten Teil (08.10. - 14.10.)

arkkar: Level 26 - Dunkle Prophezeiung von Anthony E. Zuiker - 2. Teil von Level 26
blancanieves: Zeitbombe von Matthias P. Gibert - 8. Teil der Kommissar-Lenz-Reihe
bluemoon: Teeblätter und Taschendiebe - Charlotte MacLeod - 7. Teil der Boston Serie
chatty: Gschlamperte Verhältnisse von Felicitas Gruber 5. Teil der kalten Sofie Reihe
covent: Das Vermächtnis des Vaters von Jeffrey Archer - 2. Teil der Clifton Saga
Elo: Schütze meine Seele von Rachel Vincent 4. Teil von Soul Screamers
engi: Dein Tod wird kommen von Peter James - 11. Teil um Detective Superintendent Roy Grace
Fabula: Das Gesetz der Ehre 3.Teil um Avvocato Guido Guerrieri
Gono: Säule der Welten von Karl Schroeder - 2. Teil der Virga-Reihe
Juttakarin: Hamish MacBeth und das Skelett im Moor - M.C. Beaton. 3. Teil der Hamish MacBeth-Reihe
KCNash: Gottes Tochter von Friedrich Ani - Band 9 der Tabor Süden -Reihe
Miss_Amy: Dunkle Tiefen von Kathy Brandt - 2. Teil der Hannah Sampson-Reihe
Rinah75: Und Feuer fiel vom Himmel von Batya Gur - 6. Teil (und letzter Teil) um Inspektor Ochajon
smyrill: Auf die feine Art von Leena Lehtolainen (... auf jeden Fall nicht der 1.Teil)
sonnenblume: Todesspur von Susanne Mischke - 4. Teil um Kommissar Bodo Völxen

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Jede Woche ein Buch - WOCHENMOTTO 2018

Beitrag von SchoLu » 11. Okt 2018, 22:13

Sonnenblume hat mich an ein Buch erinnert, was schon ein Jahr drauf wartet, gelesen zu werden! ;) :oops:

Bild

KW 41 – lies ein Buch aus einer Serie, aber keinen ersten Teil (08.10. - 14.10.)

arkkar: Level 26 - Dunkle Prophezeiung von Anthony E. Zuiker - 2. Teil von Level 26
blancanieves: Zeitbombe von Matthias P. Gibert - 8. Teil der Kommissar-Lenz-Reihe
bluemoon: Teeblätter und Taschendiebe - Charlotte MacLeod - 7. Teil der Boston Serie
chatty: Gschlamperte Verhältnisse von Felicitas Gruber 5. Teil der kalten Sofie Reihe
covent: Das Vermächtnis des Vaters von Jeffrey Archer - 2. Teil der Clifton Saga
Elo: Schütze meine Seele von Rachel Vincent 4. Teil von Soul Screamers
engi: Dein Tod wird kommen von Peter James - 11. Teil um Detective Superintendent Roy Grace
Fabula: Das Gesetz der Ehre 3.Teil um Avvocato Guido Guerrieri
Gono: Säule der Welten von Karl Schroeder - 2. Teil der Virga-Reihe
Juttakarin: Hamish MacBeth und das Skelett im Moor - M.C. Beaton. 3. Teil der Hamish MacBeth-Reihe
KCNash: Gottes Tochter von Friedrich Ani - Band 9 der Tabor Süden -Reihe
Miss_Amy: Dunkle Tiefen von Kathy Brandt - 2. Teil der Hannah Sampson-Reihe
Rinah75: Und Feuer fiel vom Himmel von Batya Gur - 6. Teil (und letzter Teil) um Inspektor Ochajon
SchoLu: Alte Sünden von Susanne Mischke - 7. Teil um Kommissar Bodo Völxen
smyrill: Auf die feine Art von Leena Lehtolainen - 2. Teil um Maria Kallio
sonnenblume: Todesspur von Susanne Mischke - 4. Teil um Kommissar Bodo Völxen
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast