Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Hinweise auf Termine und Veranstaltungen.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von javaline » 9. Mai 2019, 15:52

stips hat geschrieben:
9. Mai 2019, 14:45
Ich werde wohl auf Pakete umsteigen:
Alles für 3 Token einstellen und dazuschreiben, dass man sich noch 2 Sachen dazu aussuchen darf...
Ich weiß noch nicht, wie ich es handhabe. Kleine Bücher, also Bücher unter 1000g und 5 cm Dicke kann man ja normal verschicken, kostet allerdings mehr. Kommt halt darauf an, ob sich da überhaupt Interessenten finden, ist jetzt schon schwer, Bücher zu vertauschen, wenn man nicht gerade fast neue, gefragte Bücher anbietet.

Pakettausch..., ja gern, wenn es angenommen wird. Ich habe ihn hier allerdings schon bei allen meinen Verschenkbüchern. In letzter Zeit war da hier kein Bedarf bzw. wollten die Interessenten den EINEN Token für Porto nicht bezahlen. stips magst Du nicht ein Paket Bücher? ;)
Aber vielleicht klappt Deine Version, denn meine Zusammenstellung Verschenken, aber den Versand bezahlen, hat nicht, bzw. nur anfangs, geklappt.

Ich selbst suche mir von einem Anbieter meist nur ein Buch aus und nicht mehrere. Aber evtl. ändert sich ja mein Verhalten, wenn sich die Angebote hier ändern.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Mai 2019, 16:33

stips hat geschrieben:
9. Mai 2019, 14:45
Ich werde wohl auf Pakete umsteigen:
Alles für 3 Token einstellen und dazuschreiben, dass man sich noch 2 Sachen dazu aussuchen darf...

Das wäre für mich unattraktiv glaube ich, sonst müsstest du ja ganz tolle Bücher haben :mrgreen:
Und ich müsste erst mal 3 token zusammen bekommen

Ich bin mal gespannt, versuche erst mal so normal weitertauschen, Nur dass ich keine Hardcover anbieten werde die als Päckchen gehen müssten ;)

Für tauchspielablösungen habe ich vor zu sammeln und dann zusammen zu verschicken nach Ansprache, für viele TPs habe ich dass nun auch schon immer so gemacht ;)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

WhiteCat
Beiträge: 5
Registriert: 6. Nov 2014, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von WhiteCat » 9. Mai 2019, 20:22

Hallo zusammen,
ich habe leider nicht alle Beiträge gelesen, aber es gibt eine Petition:
https://weact.campact.de/petitions/port ... bc071c1b60

Sorry, falls das jetzt schon irgendwo steht. :(
es kann nur noch bis 10.5. unterschrieben werden.
Bitte mitmachen und in sozialen Medien teilen ! Danke! :-)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Mai 2019, 20:26

Haben wir schon gepostet ;)

Danke :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 9. Mai 2019, 23:13

ich bin fleissig dabei alles auszugeben was ich habe....nicht das ich ab dem 1.7. auf einem Haufen Token sitze und niemand tauscht mehr.

Drüben forder ich solange an bis mein Tauschguthaben aufgebraucht ist, dann ist dort schon Ende.

Schade, für mich geht damit eine Ära zu Ende.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von engineerwife » 10. Mai 2019, 07:56

TauschmitTaxina hat geschrieben:
9. Mai 2019, 16:33
Für Tauchspielablösungen habe ich vor zu sammeln und dann zusammen zu verschicken nach Ansprache, für viele TPs habe ich das nun auch schon immer so gemacht ;)
So werde ich es auch machen und finde die Lösung gar nicht schlecht ... so kann man dann paketweise weglesen ;) :mrgreen:

Für viele Tauschpartner habe ich noch genug für ein Paket in petto ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von SchoLu » 10. Mai 2019, 08:15

Ich bleibe auch weiter dabei, notfalls auch mit Paketen.
🤷‍♀️
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von blancanieves » 10. Mai 2019, 09:27

Ich bleibe auch weiter dabei. Einige meiner Bücher sind weniger als 5 cm dick und der Rest wird im Pakettausch angeboten.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 10. Mai 2019, 10:03

moin moin. Drüben habe ich bereits das Feld geräumt.....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Post erhöht Porto zum 1. Juli!!!

Beitrag von SchoLu » 10. Mai 2019, 10:04

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Mai 2019, 10:03
moin moin. Drüben habe ich bereits das Feld geräumt.....
Da hast du's aber eilig... Wir haben doch noch einen Monat .......
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Termin- & Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast