MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlängerung!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Sollen wir den Tauschzeitraum verlängern?

Umfrage endete am 2. Jul 2019, 18:23

Auf keinen Fall!
1
4%
Ja, eine Woche (bis 14.7.)
4
15%
Ja, zwei Wochen (bis 21.7.)
3
12%
Ja, drei Wochen (bis 28.7.)
7
27%
Ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden
11
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9762
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von blancanieves » 12. Mai 2019, 21:40

Du könntest doch deine Artikel auf „nur im Pakettausch anforderbar “ umstellen.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von smyrill » 14. Mai 2019, 14:52

Ich werde die Bücher die dicker als 5 cm (bzw 4,5 cm) sind, dann wohl auch aus dem Regal nehmen, bzw eben für Pakettausch reservieren.
Aber das sind gar nicht so sehr viele. Da gehe ich dann das Regal (also, das "echte") mal durch und messe die Kandidaten aus. Habe ja nicht sooo viele Bücher hier eingestellt.

Leander, was sollte ein Verschieben denn bringen ? Oder hast Du erst später Zeit, dein Regal durchzusehen ?

Wenn ich viele Bücher im Regal hätte, würde ich wahrscheinlich einige Zeit vorher damit beginnen, die durchzuschauen. Und dann eben schon im Juni auf "nur für Pakettausch" stellen.

Irgendwie war mir so, als könne man auch im Urlaubsmodus im Paket tauchen. Evtl (wenn es niemand weiß) musst Du jetzt mal Dein Paket auf Urlaub stellen und wir gucken dann, ob wir Deine Artikel noch sehen können !

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von leander » 14. Mai 2019, 17:14

Ich möchte eigentlich bis Ende Juni alles noch beim alten lassen. Solange kann man ja definitiv mit den alten Maßen verschicken und dann meine ich auch, daß man notfalls auf Urlaub stellen kann -aber für das Paket alles sicht- und reservierbar bleibt; das werde ich gerne mal in Absprache austesten. Im Paket ist es ja nicht so relevant, wie dick, schwer oder breit ein Buch ist. Ich muss mal sichten, wieviele es bei mir betrifft. Die Dicke sieht man gleich -aber die Breite muss ich bei einigen nachmessen.

Nun ja, ich habe im Moment für den Tauschgnom 177 schöne Bücher im Regal, denn ich hatte Luft, um alles vorzubreiten und sauber einzustellen, Ende Juni wird es ggf. zeitlich bei mir schwieriger. Dann kommten zwar auch noch Bücher dazu aber meinen großen Einstellstapel habe ich erstmal abgearbeitet 8-)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Belanna » 18. Mai 2019, 12:49

Hallo ich wünsche schönen Samstag;

so das erste Angebot für das Paket alle Spiele nur im TP für 1 Token :)

Light ich finde den kleinen niedlich und schöne das er bei euch ein gutes Zuhause bekomen hat.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Mondbaer » 24. Mai 2019, 16:27

Angebot bis Paketstart:


Bei Reservierung gibt es Bücher im gleichen Tokenwert gratis dazu!

Ich habe im übrigen sehr viele Bücher reduziert :lol:

Viel Spaß beim Stöbern!

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von katha72 » 26. Mai 2019, 12:37

habe Filme gesehen....

meine Empfehlung:

Bounce
Das geheime Leben der Worte--- leise Töne, leise Bilder...
30 days until a´m famous - in 30 Tagen berühmt- leichte unterhaltsame Kost.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Kiwi » 26. Mai 2019, 15:25

Huhu!

Mag mich nur mal kurz melden, bin aktuell noch in einem anderen Pakettausch und stelle gerade viele Spiele ein. Wenn von euch jemand Interesse hat, reserviere ich natürlich auch für dieses Paket schon sehr gerne :)
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Juttakarin » 26. Mai 2019, 16:07

Reservierst du mir das Monopoly Ostfriesland bitte. :)
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Juttakarin » 27. Mai 2019, 15:32

Hallo ihr Lieben!
Es ist sehr schade, aber ich trete aus diesem Paket wieder aus. Ich bin in zu vielen Paketen und merke, dass es mich immer mehr stresst. :(
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und viele viele Spendenbücher!!! :D

Kiwi, das Monopoly habe ich jetzt beim anderen Paket angefordert. :)

Sternenfee und Wutzelsau - ihr hattet bei mir was für dieses Paket reserviert. Ich hoffe das ist okay, wenn wir das in das Glücksmomente-Paket schieben?
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund

Beitrag von Kiwi » 31. Mai 2019, 11:55

Hat jemand ein altes "Risiko" abzugeben? Also so eins, wo in den Karten noch steht "erobere", usw....
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast