MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch 1 Plätze! Tauschzeitverlängerung!

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Sollen wir den Tauschzeitraum verlängern?

Umfrage endete am 2. Jul 2019, 18:23

Auf keinen Fall!
1
4%
Ja, eine Woche (bis 14.7.)
4
15%
Ja, zwei Wochen (bis 21.7.)
3
12%
Ja, drei Wochen (bis 28.7.)
7
27%
Ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden
11
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Sporti
Beiträge: 306
Registriert: 8. Nov 2014, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von Sporti » 27. Jun 2019, 12:57

Hallo,

ich würde auch mitmachen, kann aber mein Paket erst am 11. Juli wegschicken ... und mit dem heutigen Service ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es erst nach dem 13.07. ankommt :evil:
Wenn das okay wäre, könnte ich mein Regal aus dem Urlaub holen.
Viele Grüße Martina

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von Light » 27. Jun 2019, 17:05

Sporti hat geschrieben:
27. Jun 2019, 12:57
Hallo,

ich würde auch mitmachen, kann aber mein Paket erst am 11. Juli wegschicken ... und mit dem heutigen Service ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es erst nach dem 13.07. ankommt :evil:
Wenn das okay wäre, könnte ich mein Regal aus dem Urlaub holen.
Viele Grüße Martina

Hallo Martina,

ich sehe da kein Problem.
Ich werde eh langsam umpacken, also passt das schon :-)

Ich schicke Dir gleich eine Einladung :-)

Liebe Grüße

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von Light » 27. Jun 2019, 17:07

HarryGoodwin hat geschrieben:
26. Jun 2019, 23:01
Oh wie schön, es geht schon los :D

Ich habe auch gleich noch eine Frage zu der Bücherspende: Neben normalen Buchhandelsausgaben, die ich hier schon als Spende bereitliegen habe, hätte ich auch noch einige Sonderausgaben, also z.B. die (leider ja oft gekürzten) Buchausgaben aus dem McDonald's Happy Meal oder andere Bücher, die es mal irgendwo geschenkt gab. Ist das willkommen, wenn ich solche Bücher als zusätzliche Spende auch noch mit einpacke, oder sind solche Ausgaben nicht gewünscht, sondern nur "richtige" Bücher? :?: Danke für die Info!
Huhu,

ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Vielleicht fragst Du beim Kinderschutzbund direkt an, ob sowas willkommen wäre?
Ich persönlich mag diese stark gekürzten Bücher immer eher nicht, habe aber keine Ahnung, wie der Kinderschutzbund das sieht.

Liebe Grüße Dir
Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von katha72 » 27. Jun 2019, 19:02

so dann werde ich mal schon mal einen Stapel packen.... wer was von mir haben möchte....

nur noch - 3 Token..... danke light...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Sporti
Beiträge: 306
Registriert: 8. Nov 2014, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von Sporti » 27. Jun 2019, 21:20

Habe mein Regal nun aus dem Urlaubsmodus geholt und geöffnet. Werde auch noch das ein oder andere einstellen.

Viel Spaß beim stöbern und tauschen!

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von minxi » 28. Jun 2019, 06:03

Guten Morgen - noch ist er schön frisch und kühl :)

Ein ebenso frisches Angebot für euch: Alle 6 Lern- bzw. Ratekrimis, dabei auch englische und ein französischer, im "bundle" für 2 Token. Römer ... Kublai Khan ... Schatz des Sonnenkönigs ... etwas für starke Nerven ... etwas um ein Schließfach ... und Rache ...

Weitere Kinderbücher, die sich für eine Spende an den Kinderschutzbund eignen, habe ich natürlich auch :)

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von blancanieves » 28. Jun 2019, 06:23

Guten Morgen,
findet Ihr eigentlich noch etwas in meinem Regal ?
Ich bin gerade ein wenig verwundert, dass ich erst ein Buch hier vertauschen konnte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von minxi » 28. Jun 2019, 06:43

Ja, ich empfinde das Tauschen hier auch als _sehr_ ruhig.

Interesse hätte ich schon an deinen norddeutschen Krimis, aber ich muss noch bei smyrill, wenn sie ihr Regal öffnet, Reservierungen einlösen und möchte nicht zu sehr ins Minus geraten, gerade weil sich aktuell nicht viel tut beim Tauschen. Sehr schade!

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von leander » 28. Jun 2019, 09:19

Vielleicht hat der Frühstart uns ja etwas überrumpelt :mrgreen:

Mein Einstellstapel winselt neben mir, aber wir haben gerade in der Familie einen schweren Krankheitsfall, der uns aus der Bahn geworfen hat. Sollte jemand bei mir was 2:1 anfordern und noch kein 2. Buch auf dem Schirm haben, bitte es sich merken. Normalerweise frage ich dann an, aber im Moment kann es sein, daß ich was übersehe oder mich mal nicht gleich melden kann.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: MedienLight 2019 - Ein Herz für Kinder mit Bücherspende an den Kinderschutzbund - noch Plätze frei! Wir tauschen los

Beitrag von smyrill » 28. Jun 2019, 12:02

… oweia… nicht nur den Frühstart sondern auch den regulären Start verpasst :shock: :shock: :shock:

Jetzt ist mein Regal offen.
Irgendwie bin ich aber im "Schuljahresendstreß"
Ja, kriegt man auch als Mutter *gg* … bin in zwei Klassen Elternvertreter und da sind Feiern zu organisieren (und zu besuchen) und Zeugniskonferenzen.
Die Kinder müssen andauernd irgendwo hingebracht oder abgeholt werden (Ausflüge & Co... Hitzefrei udn es kommt kein Bus... )

Und das zu meinem derzeit ohnehin vollen Terminkalender.

Ich werde aber am WE Zeit fürs Paket abzwacken !!
(Der Schulkrams ist ja auch jetzt vorbei... nächsten Mittwoch gibts Zeugnisse, dann sind in Niedersachsen Sommerferien)
Heute abend ist Abschlußball und ich bin im "Helferjahrgang" (macht immer die 9.) - zum Glück gehen mein Mann und meine Tochter (die da ja auch vor 4 Jahren Abschluß gemacht hat) da hin - die mögen sowas 8-)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast