Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 12. Jul 2019, 09:23

Ich habe gestern Matjes in Sahne-Joghurt-Soße eingelegt. Die gibt es heute zusammen mit Salzkartoffeln.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 12. Jul 2019, 17:29

Bild
Kartoffelstampf,Bratwurst und Hähnchenflügel,Rosenkohl.Die Rosenkohlverweigerer bekamen Gewürzgurke
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 12. Jul 2019, 20:32

Er bekam Folienkartoffeln mit Kräuterbutter, für mich gab es Hähnchenbrust mit Banane in Curry-Sauce:

Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1897
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von calgaeum » 12. Jul 2019, 22:07

Limanika hat geschrieben:
9. Jul 2019, 20:11
Es gab marokkanischen Linsentopf mit Zucchini. War richtig lecker. :)
Das klingt spannend! Könntest du vielleicht mal das Rezept posten, Limanika? Bisher mache ich Puffer und friere die ein. Ich hab nur zwei Zucchinipflanzen dieses Jahr, aber die kann man ja noch so heftig vernachlässigen, ständig wachsen reife nach. Sobald meine Tomaten soweit sind, gibt‘s Ratatouille, das lässt sich auch prima einfrieren.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 13. Jul 2019, 18:30

14:00 Uhr war Kaffeezeit
Bild

Frau und Kind haben das mit der Kaffeezeit irgendwie falsch verstanden:

Bild
Rafaelobecher

Bild
Spaghettieis-Krokant

18:00 Uhr Abendfutter

Bild
Wirsingeintopf
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 13. Jul 2019, 19:48

Wieso falsch verstanden? Warnt man nicht schon vor der nächsten Eiszeit? Also auffuttern bevor es uns überrollt!

Hier gab es mal wieder Blumenkohl, heute mit Lammwürstchen:
Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 14. Jul 2019, 11:04

Wir haben gestern mit unserem Sportverein einen Tagesausflug gemacht. Zum Abendessen musste man sich anmelden, und da mir Rumpsteaks nie gelingen wollen, nutzten Herr Kitty und ich selbst die Gelegenheit, Rumpsteak mit Pommes/Kroketten und Salat zu essen. Alles drei war hervorragend. Die Überraschung kam dann beim Bezahlen: statt der erwarteten 19,80 Euro pro Gericht wurden uns nur 12,90 Euro pro Person abgezogen. Auf unsere begeisterte Nachfrage hörten wir (und alle anderen, die auch Rumpsteak gegessen hatten): "Wussten Sie das nicht? Heute haben wir doch Steak-Tag mit ermässigten Preisen".

Da hat uns das Abendessen im Nachhinein gleich noch mal so gut geschmeckt.

Heute koche ich uns Schweinefilet mit Pfifferling-Sahne-Soße. Dazu gibt es Reis und Blattsalat.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 14. Jul 2019, 14:59

Nach dem stressigen Wochenende, mache ich heute gar nichts mehr, selbst zum kochen fehlt mir die Lust - gibts eben Stulle mit Ei. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 14. Jul 2019, 17:39

Küstenkind hat geschrieben:
14. Jul 2019, 14:59
selbst zum kochen fehlt mir die Lust -
:o tze Sodom und Gomerrrrrra :o

Bild
Wirsingeintopf die zwote
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 14. Jul 2019, 17:43

Lieber Knecht, bei deinen Bildern vom Wirsing-Eintopf bekomme ich mordsmäßig Appetit.

Aber eine Frage habe ich doch: Müssen Deine Lieben die großen Kartoffeln in einem Stück in den Mund nehmen oder dürfen sie sie in die Suppe quetschen?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast