*Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Velella » 2. Aug 2019, 15:32

Nachdem uns letzte Nacht ein defekter Heizkörper das Wohnzimmer geflutet hat, kann ich euch sagen, dass Sex wirklich nicht das wichtigste ist. Wenn man mit seinem Partner knöcheltief im Dreckswasser steht und es sich trotzdem was zu lachen findet, dann hat man den richtigen erwischt! :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 3. Aug 2019, 10:10

bartenschlager hat geschrieben:
1. Aug 2019, 23:04
Bei einer Onlinebörse kannst du auch über Nachbarn und Bekannte stolpern...Da musst du halt einfach dazu stehen... So ein wenig Mut braucht es schon.


Das ist mir passiert. Mit dem Herrn habe ich sehr nett geschrieben, er hatte mich auf dem Foto nicht erkannt, dann kam, ob man sich nicht auf einen Kaffee treffen könnte. Ich: klar, schmeiss die Kaffeemaschine an, ich bin in 3 Min. bei dir.

Seine Frage: wo wohnst du denn.

Ich: unter dir.


War dann ein sehr netter lustiger Nachmittag.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Velella » 3. Aug 2019, 12:06

:lol: :lol:

Das ist ja wirklich lustig.
Ich erzähle immer wieder gern die Geschichte des fremdgehenden Nachbarn. Der war superschlau, man wohnte damals in Duisburg, also traf er seine Angebetete in Berlin im Hotel. Und gleich beim ersten Mal wohnte dort auch eine andere Nachbarin, die es natürlich gleich seiner Frau erzählte. Die Welt ist eben klein.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Küstenkind » 3. Aug 2019, 15:58

Velella hat geschrieben:
2. Aug 2019, 15:32
Nachdem uns letzte Nacht ein defekter Heizkörper das Wohnzimmer geflutet hat, kann ich euch sagen, dass Sex wirklich nicht das wichtigste ist. Wenn man mit seinem Partner knöcheltief im Dreckswasser steht und es sich trotzdem was zu lachen findet, dann hat man den richtigen erwischt! :D
Entschuldige bitte ... :lol: :lol: :lol: - auch wenns so gar nicht zum lachen ist. Wir hatten das vor Jahren mal, allerdings wars bei uns das Klo und das Wasser stand schon im Wohnzimmer. Scheckig gelacht haben wir uns trotzdem.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von anishe » 3. Aug 2019, 20:21

Was für ein witziger Thread und das Thema ist auch echt zeitgemäß. Ich hab meinen Mann bei der Standesamtlichen (ich selbst wäre auch ohne Schein glücklich) gleich gesagt, wenn es nicht klappt, ist nicht mit Davonlaufen - schon gar nicht, wenn ich nicht vorher Ersatz gefunden habe (ob ich den überhaupt suchen wollen würde, bezweifle ich stark). :mrgreen: Auf den ganzen Datingschmarrn habe ich nämlich auch keine Lust, da bin ich dann lieber Single a lá Blaine, bis zum letzten Tag.

Meine 6 Jahre jüngere Schwester macht dieses Tinder & Co Ding seit 3 Jahren und was soll ich sagen... Das ist wohl für einsame Menschen wie eine Droge. Das sehe ich bei ihr zumindest so. Sie will überhaupt nicht alleine sein und datet sich regelmäßig, erhofft sich zu viel und macht immer wieder Höhenflüge. Die dann nicht lange anhalten. Gründe gibt es ja für die Suchenden genug, um sich letztlich nicht zu binden und wie es hier schon mal geschrieben wurde: man kann keine (echte) Liebe empfangen und schon gar nicht erwarten, wenn man sich nicht selbst liebt.

Das klingt so einfach, aber fängt man mal an, dann ist es ein lebenslanger Prozess. Einfacher ist es natürlich die Fehler im Gegenüber zu suchen und (natürlich) auch zu finden.

Cheers! Ich stelle mich zum Wasserschadentrupp dazu. :lol: Heute schlafen meine kleine Family und ich wieder in eigenen vier Wänden, nachdem vor 2 Monaten unser Dachboden abgefackelt ist und unsere Wohnung darunter einen Wasserschaden durch das Löschen der Feuerwehr abbekommen hat. Nach solchen Erlebnissen (sogar mit 2! Kleinkindern zusätzlich an der Backe) schätzt man seine Partnerschaft um so mehr.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von katha72 » 4. Aug 2019, 07:18

huch....

bei Wasserschaden und Co... beneide ich Euch dann doch darum, dass ihr einen Partner habt, der mit Euch das Chaos beseitigt.... geht ja auch viel schneller....

aber momentan genieße ich das Singleleben in vollen Zügen....

so muss gleich weiter , war gestern auf Tour und heute auch wieder..... also lasst es Euch gut gehen.....

manchmal denke ich einfach, ich bin nicht geschaffen für die Partnerschaft.... nicht wegen der Treue und Co... aber ich glaube ich kann nicht genug lieben und es auch nicht rüberbringen und diesem Erwartungsdruck werde ich einfach nicht gerecht - niemals

es wird manchmal auch behauptet, daß ich eine Rabenmutter sei.... und keine Helikoptermutter.....

also so gesehen... fange ich erst einmal an mit mir selbst zufrieden und glücklich zu sein.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Liebknecht » 4. Aug 2019, 08:23

katha72 hat geschrieben:
4. Aug 2019, 07:18

es wird manchmal auch behauptet, daß ich eine Rabenmutter sei....
Dann freue dich über das Lob und bedankte dich herzlich denn Raben sind sehr soziale Tiere die sich aufopferungsvoll um ihren Nachwuchs kümmern....................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Liebknecht » 4. Aug 2019, 10:33

Evtl.sollte man sich das mit dem Partner überlegen:

http://debeste.de/91568/Louise-Jean-Sig ... -Jahre-alt

8-)
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Velella » 4. Aug 2019, 13:41

:lol: :lol: Gab es nicht auch einmal eine Studie, die bsagte, dass Männer länger leben, wenn sie verheiratet sind?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Liebknecht » 4. Aug 2019, 16:12

Velella hat geschrieben:
4. Aug 2019, 13:41
:lol: :lol: Gab es nicht auch einmal eine Studie, die bsagte, dass Männer länger leben, wenn sie verheiratet sind?
Neeee es kommt ihnen nur länger vor :lol: :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast