105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Aug 2019, 18:41

Hab's nun zu Ende gelesen, wurde ja noch spannend :)
Toll das Helene Betje im schreiben und lesen unterrichtet hat :)
Aber ja wenn man neugierig den Schreibtisch des Arbeitgeber durchwühlt kann auch eine unschöne Wahrheit ans Licht kommen....

Mal sehen wie es weitergeht 8-)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von annesylvia » 6. Aug 2019, 16:06

Ich hänge jetzt schon etwas hinterher, da ich am Wochenende gearbeitet und die Geburtstagsparty meines Sohnes vorbereitet habe. Werde aber heute oder morgen den Abschnitt beenden. Bisher bin ich noch ein wenig hin und hergerissen, ob es mir gefällt. Ganz leicht zu lesen ist es jedenfalls nicht und die Sprünge in der Zeit in den ersten Teilen irritieren mich auch, aber das ändert sich ja laut Inhaltsangabe noch.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von TauschmitTaxina » 6. Aug 2019, 18:45

Es wird besser, 2te Teil liest sich flüssig, bin noch dabei, mal segen wie weit ich komme heute Abend noch, bin zur Zeit leicht abzulenken :?
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von kathie » 7. Aug 2019, 06:47

ich muss kurz berichten, mein Sohn hat gestern abend freiwillig !!! eine Stunde in seinem Zimmer geräumt.
„Er möchte mehr Platz“..... juhu... das Zimmer ist gross aber ausser einem schmalen Trampelpfad kaum begehbar, weil überall was rumliegt.
Fischer Technik - in den Keller (kann es ja wieder holen wenn er es braucht)
diverser Elektroschrott - darf (endlich) entsorgt werden
Schulsachen - zusammen gesucht und ordentlich gestapelt.

Wenn das von der Pubität kommt - davor hatten wir einen veritablen Trotzanfall - dann weiter so :D

Nachtrag: upsi, sorry für die Störung, das wollte ich eigentlich in den Entrüpelungs-Thread schreiben
Zuletzt geändert von kathie am 7. Aug 2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von Kiwi » 7. Aug 2019, 07:15

kathie hat geschrieben:
7. Aug 2019, 06:47
ich muss kurz berichten, mein Sohn hat gestern abend freiwillig !!! eine Stunde in seinem Zimmer gräumt.
„Er möchte mehr Platz“..... juhu... das Zimmer ist gross aber ausser einem schalen Trampelpfad kaum begehbar, weil überall was rumliegt.
Fischer Technik - in den Keller (kann es ja wieder holen wenn er es braucht)
diverser Elektroschrott - darf (endlich) entsorgt werden
Schulsachen - zusammen gesucht und ordentlich gestapelt.

Wenn das von der Pubität kommt - davor hatten wir einen veritablen Trotzanfall - dann weiter so :D
Wenn er das alles in einer Stunde aufgeräumt hat, kann es nicht so schlimm gewesen sein..... ich habe nach dem Auszug meiner Kleinen, fast 5(!) Stunden in ihrem "aufgeräumten und ausgemisteten" Zimmer verbracht.... oder ich habe was falsch gemacht :? :lol:

Ok, es musste auch alles raus weil ihre Sachen in ein anderes Zimmer kamen und renoviert wurde.... ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von Kiwi » 7. Aug 2019, 07:19

Am aktuellen Abschnitt bin ich noch dran... hab aber gerade
bisschen Zeit zum Lesen :)
Kann mir bitte jemand verraten wie das letzte Kapitel von diesem Abschnitt heißt?
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von dieleistens » 7. Aug 2019, 08:13

Guten Morgen.......@Kiwi, das letzte Kapitel im aktuellen Abschnitt heißt "Wörter"......Bin gerade dabei, den Abschnitt zu Ende zu lesen....so richtig vom Hocker hauen tut es mich zugegebenermaßen nicht, ich ich will nicht schon wieder ein Buch in dieser Runde abbrechen..... :roll:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von engineerwife » 7. Aug 2019, 08:44

Ich bin mit dem zweiten Abschnitt fast fertig und mich haut es auch nicht vom Hocker ... aber ich halte durch, dir guten Bewertungen kommen ja nicht von irgendwo, denke ich ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von dieleistens » 7. Aug 2019, 08:51

Ja, da hast du natürlich recht, engi!!! Also halten wir durch, gemeinsam sind wir stark :D

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 105. Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

Beitrag von Kiwi » 7. Aug 2019, 08:56

Danke Tina! Das werde ich heute schaffen ;)
ich lese gerade: ???

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast