FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14921
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 11. Aug 2019, 07:25

Guten Morgen! :D
Gestern habe ich nix Aufregendes gemacht, abends waren wir noch mit Freunden Essen. Heute ein ähnliches Programm :lol:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Eisdrache

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 11. Aug 2019, 10:17

Moin ;)
Wir haben hier wieder schönes Wetter. Ich werde es mir auf der Terrasse gemütlich machen.

Lilli, mit den Theateraufführungen ist es immer so eine Glückssache. Ich wär auch nach der Pause gegangen.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14921
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 11. Aug 2019, 15:37

Ich habe grad in einer Hauruckaktion den Buchadventskalender für meine Freundin, für den ich im Januar angefangen habe zu sammeln, fertiggestellt. Die Bücher habe ich immer schon nach Erhalt verpackt, jedes mit einem anderen Weihnachtspapier und einem Lesezeichen, und mit einer provisorischen Nummer versehen und archiviert. Dieses We habe ich dann den Fein- und Kleinkram gemacht: Überlegt, welche Bücher an welchen Tag passen (nicht zweimal hintereinander denselben Autor, Reihen, die ich für einen Tag zusammengefasst habe, eher später im Dezember, und das tollste Buch für den 24., ausserdem noch fünf Sammelbände mit Adventsgeschichten zusortiert und beschriftet), dann einen Riesenkarton ausgesucht und die Bücher mal probehalber reingelegt (ging ganz knapp), dann die letzte Hälfte der Bücher grob nach unten, die erste Hälfte nach oben, Deckel drauf und verpacken. Und ganz wichtig: eine "Gebrauchsanleitung" schreiben, denn dieser Kalender fängt schon am 30. November mit einem Sammelband an und an den Adventswochenenden gibt es Zusatzpäckchen. Eine Heidenarbeit jedenfalls, schon vorher immer mal wieder, und vor Allem jetzt. Bin gespannt, was in meinem Kalender drin ist (ein Teil meiner SA aus dem faulis). Ich werde berichten! :D
Und das Ganze im Sommer bei 25 Grad :roll: :lol:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Eisdrache

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 11. Aug 2019, 15:57

Anke, das hört sich nach viel Arbeit an - aber das ist eine super Idee und ein Kalender, den ja sonst keiner hat. Klasse!
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 11. Aug 2019, 16:06

Das ist ja eine Super Idee. Dann hoffe ich Mal für Dich, dass Du auch so ein schönes Paket bekommst.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14921
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 11. Aug 2019, 16:17

blackdog hat geschrieben:
11. Aug 2019, 16:06
Das ist ja eine Super Idee. Dann hoffe ich Mal für Dich, dass Du auch so ein schönes Paket bekommst.
Ich gehe davon aus, dass mein Kalender auch gut ist, denn wir haben uns gegenseitig Listen mit Büchern vorgegeben. 24 aus 60 oder 70 sozusagen :lol:
Ich heb einfach geschaut, was ich so beschaffen kann, hier beim Gnom und in den Bücherschränken der Umgebung sowie in Ausnahmefällen bei medimops (2x) und bei Oxfam (1x). So ähnlich wird es bei meiner Freundin auch gelaufen sein, aber mit anderen Quellen. 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Eisdrache

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von TauschmitTaxina » 11. Aug 2019, 18:47

tolle Idee, aber ich hätte das nicht bei diesen Temperaturen gemacht :oops:
das wäre für mich eher eine Herbstaufgabe :)

aber man soll ja die Zeit nutzen, wenn man gerade Zeit und Lust drauf hat :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14921
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 11. Aug 2019, 19:56

TauschmitTaxina hat geschrieben:
11. Aug 2019, 18:47
tolle Idee, aber ich hätte das nicht bei diesen Temperaturen gemacht :oops:
das wäre für mich eher eine Herbstaufgabe :)

aber man soll ja die Zeit nutzen, wenn man gerade Zeit und Lust drauf hat :D
Ich hätte natürlich auch bis zum 01.12. warten können, das ist aber nicht mein Metier. Und ich hatte mir das auch schon gedacht, dass die Buchbeschaffung ein halbes Jahr brauchen könnte. So war es dann auch...Und jetzt müssen wir gucken, dass wir die fertigen Pakete austauschen, ohne dass einer von uns sich einen Bruch heben muss...Da sie nächstes WE in Düsseldorf ist, peilen wir das erstmal zum Austausch an. 75 km Entfernung ist schon ne Ansage... :oops:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Eisdrache

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 11. Aug 2019, 20:03

Anke, habt ihr euch da ein Budget vorgegeben? Es ist ja nicht so einfach, die Bücher günstig oder sogar kostenlos zu bekommen. Irgendwas ist doch sicher auch neu gekauft worden? Oder war das Ausschlusskriterium?
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14194
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 12. Aug 2019, 06:58

Guten Morgen, ein interessanter Kalender mit viel Arbeit und Liebe die dahinter steckt. Ich muss später noch zur Post ein Buch abholen,das mit dem Garagenvertrag klappt nicht immer.Echt blöd. Morgen sind wir wieder unterwegs zur Nordsee,leider soll das Wetter nicht so gut werden. Da muss ich mir einige Bücher einpacken.

Das Hotel im Schwarzwald war richtig schön, alles im Jugendstil gehalten ,das Essen war super,Schwimmbad und Massage auch. Und die Kellner waren auch Old School,. so mit Stühle vorrücken für die Damen... Alles super nett dort. Und die Betten wurden nicht nur morgens gemacht,nein : sie wurden abends (wohl als wir beim Abendessen waren) auch noch aufgedeckt und immer Schoki auf den Nachtschrank gelegt. :D
Das werde ich vermissen, jetzt haben wir ja "nur" eine kleine Ferienwohnung. 8-)
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: krimifee und 1 Gast