Kann keine Bilder einstellen

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 14133
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von BlaineMono » 5. Feb 2019, 09:49

seltsam, ich habe das so gar nicht. Nur wenn ich mit dem Handy einstelle, und dann ist eben mal wieder der Speicher voll.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 750
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 5. Mär 2019, 08:12

Und wieder grüßt das Murmeltier :-( Kann seit einigen Tagen wieder einmal keine Fotos oder Scans herunterladen. Es rödelt und rödelt...

Auf anderen Plattformen klappt es tadellos und schnell. Cache etc. ist auch geleert, daran kann es also nicht liegen. Nun greife ich schon zu verzweifelten Maßnahmen, denn ohne Bild ist das Vertauschen doch sehr erschwert, zumal ich demnächst wieder im Tauschpaket zugange bin.

Wie ich gelesen habe, geht es anderen TPs ähnlich...

leander
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von leander » 6. Mär 2019, 16:57

Ärgerlich, wenn man alles sorgsam beschreibt und dann hängt sich die Bildladerei auf. Mir ist es auch schon öfters passiert und ich hatte das Gefühl, daß es an "Störungen" liegen könnte wie Mausbewegungen, Öffnen eines neuen Tabs o.ä.

Weiß jetzt nicht, ob ich mir das nur eingebilde, aber seit ich tunlichst beim Bilderhochladen "erstarre" hatte ich kein Ladehemmung mehr 8-)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn eine über 50jährige ein Auge zudrückt, dann nur um zu zielen!

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 7676
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von Harriet » 7. Mär 2019, 04:32

minxi, manchmal hilft es, wenn ich das entsprechende Bild nochmal ein bisschen verkleinere. Der Geier weiß, warum.

minxi
Beiträge: 750
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 7. Mär 2019, 07:46

Danke dir, Harriert, habe ich versucht. Gestern kam dauernd: "Es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Versuchen Sie es noch einma, ansonst melden Sie es." Mache ich hiermit. Tja, was soll man dazu sagen?? :-(

Manchmal - recht selten - klappt es wiederum...

Lieben Dank auch an leander :-) Ich speichere jetzt generell erst Text etc. ab, gehe dann erneut auf "Bearbeiten" - und erstarre ebenfalls^^ Fühl mich wie die Affen vor den rotierenden Augen der Schlange Kaa... Danach mittlerweile wie der Krakatau kurz vor dem Ausbruch. Wie gesagt, Murmeltier! Hab das Problem ja nicht zum ersten Mal gemeldet.

minxi
Beiträge: 750
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 7. Mär 2019, 07:47

Sorry: Harriet natürlich!

minxi
Beiträge: 750
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 15. Mär 2019, 18:23

Hat sich erledigt - bis zum nächsten Mal^^

minxi
Beiträge: 750
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 11. Aug 2019, 15:43

Und schon ist das nächste Mal eingetroffen :-( Bild ist verkleinert, kann überall sonst eingestellt werden, nur nicht hier beim Gnom. Beim Herunterladen geschieht gar nichts, keine Mitteilung, dass es rödelt und lädt - einfach ein weißes Quadrat guckt mich an.

Bin ratlos

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 7676
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von Harriet » 12. Aug 2019, 07:23

Vielleicht mal .pdf probieren? (Nur sone Idee. Nicht, dass ich was davon verstände.)

minxi
Beiträge: 750
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 12. Aug 2019, 08:31

Dank Dir für den Tipp, werde ich ausprobieren. Inzwischen - oh, Wunder^^ - funktioniert es mal immer wieder. Vielleicht bastelte der Gnom ja auch, ein Lebenszeichen... Chinaman war gestern auch aktiv.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste