LK- aktuelle Romane

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13913
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 12. Aug 2019, 17:52

Kleine_Raupe hat geschrieben:
12. Aug 2019, 17:10
dieleistens hat geschrieben:
12. Aug 2019, 13:41
Franzi und Räupchen haben es jetzt in der Hand.....seid Euch der Verantwortung bewusst, Mädels!!! :D
Ui! Ob ich mit dieser Verantwortung klarkomme? Ich glaube nicht, ich gebe mal weiter an Franzi! :lol:
:mrgreen:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13913
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 12. Aug 2019, 18:06

dieleistens hat geschrieben:
12. Aug 2019, 17:51
leseleo hat geschrieben:
12. Aug 2019, 14:20
Zwei Handvoll Leben kann eigentlich zu sunflower weiter (hat mir übrigens sehr gut gefallen!). Allerdings hat sie mir heute morgen geschrieben (wie auch hier) dass sie im Krankenhaus ist und schon 2 weitere Bücher zu ihr unterwegs sind und sie deshalb bitte ans Ende der Liste möchte. Tina kannst du das bitte in der Wandergruppe ändern und bei der Gelegenheit bitte mal schauen wer nun wirklich als nächste dran ist. Die Listen stimmen nämlich nicht überein. Danke


Gute Besserung sunflower!
Ok mach ich
Danke fürs Bescheid sagen!
Ich meine, jetzt müsste es wieder stimmen.....Kleine_Raupe wäre dann jetzt die nächste

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1509
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von leseleo » 12. Aug 2019, 19:06

dieleistens hat geschrieben:
12. Aug 2019, 18:06
dieleistens hat geschrieben:
12. Aug 2019, 17:51
leseleo hat geschrieben:
12. Aug 2019, 14:20
Zwei Handvoll Leben kann eigentlich zu sunflower weiter (hat mir übrigens sehr gut gefallen!). Allerdings hat sie mir heute morgen geschrieben (wie auch hier) dass sie im Krankenhaus ist und schon 2 weitere Bücher zu ihr unterwegs sind und sie deshalb bitte ans Ende der Liste möchte. Tina kannst du das bitte in der Wandergruppe ändern und bei der Gelegenheit bitte mal schauen wer nun wirklich als nächste dran ist. Die Listen stimmen nämlich nicht überein. Danke


Gute Besserung sunflower!
Ok mach ich
Danke fürs Bescheid sagen!
Ich meine, jetzt müsste es wieder stimmen.....Kleine_Raupe wäre dann jetzt die nächste
Danke liebe Tina, dann kann ich auf weitergeben klicken ;)

Update: ist schon auf weitergeben ;)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 12. Aug 2019, 19:23

dieleistens hat geschrieben:
12. Aug 2019, 17:52
Kleine_Raupe hat geschrieben:
12. Aug 2019, 17:10
dieleistens hat geschrieben:
12. Aug 2019, 13:41
Franzi und Räupchen haben es jetzt in der Hand.....seid Euch der Verantwortung bewusst, Mädels!!! :D
Ui! Ob ich mit dieser Verantwortung klarkomme? Ich glaube nicht, ich gebe mal weiter an Franzi! :lol:
:mrgreen:
Also ich wäre eindeutig für die goldenen Zeiten :lol:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44263
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von engineerwife » 12. Aug 2019, 19:24

Vorschläge für August

Abstimmen mit ** und *

1. Die englische Fürstin: Zwischen Glanz und Rebellion, Sabine Weigand
Debütantin, Fürstin, Kämpferin – der dramatische Roman über den Weg einer starken Frau am Anfang des 20. Jahrhunderts
Sie ist die schönste Debütantin Londons, ihr Heirat führt sie 1891 ins deutsche Kaiserreich. Doch in der kalten Pracht von Schloss Fürstenstein fühlt sich Daisy einsam und unsicher. Ständig eckt sie an, das steife Zeremoniell nimmt ihr den Atem. Muss sie das alles hinnehmen? Daisy wagt es, Regeln über den Haufen zu werfen, bezaubert mit ihrem Charme den Hof und selbst den Kaiser. Gleichzeitig beginnt sie im Geheimen einen gefährlichen Kampf gegen das Elend der Armen, der Grubenarbeiter in Schlesien. Aber was ist mit ihrem eigenen Glück? Darf sie eine Liebe leben, die alles gefährdet, was sie erreicht hat?
Erfolgsautorin Sabine Weigand führt uns mit dem Schicksal der Daisy von Pless nach London, Berlin und Schlesien, in eine Welt im Wandel, zwischen Kaiserreich und Krieg, zwischen Glanz und Rebellion.

2. Die Freundin, Heidi Perks
Ein vermisstes Mädchen. Zwei Freundinnen. Zwei Wahrheiten …
Während Charlotte auf Alice, die Tochter ihrer Freundin Harriet, aufpasst, verschwindet das Mädchen spurlos. Charlotte ist am Boden zerstört – sie schwört, Alice nur eine Sekunde aus den Augen gelassen zu haben. Diese Sekunde reichte aus. Harriet, völlig verzweifelt, weigert sich, ihre einzige Freundin zu sehen oder mit ihr zu sprechen.
Doch warum werden, zwei Wochen nach dem verhängnisvollen Tag, Harriet und Charlotte getrennt voneinander von der Polizei verhört? Und warum haben beide Freundinnen so große Angst davor, was die andere den Beamten sagen könnte? Beide scheinen Geheimnisse zu haben – gefährliche Geheimnisse, die schon bald ans Licht kommen werden …

3. Amalientöchter, Joan Weng
Aufbruch in ein neues Leben.
Weimar im Dezember 1918: Klara verspürt eine unbändige Lust auf Leben. Der Krieg ist vorbei, gerade wurde die Republik ausgerufen, und es wird ein Wahlrecht für Frauen geben! Aber was nutzt ihr alle Freiheit, in der Enge ihres kaisertreuen Elternhauses? Kurzentschlossen folgt Klara ihrer großen Liebe Fritz nach Berlin. Doch die Aufbruchsstimmung kippt: Bewaffnete Unruhen machen ihren Aufenthalt nicht mehr sicher. Als bekannt wird, dass die neue Verfassung in Weimar gegründet werden soll, kann Fritz sie überreden, zurückzukehren. Denn seit Kurzem schreibt Klara für eine Zeitung, die sich ꟷ ganz im Sinne der neuen Zeit ꟷ nur an Frauen richtet. Klara besucht die Versammlungssitzungen, ihre Berichte finden immer mehr Leserinnen, doch dann verursachen sie einen politischen Skandal …

4. Goldene Zeiten im Gepäck, Adriana Popescu
Die rüstige Altenheimbewohnerin Frau Kaiser weiß etwas über Karla, das sie nicht wissen sollte. Sie erpresst die junge Pflegehelferin damit, um von ihr in einem alten Renault quer durch Europa kutschiert zu werden. Wohin? Das wird Karla schon noch sehen. Warum? Das geht sie nichts an. Karla soll einfach nur fahren – möglichst schnell, denn viel Zeit bleibt ihnen nicht. Aus Kaisers Koffer blitzt eine goldene Medaille. Eine Erinnerung an längst vergangene Tage, als sich zwei junge Schwimmer bei den Olympischen Sommerspielen 1956 in Melbourne fanden, aber nicht lieben durften …

5. Das Schmetterlingszimmer, Lucinda Riley
Posy Montague steht kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag. Sie lebt alleine in ihrem geliebten »Admiral House«, einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht völlig unerwartet ein Gesicht aus der Vergangenheit auf: ihre erste große Liebe Freddie, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte. Nie konnte Posy den Verlust überwinden, aber darf sie nun das Wagnis eingehen, ihm noch einmal zu vertrauen? Freddie und das »Admiral House« bewahren indes ein lange gehütetes, düsteres Geheimnis – und Freddie weiß, er muss Posys Herz noch einmal brechen, wenn er es für immer gewinnen will …

6. Die Gärten von Montespina, Henrike Sciverius
Monte Spina - eine einsame Insel vor Lanzarote, sucht einen neuen Gärtner, was nicht ganz einfach ist, denn außer Stille und Einsamkeit hat die kleine Privatinsel wenig zu bieten. Doch das kommt der dreißigjährigen Gärtnerin Toni gerade recht, denn ihr Mann ist gerade bei einem Autounfall gestorben und der Sinn ihres Lebens und alle ihre Liebe mit ihm.
Weit draußen im Atlantik trifft sie auf eine karstige Landschaft und auf Menschen, die sie nicht gerade herzlich empfangen. Aber Sonne und harte Arbeit wecken neben ihren Lebensgeistern vor allem eins: ihre Neugier. Denn auf der schweigsamen Insel Monte Spina am Ende der Welt gibt es eine ganze Reihe von Merkwürdigkeiten und Geheimnissen:
Warum blieben Tonis Vorgänger immer nur wenige Wochen? Wieso ist das oberste Stockwerk des Haupthauses tabu für sie? Und was steckt hinter dem abwesenden Besitzer der Insel, dem geheimnisvollen Bror, von dem alle nur im Flüsterton sprechen?

Kurzliste:
1. Die englische Fürstin: Zwischen Glanz und Rebellion von Sabine Weigand **
2. Die Freundin von Heidi Perks ***** ***
3. Amalientöchter von Joan Wenig ***
4. Goldene Zeiten im Gepäck von Adriana Popescu ***** ***
5. Das Schmetterlingszimmer von Lucinda Riley ***** *****
6. Die Gärten von Montespina von Henrike Sciverius **

Abstimmen dürfen:
Franzip86

Abgestimmt haben:
Kiwi (Das Schmetterlingszimmer / Goldene Zeiten)
Leseslaune (Goldene Zeiten / Die Freundin)
TmTaxina (Goldene Zeiten / Die Gärten von Montespina)
leseleo (Das Schmetterlingszimmerr / Die Freundin)
el_radar (Das Schmetterlingszimmer / Die Freundin)
lesegaby (Das Schmetterlingszimmer / Die Gärten von Montespina)
Tina (Goldene Zeiten / Die Freundin)
engi (Amalientöchter / Die englische Fürstin
sonnenblume252 (Die Freundin / Amalientöchter)
sunflower14024 (Das Schmetterlingszimmer / Goldene Zeiten)
Kleine_Raupe (Die Freundin / Die englische Fürstin)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 12. Aug 2019, 19:25

Engi du hast ja die Aussenseiter gewählt 8-)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
mucks
Beiträge: 1531
Registriert: 3. Mär 2012, 17:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von mucks » 12. Aug 2019, 20:33

Püh ….. Franzi lässt uns aber jetzt zappeln. Es ist noch alles möglich …….. :lol:
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13913
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 12. Aug 2019, 20:35

TauschmitTaxina hat geschrieben:
12. Aug 2019, 19:25
Engi du hast ja die Aussenseiter gewählt 8-)
Ich find nicht,dass das Außenseiter sind......leider konnte ich nur bei zwei Titeln meine Sternchen vergeben, sonst hätte einer von engis Favoriten auch von mir einen bekommen....... :D

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13913
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von dieleistens » 12. Aug 2019, 20:43

mucks hat geschrieben:
12. Aug 2019, 20:33
Püh ….. Franzi lässt uns aber jetzt zappeln. Es ist noch alles möglich …….. :lol:
Im besten Fall wird es ein Gleichstand, klarer Sieger kann nur das Schmetterlingszimmer werden......sollte Franzi sich für einen der anderen beiden Favoriten entscheiden, haben wir Gleichstand......sehr spannend!!!

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK- aktuelle Romane

Beitrag von TauschmitTaxina » 12. Aug 2019, 20:48

dieleistens hat geschrieben:
12. Aug 2019, 20:35
TauschmitTaxina hat geschrieben:
12. Aug 2019, 19:25
Engi du hast ja die Aussenseiter gewählt 8-)
Ich find nicht,dass das Außenseiter sind......leider konnte ich nur bei zwei Titeln meine Sternchen vergeben, sonst hätte einer von engis Favoriten auch von mir einen bekommen....... :D

Ich meine das auch nur auf die Liste bezogen, sonst ist das meist mein Part :mrgreen:
Naja die Gärten (als Aussenseiter ) habe ich auch gewählt mit lesegaby :)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast