FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 14. Aug 2019, 07:25

Moin.
GG arbeitet zum Glück auch wieder. Mehr Alltag :mrgreen:
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6220
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 14. Aug 2019, 08:57

Guten Morgen :)

Meiner hat diese Woche noch frei :mrgreen:

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 14. Aug 2019, 12:45

Mahlzeit! :D
Ich mache gleich mit einer Freundin eine Radtour! 8-)
Und mein Mann ist gerade in Kur gefahren! 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6220
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 15. Aug 2019, 07:59

Guten Morgen :)

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 15. Aug 2019, 08:01

Guten Morgen :)
Es gab gestern einen Großbrand in einer Schrottfirma am Kanal - ca. 500 m Luftlinie von hier entfernt. Sind im Moment wohl immer noch am Löschen. Letzte Nacht hat es zeitweise ganz fürchterlich gestunken, das ist durch den Wind jetzt etwas besser geworden. Fenster und Türen sollen heute auch noch geschlossen bleiben.
Möchte nicht wissen, was da alles an Giftstoffen in der Luft war. Lt. Messungen -> keine Gefahr!
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 15. Aug 2019, 09:19

Moin.
Oh ja covent das hab ich heute morgen gesehen.
Schrecklich.
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 15. Aug 2019, 09:51

Moin ;)
Wir haben hier Schietwetter. Da werde ich in Ruhe meine Einkäufe erledigen.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 15. Aug 2019, 17:29

Mahlzeit! :D
Ich habe heute nix Aufregendes gemacht; gearbeitet, Freundin kurz besucht, eingekauft und Eltern besucht. :) Muss reichen für heute.
Nervig finde ich die vielen Baustellen auf meinem eigentlich kurzen Arbeitsweg. Normal fahre ich ca. 20 mins für 12 km. Heute morgen war ich (in den Ferien, also nur die Hälfte der Leute unterwegs) 30 mins unterwegs. Die Baustellen sollen aber noch fünf Monate bleiben. Wie soll das im morgendlichen Berufsverkehr werden? Eine Ausweichstrecke gibt es für mich nicht bzw. da sind auch Baustellen... :roll: In den Ferien könnte ich noch eine andere Strecke ausprobieren. Die ist aber im normalen Verkehr nicht geeignet, da voll Stau. Wenn es morgens nicht regnet und ich nix weiter vorhabe, könnte ich mit dem Fahrrad fahren. Aber das geht auch nicht immer. So ein Ärger... :twisted:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6220
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 16. Aug 2019, 06:58

Guten Morgen :)

Anke, mit Baustellen ist es immer übel.

Bei uns wird gerade die Rheinbrücke saniert. Da ist dann auch endlos Stau im Berufsverkehr. Die Leute brauchen mitunter 1,5 Stunden statt 20 Minuten zur Arbeit. Sohnemann muss zum Glück nicht zur Stoßzeit dort fahren, weil er sehr früh anfängt und auch sehr früh aufhört. Die nächsten Brücken sind dann ca. 20 km nördlich und südlich, also nicht wirklich eine gute Ausweichmöglichkeit.

Wäre der OPNV für dich keine Option?

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 16. Aug 2019, 07:20

Moin :)
Hier ist wieder frische Luft und die Fenster sind offen.
Ob man da wohl je die Ursache rausfindet, warum dieser riesige Schrotthaufen anfing zu brennen? Ich bin gespannt.
Nun startet auch wieder die Diskussion, ob eine solche Firma mitten in der Stadt sein muss oder ob sie umgesiedelt werden kann/will.
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast