Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von Juttakarin » 21. Aug 2019, 11:19

Ich habe noch zwei fiktive Autoren:

Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind - Newt Scamander
Quidditch im Wandel der Zeiten - Kennilworthy Whisp


Auf den neueren Ausgaben steht J. K. Rowling als Autorin mit auf dem Cover, bei meinen alten Ausgaben allerdings nicht. Und es gibt sogar Infos "Über den Autor" in beiden Büchern.
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von Red » 21. Aug 2019, 12:02

Juttakarin hat geschrieben:
21. Aug 2019, 11:19
Ich habe noch zwei fiktive Autoren:

Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind - Newt Scamander
Quidditch im Wandel der Zeiten - Kennilworthy Whisp


Auf den neueren Ausgaben steht J. K. Rowling als Autorin mit auf dem Cover, bei meinen alten Ausgaben allerdings nicht. Und es gibt sogar Infos "Über den Autor" in beiden Büchern.
Stimmt! Die wandern gleich auf meine Liste :)

Elohym78
Beiträge: 2166
Registriert: 13. Feb 2013, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von Elohym78 » 21. Aug 2019, 13:05

Danke für eure Tipps! Wenn ich schon mal alles richtig eingegeben habe, liegt es zumindest nicht an mir ;)
Wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen... :?

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von engineerwife » 21. Aug 2019, 14:36

*gelesene Bücher bitte in grün markieren und bewerten (1-5 *)
*aktuelle Bücher bitte in orange markieren!


[5] Lies ein Buch auf dessen Cover die Person von hinten zu sehen ist
  • 1. Die vergessene Burg von Susanne Goga (Tina)
  • 2. Abschied in Prag - Alyson Richman **** (sonnenblume252)
  • 3. Die Lichtsammlerin - Beatrix Kramlovsky ***** (engi)
[6] Lies ein Buch auf dessen Cover die Person(en) Kleidung aus einem anderen Jahrhundert trägt (gleiche Jahrhunderte sind erlaubt)
  • 1. Bella Clara - Petra Durst Benning (franzip86)
  • 2. Nächstes Jahr in Havanna - Chanel Cleeton *** (TmTaxina)
  • 3. Das Novembermädchen - Katrin Tempel **** (covent)
[7] Lies ein Buch mit etwas Sommerlichen im Titel (Sonne, Sommer etc.)
  • 1. Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog (SchoLu)
  • 2. Ans Meer von René Freund **** (TmTaxina)
  • 3. Sonne über dunklem Land - Beverley Harper **** (covent)
[9] Lies ein Buch mit einem Titel aus dessen Buchstaben du das Wort „Sommer“ formen kannst
  • 1. Wie Treibholz im Sturm - Daniela Ohms ***** (engi)
  • 2. Der Tod kommt in Schwarz-Lila - Ulrich Hefner **** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[11] Lies ein Buch, das verfilmt worden ist
  • 1. Nur für drei Tage - Guy Burt ***,5 (SchoLu)
  • 2. Der Seerosenteich - Christian Pfannenschmidt (sonnenblume252)
  • 3. Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko (jamen)
[12] Lies ein Hardcover, das auch unter dem Schutzumschlag schön gestaltet ist
  • 1. Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr - Walter Moers (Red)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[14] Lies ein Buch, dessen Cover in Gelbtönen gehalten ist
  • 1. Mit Skalpell und Lippenstift - Alessia Gazzola *** (bluemoon)
  • 2. Von jetzt auf gleich - Caprice Crane *** (covent)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[15] Lies ein Buch von einem Autor aus Asien
  • 1. Der Gott der kleinen Dinge - Arundhati Roy Indien **** (sonnenblume252)
  • 2. der Zorn der Wölfe - Jiang Rong China **** (Elo)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[16] Lies ein Buch mit einer Schnapsseitenzahl (333 etc.)
  • 1. Die ungeschminkte Wahrheit - Astrid Paprotta (333 Seiten) **** (covent)
  • 2. Tigerherz 1- Der Prinz des Dschungels - Robin Dix (222 Seiten) (Juttakarin)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[18] Lies ein Buch mit etwas Mörderischem im Titel (Messer, Mörder, etc.)
  • 1. Morde in Assisi - Timothy Holme **** (bluemoon)
  • 2. Before the Poison - Peter Robinson ***** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[20] Lies ein Buch mit etwas Naturwissenschaftlichen im Titel (Forscher, Labor, Chemie etc.)
  • 1. Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung von Bas Kast ****+ (TmTaxina)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[23] Lies ein Buch, welches im April/ Mai/ Juni 2015 erstmalig erschienen ist (jeder Monat nur einmal)
  • 1. Das Institut der letzten Wünsche - Antonia Michaelis April 2015 **** (Mila)
  • 2. Löwenbrut - Katrin Rohde Mai 2015 **** (covent)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[24] Lies einen Buch mit einem Musikinstrument auf dem Cover
  • 1. Strings of Murder - Oscar de Muriel (Geige) **** (Red)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[25] Lies ein Buch mit zwei oder mehreren Personen, die sich an den Händen halten, auf dem Cover
  • 1. Sommer bei Gesomina - Florian Beckerhoff **** (Mila)
  • 2. Das stolze Herz der Lady - Allegra Winter *** (jamen)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[26] Lies ein Buch mit dem Wort „Anfang“, „Beginn“ etc. im Titel
  • 1. Blitzstart ins Glück - Sheila O'Flanagan **** (covent)
  • 2. Tuesday und der Zauber des Anfangs - Angelica Banks (Mila)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[27] Lies ein Buch, das maximal 18 cm hoch ist
  • 1. Ein Vampir zum Vernaschen - Lynsay Sands **** (jamen)
  • 2. Johannes Cabal. The Necromancer - Jonathan L. Howard ***** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[29] Lies ein Buch, welches im Juli/ August/ September 2018 erstmalig erschienen ist (jeder Monat nur einmal)
  • 1. Ins Dunkel - Jane Harper Juli 2018 ***** (engi)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Walter muss weg - Thomas Raab September 2018 ***** (Red)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
jamen
Beiträge: 1858
Registriert: 18. Aug 2018, 19:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von jamen » 21. Aug 2019, 21:35

SchoLu hat geschrieben:
20. Aug 2019, 20:17
Ansonsten würde mir zu fiktiv nur noch Nicolas Barreau einfallen, ich zitiere mal aus wikipedia:
Pseudonyme

Der am 1. April 2012 als Taschenbuch bei Piper unter dem Namen Nicolas Barreau veröffentlichte Liebesroman Das Lächeln der Frauen – er stand noch im Sommer auf Rang 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste des Magazins Der Spiegel – soll laut einer Spekulation des Literaturkritikers Elmar Krekeler der Zeitung Die Welt von Daniela Thiele verfasst worden sein. Thiele benutzt dabei allerdings weitere Pseudonyme. Als Übersetzerin wird der Name Sophie Scherrer angegeben. Der Verlag benutzt für die Vortäuschung des Autors Nicolas Barreau ein Foto eines Mannes, der sich auf einer Seine-Brücke befindet. Auch ein erfundener Lebenslauf soll von der wahren Autorenschaft ablenken.[1] Diese Behauptung wird bestätigt durch den Fakt, dass das Bild des angeblichen Autors von der Bildagentur Corbis stammt.[2]


Und ansonsten gäbe es vll die Möglichkeit für eine Aufgabe a là: Ein Autor, der (auch) unter Synonym schreibt.
Für "auch" wäre ja zB Anne Hertz = Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz etwas, die Schwestern schreiben ja solo und gemeinsam unter Pseudonym.
Oder Katharina Herzog, sie schreibt ja noch als Katrin Koppold.

Oder Steven King ;) :lol:

Und als Pseudonym ohne "auch" würde mir Erik Axl Sund einfallen (kA ob die beiden in ihrer Heimat auch solo schreiben?)

Oder eine Aufgabe a là: Ein Buch, dass von mehreren Autoren geschrieben wird und keine Sammlung ist (also sowas wie Hertz, Sund, B. C. Schiller oder Roslund & Hellström)
Für die Rubrik, Autoren, die unter ein Pseudonym schreiben fällt mir aus dem Bereich Fantasy Lara Adrian ein, die einige Romane unter Tina St. John geschrieben hat. Nora Roberts hat unter J.D.Robb einige Bücher veröffentlicht. Hinter Herlind Wartenberg verbirgt sich Hera Lind, Barbara Wood ist keine andere als Kathryn Harvey.

Wolfgang Hohlbein schrieb mit seiner Tochter zusammen einige Bücher und wäre ein Kandidat für "Ein Buch - mehrere Autoren. Jackie Kessler & Caitlin Kittredge haben das Buch "Das Ikarusprojekt" zusammengeschrieben.
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." (Jean Paul)

https://www.lovelybooks.de/mitglied/Jamen100/

Bücherwunschliste: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Jamen100/1994909012/

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von Red » 22. Aug 2019, 10:49

Ich hab das Motto mit den Pseudonymen mal ins nächste Quartal mit aufgenommen. Das scheint ja großen Anklang zu finden :)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von engineerwife » 22. Aug 2019, 10:54

Red hat geschrieben:
22. Aug 2019, 10:49
Ich hab das Motto mit den Pseudonymen mal ins nächste Quartal mit aufgenommen. Das scheint ja großen Anklang zu finden :)
ja, da hätte ich auch einiges zu bieten ... z. B. schreibt Brigitte Riebe auch als Clara Römer ... und, vor kurzem erst ein neues Buch von ihr beendet ... Juliane Kaeppler als Jule Kaspar und, und und ...
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von Juttakarin » 22. Aug 2019, 12:22

Ich grüne mein Buch unter Nr. 16.

*gelesene Bücher bitte in grün markieren und bewerten (1-5 *)
*aktuelle Bücher bitte in orange markieren!


[5] Lies ein Buch auf dessen Cover die Person von hinten zu sehen ist
  • 1. Die vergessene Burg von Susanne Goga (Tina)
  • 2. Abschied in Prag - Alyson Richman **** (sonnenblume252)
  • 3. Die Lichtsammlerin - Beatrix Kramlovsky ***** (engi)
[6] Lies ein Buch auf dessen Cover die Person(en) Kleidung aus einem anderen Jahrhundert trägt (gleiche Jahrhunderte sind erlaubt)
  • 1. Bella Clara - Petra Durst Benning (franzip86)
  • 2. Nächstes Jahr in Havanna - Chanel Cleeton *** (TmTaxina)
  • 3. Das Novembermädchen - Katrin Tempel **** (covent)
[7] Lies ein Buch mit etwas Sommerlichen im Titel (Sonne, Sommer etc.)
  • 1. Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog (SchoLu)
  • 2. Ans Meer von René Freund **** (TmTaxina)
  • 3. Sonne über dunklem Land - Beverley Harper **** (covent)
[9] Lies ein Buch mit einem Titel aus dessen Buchstaben du das Wort „Sommer“ formen kannst
  • 1. Wie Treibholz im Sturm - Daniela Ohms ***** (engi)
  • 2. Der Tod kommt in Schwarz-Lila - Ulrich Hefner **** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[11] Lies ein Buch, das verfilmt worden ist
  • 1. Nur für drei Tage - Guy Burt ***,5 (SchoLu)
  • 2. Der Seerosenteich - Christian Pfannenschmidt (sonnenblume252)
  • 3. Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko (jamen)
[12] Lies ein Hardcover, das auch unter dem Schutzumschlag schön gestaltet ist
  • 1. Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr - Walter Moers (Red)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[14] Lies ein Buch, dessen Cover in Gelbtönen gehalten ist
  • 1. Mit Skalpell und Lippenstift - Alessia Gazzola *** (bluemoon)
  • 2. Von jetzt auf gleich - Caprice Crane *** (covent)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[15] Lies ein Buch von einem Autor aus Asien
  • 1. Der Gott der kleinen Dinge - Arundhati Roy Indien **** (sonnenblume252)
  • 2. der Zorn der Wölfe - Jiang Rong China **** (Elo)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[16] Lies ein Buch mit einer Schnapsseitenzahl (333 etc.)
  • 1. Die ungeschminkte Wahrheit - Astrid Paprotta (333 Seiten) **** (covent)
  • 2. Tigerherz 1- Der Prinz des Dschungels - Robin Dix (222 Seiten) *** (Juttakarin)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[18] Lies ein Buch mit etwas Mörderischem im Titel (Messer, Mörder, etc.)
  • 1. Morde in Assisi - Timothy Holme **** (bluemoon)
  • 2. Before the Poison - Peter Robinson ***** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[20] Lies ein Buch mit etwas Naturwissenschaftlichen im Titel (Forscher, Labor, Chemie etc.)
  • 1. Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung von Bas Kast ****+ (TmTaxina)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[23] Lies ein Buch, welches im April/ Mai/ Juni 2015 erstmalig erschienen ist (jeder Monat nur einmal)
  • 1. Das Institut der letzten Wünsche - Antonia Michaelis April 2015 **** (Mila)
  • 2. Löwenbrut - Katrin Rohde Mai 2015 **** (covent)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[24] Lies einen Buch mit einem Musikinstrument auf dem Cover
  • 1. Strings of Murder - Oscar de Muriel (Geige) **** (Red)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[25] Lies ein Buch mit zwei oder mehreren Personen, die sich an den Händen halten, auf dem Cover
  • 1. Sommer bei Gesomina - Florian Beckerhoff **** (Mila)
  • 2. Das stolze Herz der Lady - Allegra Winter *** (jamen)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[26] Lies ein Buch mit dem Wort „Anfang“, „Beginn“ etc. im Titel
  • 1. Blitzstart ins Glück - Sheila O'Flanagan **** (covent)
  • 2. Tuesday und der Zauber des Anfangs - Angelica Banks (Mila)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[27] Lies ein Buch, das maximal 18 cm hoch ist
  • 1. Ein Vampir zum Vernaschen - Lynsay Sands **** (jamen)
  • 2. Johannes Cabal. The Necromancer - Jonathan L. Howard ***** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[29] Lies ein Buch, welches im Juli/ August/ September 2018 erstmalig erschienen ist (jeder Monat nur einmal)
  • 1. Ins Dunkel - Jane Harper Juli 2018 ***** (engi)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Walter muss weg - Thomas Raab September 2018 ***** (Red)
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von TauschmitTaxina » 22. Aug 2019, 20:26

Red hat geschrieben:
22. Aug 2019, 10:49
Ich hab das Motto mit den Pseudonymen mal ins nächste Quartal mit aufgenommen. Das scheint ja großen Anklang zu finden :)
Toll, ich habe auch eins was ich für LB lesen werde :D
Von Anne Barns
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsame Lesechallenge Juli bis September 2019

Beitrag von SchoLu » 25. Aug 2019, 21:38

Ich grüne nun auch endlich mal die Nummer 7! :)
Ich hätte notfalls für die 16 noch etwas mit 444 S., lese aber erstmal ein anderes ;)

*gelesene Bücher bitte in grün markieren und bewerten (1-5 *)
*aktuelle Bücher bitte in orange markieren!


[5] Lies ein Buch auf dessen Cover die Person von hinten zu sehen ist
  • 1. Die vergessene Burg von Susanne Goga (Tina)
  • 2. Abschied in Prag - Alyson Richman **** (sonnenblume252)
  • 3. Die Lichtsammlerin - Beatrix Kramlovsky ***** (engi)
[6] Lies ein Buch auf dessen Cover die Person(en) Kleidung aus einem anderen Jahrhundert trägt (gleiche Jahrhunderte sind erlaubt)
  • 1. Bella Clara - Petra Durst Benning (franzip86)
  • 2. Nächstes Jahr in Havanna - Chanel Cleeton *** (TmTaxina)
  • 3. Das Novembermädchen - Katrin Tempel **** (covent)
[7] Lies ein Buch mit etwas Sommerlichen im Titel (Sonne, Sommer etc.)
  • 1. Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog 4,5/5 **** (SchoLu)
  • 2. Ans Meer von René Freund **** (TmTaxina)
  • 3. Sonne über dunklem Land - Beverley Harper **** (covent)
[9] Lies ein Buch mit einem Titel aus dessen Buchstaben du das Wort „Sommer“ formen kannst
  • 1. Wie Treibholz im Sturm - Daniela Ohms ***** (engi)
  • 2. Der Tod kommt in Schwarz-Lila - Ulrich Hefner **** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[11] Lies ein Buch, das verfilmt worden ist
  • 1. Nur für drei Tage - Guy Burt ***,5 (SchoLu)
  • 2. Der Seerosenteich - Christian Pfannenschmidt (sonnenblume252)
  • 3. Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko (jamen)
[12] Lies ein Hardcover, das auch unter dem Schutzumschlag schön gestaltet ist
  • 1. Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr - Walter Moers (Red)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[14] Lies ein Buch, dessen Cover in Gelbtönen gehalten ist
  • 1. Mit Skalpell und Lippenstift - Alessia Gazzola *** (bluemoon)
  • 2. Von jetzt auf gleich - Caprice Crane *** (covent)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[15] Lies ein Buch von einem Autor aus Asien
  • 1. Der Gott der kleinen Dinge - Arundhati Roy Indien **** (sonnenblume252)
  • 2. der Zorn der Wölfe - Jiang Rong China **** (Elo)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[16] Lies ein Buch mit einer Schnapsseitenzahl (333 etc.)
  • 1. Die ungeschminkte Wahrheit - Astrid Paprotta (333 Seiten) **** (covent)
  • 2. Tigerherz 1- Der Prinz des Dschungels - Robin Dix (222 Seiten) *** (Juttakarin)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[18] Lies ein Buch mit etwas Mörderischem im Titel (Messer, Mörder, etc.)
  • 1. Morde in Assisi - Timothy Holme **** (bluemoon)
  • 2. Before the Poison - Peter Robinson ***** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[20] Lies ein Buch mit etwas Naturwissenschaftlichen im Titel (Forscher, Labor, Chemie etc.)
  • 1. Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung von Bas Kast ****+ (TmTaxina)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[23] Lies ein Buch, welches im April/ Mai/ Juni 2015 erstmalig erschienen ist (jeder Monat nur einmal)
  • 1. Das Institut der letzten Wünsche - Antonia Michaelis April 2015 **** (Mila)
  • 2. Löwenbrut - Katrin Rohde Mai 2015 **** (covent)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[24] Lies einen Buch mit einem Musikinstrument auf dem Cover
  • 1. Strings of Murder - Oscar de Muriel (Geige) **** (Red)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[25] Lies ein Buch mit zwei oder mehreren Personen, die sich an den Händen halten, auf dem Cover
  • 1. Sommer bei Gesomina - Florian Beckerhoff **** (Mila)
  • 2. Das stolze Herz der Lady - Allegra Winter *** (jamen)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[26] Lies ein Buch mit dem Wort „Anfang“, „Beginn“ etc. im Titel
  • 1. Blitzstart ins Glück - Sheila O'Flanagan **** (covent)
  • 2. Tuesday und der Zauber des Anfangs - Angelica Banks (Mila)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[27] Lies ein Buch, das maximal 18 cm hoch ist
  • 1. Ein Vampir zum Vernaschen - Lynsay Sands **** (jamen)
  • 2. Johannes Cabal. The Necromancer - Jonathan L. Howard ***** (Red)
  • 3. Buchtitel - Autor (Username)
[29] Lies ein Buch, welches im Juli/ August/ September 2018 erstmalig erschienen ist (jeder Monat nur einmal)
  • 1. Ins Dunkel - Jane Harper Juli 2018 ***** (engi)
  • 2. Buchtitel - Autor (Username)
  • 3. Walter muss weg - Thomas Raab September 2018 ***** (Red)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast