Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Spendenaktion für Hospiz mit Tauschen?

Umfrage endete am 14. Sep 2019, 21:21

Ja, ich finde es gut.
4
27%
Meinetwegen bei Mehrheit, können wir...
3
20%
Nein, lassen wir es.
8
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Okt 2019, 12:04

beatlejus hat geschrieben:
19. Okt 2019, 11:23
die Teile mit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ aus meinem Regal verschenk ich gegen Weihnachtskarte an mich :))) ...oder gegen einen eurer Lieblingsteebeutel :))) :lol: :lol:
Vorerst brauch ich nix. Glaub ich wenigstens. Aber vorsorglich hab ich dir schon mal 5 Teebeutel von den 5 diversen Lieblingssorten von uns beigelegt. Solche Sachen passen ja gut da rein. :-)

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Clownkasimir » 19. Okt 2019, 12:31

Kanda???
Leider auf PN keine Antwort erhalten, deswegen weckruf hierüber

Tauschgetier
Beiträge: 657
Registriert: 29. Jul 2016, 11:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschgetier » 19. Okt 2019, 12:38

Moin, hier einmal meine beiden aktuellen Suchi's, vielleicht habe ich ja Glück:
~> Rezeptbuch mit Katzenleckerli's/Snacks
~> elektrischer Inhalator
Ganz liebe Grüße ;)

Kanda
Beiträge: 178
Registriert: 25. Dez 2018, 10:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Kanda » 19. Okt 2019, 14:20

Clownkasimir hat geschrieben:
19. Okt 2019, 12:31
Kanda???
Leider auf PN keine Antwort erhalten, deswegen weckruf hierüber
Habe dir vorhin ´ne PN geschickt! :-)
Konnte die letzten Tage nicht so ´ne Postfach-Pflege betreiben, weshalb es voll war und nichts ankam.
Hoffe, meine Antwort an dich kam jetzt aber durch? (Weil ich den Ausgang, dummerweise, erst danach ebenfall gelöscht habe).

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 19. Okt 2019, 14:25

beatlejus hat geschrieben:
19. Okt 2019, 11:23
die Teile mit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ aus meinem Regal verschenk ich gegen Weihnachtskarte an mich :))) ...oder gegen einen eurer Lieblingsteebeutel :))) :lol: :lol:
Du verschenkst jeweils ein Teil gegen ne Weihnachtskarte bzw. Teebeutel? Verstehe ich das richtig? :oops:
Sonjana hat geschrieben:
19. Okt 2019, 07:17


Keine Sorge so brutal bin ich nicht :lol:
Verstehe ich voll wenn man Sachen verarbeiten muss ;)
Bei mir stehen noch 30 eingeweckte Gläser Birnen aus dem Vorjahr im Keller, weiß was das Arbeit macht. Aber im Winter freut man sich ja über das man "gehortet" hat :)

Lg Sonja
Hab ich ein Glück gehabt. :D Und nun kommst Du auch noch und stellst frecherweise diese geniale Tupperdose ein, die ich dringend brauchte weil die so schön luftdicht ist - unsere sieht übel aus und weil so praktisch fürs Hundefutter zum autauen ist, hab ich sie gleich geschnappt.

Bilder hab ich nun endlich gemacht und sehe zu daß ich bald alles reinbekomme.
Sonjana hat geschrieben:
19. Okt 2019, 07:12
Leider tut mir mein linker Oberarm seit zwei Tagen total weh...vermutlich hab ich mir was gezerrt, als ich aus undefinierbaren Gründen (wahrscheinlich Schussligkeit :roll: ) auf der Treppe meiner Eltern hingefallen bin.
War gestern noch sehr kurzftistig bei meiner Nachbarin Fussreflexzonenmassage und hoffe es wird schnell besser.
Schnelle und gute Besserung für Dich. Wenn Du was gefunden hast was hilft, bitte schreiben. Ich hab das seit Wochen und doktere an mir herum, mal ist es besser und dann wieder richtig übel - bin kurz davor meine Medizinerin zu belästigen.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
18. Okt 2019, 16:14
Nee, ich geb eigentlich wenig Sachen ein Zuhause. Aber manchmal gibt es halt Sachen, die sind praktischer für Stadtmenschen. :mrgreen:
Was braucht Stadtmensch eher wie wir vom Dorf? *grübel*
KptnKaos hat geschrieben:
18. Okt 2019, 16:11
Ich möchte gerne T-Shirt Garn machen und daraus einen Teppich machen ;) Oder halt was anderes cooles. Aber erstmal Teppich
Genial. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

beatlejus
Beiträge: 2280
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von beatlejus » 19. Okt 2019, 14:53

@Küstenkind..jepp richtig verstanden!!

Ich verschenke die Teile , die ich mit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ gekennzeichnet hab aus meinem Regal !! gegen Weihnachtskarte an mich :))) ...oder gegen einen eurer Lieblingsteebeutel :))) :lol:

über andere Teile lässt sich aber reden!!...wem bei mir noch was gefällt bitte melden!!!

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Okt 2019, 14:58

Gute Besserung, Sonjana. Hoffentlich ist es nicht so schlimm und bald wieder gut.

Küstenkind: Ich hab meine ganzen Einmachsachen vertauscht und auch die Gläser. Weil hier krieg ich kein Obst- und Gemüse in guter Qualität. Nur Sachen aus dem Suppermarkt. Nur mal zum Beispiel.

Ich hab momentan auch nur einen 3-Fächer-Gefrierschrank. und so. Mit Vorrat ist in der Stadt nicht so viel. Zumindest was selbstgemacht anbelangt. Meinen Marmeladentopf hab ich auch vertauscht. Hab jetzt einen, mit dem man auch andere Sachen machen kann. Früher hatte ich nur einen für Marmelade. Lauter so Sachen halt.

Im Prinzip spar ich viel Zeit, dafür kann man hier die Zeit damit ausgeben, dass man Einkaufen fährt, nach Holland, Münster, Centro in Oberhausen... Irgendwie hab ich hier auch keine Zeit *übrig*.

Ach ja, und man muss auch in Richtung Pseudowald fahren, damit man mal den ganzen Stadtstress abfallen lassen muss. Irgendwie hat man mehr zu tun oder genau gleich viel, aber andere Sachen halt.

KptnKaos
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von KptnKaos » 19. Okt 2019, 17:20

Meine Mutter hat Koch- und Backbücher ausgemistet, falls was für euch dabei ist, würde mich das freuen :D

matrikel
Beiträge: 815
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von matrikel » 19. Okt 2019, 22:14

ouuu ja kochbuch,noch ein suchi ich hatte gaaaaanz früher mal ein backbuch aus der ddr zeit,da standen alle kuchen drin die es auch in der "kaufhalle" gab unter anderem der kaffeekuchen (hier heist er wohl puddingkuchen mit schokodecke) und die nicht auffindbare marmeladenlänge bzw dessen rezept,die ist ähnlich gemacht wie in bayern der mohnstriezel ,ich würde sogar nur für das rezept der marmeladenlänge ein paar token springen lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 20. Okt 2019, 09:25

Ich bin dabei endlich wieder was einzustellen. :D

Soweit ich das noch im Kopf habe, reserviere ich gleich - falls eich was nicht zusagt einfach Bescheid geben, dann nehm ich es wieder raus.
matrikel hat geschrieben:
19. Okt 2019, 22:14
ouuu ja kochbuch,noch ein suchi ich hatte gaaaaanz früher mal ein backbuch aus der ddr zeit,da standen alle kuchen drin die es auch in der "kaufhalle" gab unter anderem der kaffeekuchen (hier heist er wohl puddingkuchen mit schokodecke) und die nicht auffindbare marmeladenlänge bzw dessen rezept,die ist ähnlich gemacht wie in bayern der mohnstriezel ,ich würde sogar nur für das rezept der marmeladenlänge ein paar token springen lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Den Namen von dem Buch weisst nicht zufällig?
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
19. Okt 2019, 14:58
Ich hab meine ganzen Einmachsachen vertauscht und auch die Gläser. Weil hier krieg ich kein Obst- und Gemüse in guter Qualität. Nur Sachen aus dem Suppermarkt. Nur mal zum Beispiel.

Ich hab momentan auch nur einen 3-Fächer-Gefrierschrank. und so. Mit Vorrat ist in der Stadt nicht so viel. Zumindest was selbstgemacht anbelangt. Meinen Marmeladentopf hab ich auch vertauscht. Hab jetzt einen, mit dem man auch andere Sachen machen kann. Früher hatte ich nur einen für Marmelade. Lauter so Sachen halt.

Im Prinzip spar ich viel Zeit, dafür kann man hier die Zeit damit ausgeben, dass man Einkaufen fährt, nach Holland, Münster, Centro in Oberhausen... Irgendwie hab ich hier auch keine Zeit *übrig*.

Ach ja, und man muss auch in Richtung Pseudowald fahren, damit man mal den ganzen Stadtstress abfallen lassen muss. Irgendwie hat man mehr zu tun oder genau gleich viel, aber andere Sachen halt.

Wir haben auch nur nen kleinen Tiefkühler und von 4 Schubladen sind 3 voll mit Fleisch für die Bestie des Hauses. 8-)

Auch hab ich keinen Extratopf für Marmelade, für Seife hab ich extra einen. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast