Wochenmotto 2020

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von dieleistens » 9. Nov 2019, 22:51

Gartenfee hat geschrieben:
9. Nov 2019, 15:57
Miss_Amy hat geschrieben:
9. Nov 2019, 14:49
Kleine Frage:

Was sind Einwegtitel? KW 5 und 51?
Ich glaube, Gono meinte Einworttitel, da war dann wohl die Autokorrektur am Wirken... :lol:
Hätte getippt, das sind Titel, die nach einem mal lesen weg können, also vertauscht werden :lol:

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von Gonozal » 10. Nov 2019, 00:10

Nein, das sollen Einworttitel sein, blöde Autokorrektur.

Bei Karen Duve "Anständig essen" ist ein Hase drauf. Ich hätte ansonsten noch ein Kinderbuch von Beatrix Potter mit Peter Hase und ein Buch mit dem Titel "Das Jahr des Kaninchens" Kaninchen sind doch auch so was wie Hasen.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2704
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von Miss_Amy » 10. Nov 2019, 08:39

Bei den meisten Themen ist mir sofort ein Buch eingefallen. Aber die Hasen scheinen echt schwierig zu sein. Ich habe mir verschiedene meiner Bücher mit Landschaft drauf angesehen und dabei einen Fuchs und zweimal ein Murmeltier gefunden, aber bisher noch keinen Hasen.

Auch der spanisch sprechende Autor und das Reklameschild haben bei mir noch keine Idee gebracht.

Für einfache Mottos suche ich mir dann aktuell ein Buch aus, wenn das Thema dran ist.
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
Gartenfee
Beiträge: 9666
Registriert: 13. Feb 2013, 09:23
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von Gartenfee » 10. Nov 2019, 12:56

- Falscher Hase von Jörn Ingwersen -> habe ich hier mal vertauscht
- Hasenjagd von Lars Kepler -> gibt es z. B. bei Spotify als Hörbuch

Mein Buch wird Totgehoppelt von Mauritz von Neuhaus sein. Da ist ein Hase auf dem Cover. Vielleicht ist ja bei dem einen oder anderen von Rita Falk mal ein Hase dabei und nicht nur Kühe und Esel...
📖 Schicksalsjahre von Julie Heiland
🎧 Die Karte von Andreas Winkelmann
📚 Die Fliederinsel, Der Club der Traumtänzer, Der Kindersammler, Die Zuckerbäckerin, Die Frau am Fluss, Potsdamer Intrigen

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von engineerwife » 10. Nov 2019, 13:03

Gartenfee hat geschrieben:
10. Nov 2019, 12:56
- Falscher Hase von Jörn Ingwersen -> habe ich hier mal vertauscht
- Hasenjagd von Lars Kepler -> gibt es z. B. bei Spotify als Hörbuch

Mein Buch wird Totgehoppelt von Mauritz von Neuhaus sein. Da ist ein Hase auf dem Cover. Vielleicht ist ja bei dem einen oder anderen von Rita Falk mal ein Hase dabei und nicht nur Kühe und Esel...
Bild

das hätte ich auch noch im Angebot ;)

aber der englische Rabbit zählt doch auch, oder?
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Gartenfee
Beiträge: 9666
Registriert: 13. Feb 2013, 09:23
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von Gartenfee » 10. Nov 2019, 13:09

Klar! Red Rabbit von Tom Clancy müsste ja auch zählen...

Ich muss ja gestehen, bei den Reklameschildern auf dem Cover bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob das zählt. Ist ja eigentlich jeweils nur ein Blechschild...

Bild Bild
📖 Schicksalsjahre von Julie Heiland
🎧 Die Karte von Andreas Winkelmann
📚 Die Fliederinsel, Der Club der Traumtänzer, Der Kindersammler, Die Zuckerbäckerin, Die Frau am Fluss, Potsdamer Intrigen

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von ankerobst » 10. Nov 2019, 14:30

Ich lese hier nur mit, aber fällt da ganz spontan Rabbit Hayes von Anna McPartlin ein. 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12713
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von covent » 10. Nov 2019, 18:36

Danke für die tolle neue Liste, da findet sich bestimmt wieder was in meinem SUB - auch wenn der immer weiter schrumpft ;)
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2704
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von Miss_Amy » 10. Nov 2019, 18:56

covent hat geschrieben:
10. Nov 2019, 18:36
Danke für die tolle neue Liste, da findet sich bestimmt wieder was in meinem SUB - auch wenn der immer weiter schrumpft ;)
Dein SUB schrumpft?? Wie machst Du das?
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12713
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wochenmotto 2020

Beitrag von covent » 10. Nov 2019, 19:09

Miss_Amy hat geschrieben:
10. Nov 2019, 18:56
covent hat geschrieben:
10. Nov 2019, 18:36
Danke für die tolle neue Liste, da findet sich bestimmt wieder was in meinem SUB - auch wenn der immer weiter schrumpft ;)
Dein SUB schrumpft?? Wie machst Du das?
Ich kann mich im Moment ganz gut zurückhalten mit Anfordern. Bei den SUB-Leichen sehe ich ja, worauf das wahhlose Anfordern vor einigen Jahren hinführt *g*
Und oft gucke ich erst, ob ein gewünschtes Buch auch in der Bücherei zu bekommen ist

Aber ganz "pleite" bin ich noch nicht - so etwa 500 Bücher sind es noch :mrgreen:
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast