Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Grünspecht » 16. Apr 2020, 21:46

War Angel nicht auch später Sternchen?
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Claudi69
Beiträge: 346
Registriert: 1. Mai 2013, 22:50
Wohnort: Braunschweig
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Claudi69 » 17. Apr 2020, 14:29

Juhu, mein Deckweiß ist aufgetaucht, es war in der Verpackung des Staubsaugerbeutels und den habe ich heute erst ausprobiert. Die Fehlerliste habe ich gleich aktualisiert:

Bitte die Liste ZITIEREN statt kopieren, dann bleiben die Markierungen erhalten.

FEHLERLISTE

Es fehlt:

NataschaKringelhart: Film "Little trip to heaven"^
katha- roter Haarreifen von sternenwolke7
Tauschfee Gracie: Stricken - Die schönsten Modelle (ist bei Mondbaer und wird im nächsten Paket mitgeschickt)
und Seifsäckchen rosa
Pusteblume79: Ikea Topf mit Siebeinsatz von Prudentia (ist bei Pfirsichbluete)
sternenwolke fehlt die Paprika Dose von Tupper von regenprinz
astra: 1 Tasse mit Planetenaufdruck von sternenwolke7 und eine schwarze Bluse, Gr. 36 von Magrathea
Spitzmaus: 2 Engel mit Teelichthalter von winterhexe
yorinari: Hoodie in einem dunklen Beerenton mit Muster
Pittiplatsch fehlt von Angiedas Panschi-1. DVD "Die Elternschule" - Das glücklichste Kleinkind der Welt
2. Buch: Kinder fördern im Alltag
tannel17: weiße Klammerchen in Pilz-/Glockenform für Trockentücher o.ä., wenn der Aufhänger fehlt (wahrscheinlich in einem kleinen bunten Tütchen vepackt) von Magrathea
Kptnkaos fehlt Puzzle von gerbera
Pfirsichbluete fehlt Öffner für Obst-/Gemüse-Gläser

Sonjana: ein Füller und Heftklammern und ein Legespiel Colorama. Alles müsste im Spiel verpackt sein (von smyrill, ist bei Claudi69 und wird im nächsten Paket mitgeschickt)
Tauschgetier: Erkältungstee, Stabilo Stift, Carl Craft Klebebänder (von Ladypienat)- ist bei schal
Fox: Karaffe vom schal - wird nachgeschickt von eduardine22
sumatra: schwarze Umhängetasche von mangoon mit Fischgerippe drauf ( von Spitzmaus)- ist bei fili
** mondstaub** es fehlen zwei Schalen mkt Gummibärchenaufdruck von Simmi777 (sind bei mondbaer gelandet)
mondbaer fehlt 3 DS-Spiele von regenprinz- sind bei magrathea
Lelinuffel: 2 Schrankkörbe aus Metall von Yorinari- (sind bei uschila)
Claudi69 fehlt Plastikbecher (ist bei Bartenschlager und wird im nächsten Paket nachgeschickt)


Es ist zuviel:

bei TauschfeeGracie:
- Tischkalender 2020 von schal
- Thermoduo Sauciere für Tauschfamilie (schick ich im nächsten Paket mit, ist in der Tauschkiste)
bei winterhexe:
- Buch für leander -ist intern geklärt
bei Sage de Monte:
- Wolle und Dosen für Smyrill von eduardine22
- Buch "Ronja Räubertochter" für Mondbaer
Liebe Grüße
Claudi

astra
Beiträge: 3706
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von astra » 17. Apr 2020, 14:48

Huch, die Tasse hatte ich doch schon aus der Fehlliste rausgenommen. Egal, dann trage ich sie nochmal aus. Schön, dass einige Dinge doch noch auftauchen.

Bitte die Liste ZITIEREN statt kopieren, dann bleiben die Markierungen erhalten.

FEHLERLISTE

Es fehlt:

NataschaKringelhart: Film "Little trip to heaven"^
katha- roter Haarreifen von sternenwolke7
Tauschfee Gracie: Stricken - Die schönsten Modelle (ist bei Mondbaer und wird im nächsten Paket mitgeschickt)
und Seifsäckchen rosa
Pusteblume79: Ikea Topf mit Siebeinsatz von Prudentia (ist bei Pfirsichbluete)
sternenwolke fehlt die Paprika Dose von Tupper von regenprinz
astra: eine schwarze Bluse, Gr. 36 von Magrathea
Spitzmaus: 2 Engel mit Teelichthalter von winterhexe
yorinari: Hoodie in einem dunklen Beerenton mit Muster
Pittiplatsch fehlt von Angiedas Panschi-1. DVD "Die Elternschule" - Das glücklichste Kleinkind der Welt
2. Buch: Kinder fördern im Alltag
tannel17: weiße Klammerchen in Pilz-/Glockenform für Trockentücher o.ä., wenn der Aufhänger fehlt (wahrscheinlich in einem kleinen bunten Tütchen vepackt) von Magrathea
Kptnkaos fehlt Puzzle von gerbera
Pfirsichbluete fehlt Öffner für Obst-/Gemüse-Gläser

Sonjana: ein Füller und Heftklammern und ein Legespiel Colorama. Alles müsste im Spiel verpackt sein (von smyrill, ist bei Claudi69 und wird im nächsten Paket mitgeschickt)
Tauschgetier: Erkältungstee, Stabilo Stift, Carl Craft Klebebänder (von Ladypienat)- ist bei schal
Fox: Karaffe vom schal - wird nachgeschickt von eduardine22
sumatra: schwarze Umhängetasche von mangoon mit Fischgerippe drauf ( von Spitzmaus)- ist bei fili
** mondstaub** es fehlen zwei Schalen mkt Gummibärchenaufdruck von Simmi777 (sind bei mondbaer gelandet)
mondbaer fehlt 3 DS-Spiele von regenprinz- sind bei magrathea
Lelinuffel: 2 Schrankkörbe aus Metall von Yorinari- (sind bei uschila)
Claudi69 fehlt Plastikbecher (ist bei Bartenschlager und wird im nächsten Paket nachgeschickt)


Es ist zuviel:

bei TauschfeeGracie:
- Tischkalender 2020 von schal
- Thermoduo Sauciere für Tauschfamilie (schick ich im nächsten Paket mit, ist in der Tauschkiste)
bei winterhexe:
- Buch für leander -ist intern geklärt
bei Sage de Monte:
- Wolle und Dosen für Smyrill von eduardine22
- Buch "Ronja Räubertochter" für Mondbaer

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von katha72 » 17. Apr 2020, 14:56

Bitte die Liste ZITIEREN statt kopieren, dann bleiben die Markierungen erhalten.

FEHLERLISTE

Es fehlt:

NataschaKringelhart: Film "Little trip to heaven"^

Tauschfee Gracie: Stricken - Die schönsten Modelle (ist bei Mondbaer und wird im nächsten Paket mitgeschickt)
und Seifsäckchen rosa
Pusteblume79: Ikea Topf mit Siebeinsatz von Prudentia (ist bei Pfirsichbluete)
sternenwolke fehlt die Paprika Dose von Tupper von regenprinz
astra: eine schwarze Bluse, Gr. 36 von Magrathea
Spitzmaus: 2 Engel mit Teelichthalter von winterhexe
yorinari: Hoodie in einem dunklen Beerenton mit Muster
Pittiplatsch fehlt von Angiedas Panschi-1. DVD "Die Elternschule" - Das glücklichste Kleinkind der Welt
2. Buch: Kinder fördern im Alltag
tannel17: weiße Klammerchen in Pilz-/Glockenform für Trockentücher o.ä., wenn der Aufhänger fehlt (wahrscheinlich in einem kleinen bunten Tütchen vepackt) von Magrathea
Kptnkaos fehlt Puzzle von gerbera
Pfirsichbluete fehlt Öffner für Obst-/Gemüse-Gläser

Sonjana: ein Füller und Heftklammern und ein Legespiel Colorama. Alles müsste im Spiel verpackt sein (von smyrill, ist bei Claudi69 und wird im nächsten Paket mitgeschickt)
Tauschgetier: Erkältungstee, Stabilo Stift, Carl Craft Klebebänder (von Ladypienat)- ist bei schal
Fox: Karaffe vom schal - wird nachgeschickt von eduardine22
sumatra: schwarze Umhängetasche von mangoon mit Fischgerippe drauf ( von Spitzmaus)- ist bei fili
** mondstaub** es fehlen zwei Schalen mkt Gummibärchenaufdruck von Simmi777 (sind bei mondbaer gelandet)
mondbaer fehlt 3 DS-Spiele von regenprinz- sind bei magrathea
Lelinuffel: 2 Schrankkörbe aus Metall von Yorinari- (sind bei uschila)
Claudi69 fehlt Plastikbecher (ist bei Bartenschlager und wird im nächsten Paket nachgeschickt)


Es ist zuviel:

bei TauschfeeGracie:
- Tischkalender 2020 von schal
- Thermoduo Sauciere für Tauschfamilie (schick ich im nächsten Paket mit, ist in der Tauschkiste)
bei winterhexe:
- Buch für leander -ist intern geklärt
bei Sage de Monte:
- Wolle und Dosen für Smyrill von eduardine22
- Buch "Ronja Räubertochter" für Mondbaer
[/quote]
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 17. Apr 2020, 18:07

Huhu,ich habe mich die letzten Tage etwas zurück gezogen ,mochte nicht an den PC. Mir ging es Kopfmäßig nicht gut.
Nun hab ich mich etwas berappelt und schaue wieder positiver in die Welt die gerade den Bach runter geht.

@winterhexe,bei dem Paket war ich dabei. Ich hette jedoch Glück und hatte mein Paket zurück erhalten bevor sie untergetaucht ist. Ebenso damals bei Anton gina, da hatten auch viele auf ihre rückpakete gewartet. Auch da hatte ich Glück und hatte mein Paket vorher erhalten.Aber ein echt blöder Beigemaschmack bleibt betstehen.

@all, keine sorge.Bevor ich hier Tonnenweise Kartons einbehalte und nicht verschicke... ne also das wäre für mich keine option. Obwohl es diesmal echt sehr gernzwertig war, und ich mehrmals fast am Ende war. Ich bin oft gefragt worden,von meinem Umfeld: Na,wieviel Pakete noch? .... und ich dann: Och, nur 80... 60.... 40 oder dann ächz nur noch 10 abschicken :lol: Und sollte ich doch noch mal ein Paket machen,wird es mit Sicherheit keines mehr in dieser Größe.... und es werden viele nicht mehr dabei sein.Wann ich mich dazu noch mal aufraffen kann weiß ich nicht. Vlt nächstes Jahr oder Übernächstes Jahr.Ich weiß es nicht. Diesmal war vieles dabei,was mir den Mut nahm überhaupt weiter zu machen.
Ich schreib das jetzt nicht um mitleid zu erhaschen oder weil ich auf Och du arme auf bin,sondern nur als Stellungnahme.
Wie mir ja jemand schrieb: ich bin selber schuld
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6292
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 17. Apr 2020, 18:16

Ich möchte Dir einfach nur ganz viel Mut zusprechen daß es weiter gehen wird, wie das wird man sehen.

Die Situation, gerade im Norden, ist teilweise lähmend und Kaka hoch unendlich ist daß man allein gelassen wird, alle labern nur von Hilfen und blabla, es kommt nur nix, zumindest kann das was vom Mittelstand noch übrig geblieben ist zusehen wie es mit alldem klar kommt.

Ich kenne keinen einzigen in meinem Umfeld der krank ist, dafür unzählige die in arger Existenznot stecken.

Was das Paket angeht, ich würde es schade finden wenn Du hinschmeissen würdest, allerdings kann ich auch bestens verstehen wenns so wäre.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 17. Apr 2020, 18:39

küstenkind, das kann ich nur voll unterschreiben. Wir hier auf der Insel, stehen ausnahmslos vor dem nichts. Selbst große Firmen stehen im Regen. Und dieses blablabla Hilfe der Regierung ist in meinen Augen eine absolute Farce. Von der soforthilfe, nichts gehört. Kredit? bekommt nur wer vor Corona Guthaben hatte, ich frage mich wer will schon einen Kredit wenn er guthaben auf dem konto hat, DAS weiß nämlich kaum einer. Was für eine Verarsche. Ich war die letzten Tage, demotiviert aber jetzt bin ich sauer und echt kravall gebürstet was die Regierung im Schleswig-holstein und auch im ganzen Land angeht. Meiner Meinung spielen sie mit unserer Panik und unserer Angst,und lassen uns hier im norden wie immer im Regen stehen. Auch ich kenne niemanden der Erkrankt ist oder war. Selbst meine gäste querbeet durch Deutschland,alle fit und nur genervt.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von katha72 » 17. Apr 2020, 18:41

schal1 hat geschrieben:
17. Apr 2020, 18:07
Und sollte ich doch noch mal ein Paket machen,wird es mit Sicherheit keines mehr in dieser Größe.... und es werden viele nicht mehr dabei sein.Wann ich mich dazu noch mal aufraffen kann weiß ich nicht. Vlt nächstes Jahr oder Übernächstes Jahr.Ich weiß es nicht. Diesmal war vieles dabei,was mir den Mut nahm überhaupt weiter zu machen.
Ich schreib das jetzt nicht um mitleid zu erhaschen oder weil ich auf Och du arme auf bin,sondern nur als Stellungnahme.
Wie mir ja jemand schrieb: ich bin selber schuld
hey schal.... ja es stimmt die Runde war richtig groß.... was ich einerseits schön fand, aber für dich natürlich schrecklich... weil nicht nur über 50 Leute... .sondern viele auch mit 3 Kartons... das ist dann auch echt eine Plackerei....


und küstenkind…. ich kenne auch keinen der an Corona erkrankt ist in meinem Umfeld....

das ist echt merkwürdig finde ich, wo man doch überall hört so viele sind krank.... und infiziert.... aber keiner kennt einen in meinem Bekanntenkreis.... komisch....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Grünspecht » 17. Apr 2020, 18:53

Bis gestern kannte ich auch niemanden, der das hat oder hatte. Ich war schon soweit zu denken, dass uns das alles nur vorgegaukelt wird - wie in einem Roman. Dass es gar keinen Virus gibt und die Infos nur über die Medien kommen bis die Gesellschaft kollabiert.
Nun ist es aber so, dass ich vier Erkrankte im erweiterten Bekanntenkreis habe, von denen ein Mann (Familienvater, nicht vorerkrankt) nun nach langer Beatmung gestorben ist. Da kommt man dann doch wieder ins Grübeln...
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 17. Apr 2020, 19:01

hier auf Sylt war 1 Person stationär und ein paar in Quarantäne. Ansonsten eine schreckliche stille,die am Anfang schön war.Weckte Kindheitserinnerungen. Aber ansonsten, einfach nur ein debakel.
Klat geht Gesundheit vor,aber... Gesundheit und Wirtschaft gehören in unserem gewählten System zusammen. Ohne Wirtschaft keine Beiträge und ohne Beiträge kein funktionierendes Gesundheitssystem. Sonst hätten wir nicht den Kapitalismus wählen dürfen.Ist nu mal so

Ach,so und von unseren gleich bei Schließung in die Arbeitslosigkeit geschickten ,die haben auch noch nix von Arbeitsamt gehört.Und das ist jetzt ein Monat her.Soviel zu unbürokratisch. Unserer einen Kraft hab ich jetzt schon ausgeholfen da sie nur noch 11 euro hatte für den monat April und das war am letzten wochenende. Dabei ist ihre miete noch nciht einmal abgegangen.

Überhaupt Miete oder Pacht, da gibt es nur Stundungen keine Schenkung. Stundung heißt der Hammer kommt in ein paar Monaten.Ich kenne hier keinen mit corona,weder auf der Insel noch per Telefon oder sonst wie,aber etliche vor dem finanziellen Aus. Auch schon viele die nicht mehr öffnen,die Insolvelnz angemeldet haben.Soviel dazu
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast